Nicht nur immer am Mittwoch
auch einmal am Freitag und diesmal
"Auf der Suche nach dem Frühling am Großen Arbersee"....
....oder "Letzter alter Schnee"
click zum Vergrößern
Die Neugierde war heute fast unerträglich und wir mussten hinauf zum Großen Arbersee. Das Wetter sonnig, 6° am See aber teilweise sehr stark "frisch"-windig.
Fast Menschen-leer - "so wiamas gern hamm"!
...auch die "Schneebrücken" waren kein Problem (drunter ist ja auch ein stabiler Bohlensteg)
Der See ist noch ganz flächig dick mit Eis und Schnee bedeckt und...
...auch die Seewand ist noch recht "winterlich"
letzte Fragmente von den einmal meterlangen Eiszapfen sind auch noch zu entdecken
die ehemals meterdicke Schneedecke ist endlich auch schon ganz schön lochig geworden
....."Handschuhdepot".....
(Hand war keine mehr drin)
.....und hier hat der Winter noch ein letztes Ei versteckt ;-)
Die letzte Wegstrecke war dann nochmal fast in der Sonne und vor allem schneefrei!
Kann ich absolut verstehen und wäre ich unter Garantie auch. Die Fahrt hat sich aber gelohnt...boa, ist das noch schön und faszinierend mit dem Schnee, dem Eis und schon des Wasser welches sich zeigt und durchschlängelt. Glaube ich gerne das es ein herrlicher Nachmittag gewesen ist; mir hat es so schon sehr gefallen und ich danke dir vielmals dass du uns so klasse bebildert mitgenommen hast. Der "Araber" (ich bekomme das nicht mehr aus meinem Kopf) ist ein Besuch wert.
AntwortenLöschenGelacht auch über den Eisbrecher (^_^)b, meine ich noch was gesehen zu haben. Kann mich täuschen aber hat deine Frau einen Beutel in der Hand und etwas für die Bastelei gesammelt?
Liebe Grüssle
N☼va
Servus Nova,
Löschenunser "Ziel" ist ja nur ca. 15 Auto-Min. vom "Dahoam" entfernt ;-) und wir sind dort Dauergäste, ob im Winter oder Sommer.
Wieso hat sich bei dir der "Araber" im Kopf eingenistet?
Wo die Bezeichnung "Arber" herkommt, weiß ich auch nicht genau.
Unter den albanischen Vornamen findet man auch den "Arber".
AR = GOLD + BER = MACHEN
Aus dem Keltischen findet man das Wort "Arduikos" = DER HOHE BERG.
Also mit Gold hat unser Arber bestimmt nichts oder nur im Bezug auf die Besucherzahlen (ca. 500.000 pro Jahr) zu tun ;-))
Also zurück zum "Beutel" meiner Frau. Der ist ein Umhängetascherl für was Frau so braucht für so einen Spaziergang. "Gesammelt" werden außer Fotos keine Basteleisachen - schließlich genießen wir die Landschaft eines Naturschutzgebietes ;-))
Sodala, das war mal ein bisserl mehr.
Ein schönes Wochenende,
Luis
Beim ersten Mal wohl gedanklich Araber gelesen kommt das immer sofort wenn ich den oder einen Berg bei dir im Hintergrund sehe *gg* Ist allerdings nicht negativ gemeint aber die Vorstellung mit dem Gold finde ich schön ;-) Ah, ok...danke dir für die ausfühlichen Antworten.
LöschenMei, no sooo vui Schnee auf Deine scheena Buidl - i mog aber gar koan mehr seng :-))). Liebe Grüße von der Sonne suchenden Werdenfelserin!
AntwortenLöschenDanke Christine,
Löschenaber wie "bekommen so zerronnen" - aber bis die letzten Fleckerl in den See gelaufen sind, werd´s no a paar Tag dauern ;-))
Ein sonniges Wochenende,
Luis
oh - da ist ja noch richtig Winter. Der Spaziergang war demnach etwas frisch - aber den Aufnahmen zufolge trotzdem wunderschön. Das ist aber auch eine wundervolle Landschaft.
AntwortenLöschenUnd schöne Bilder hast du uns mitgebracht. Das Handschuhdepot ohne Hand ;-) und das letzte Ei-Versteck hast du auch toll gesehen.
Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht