Dienstag, 4. Mai 2021

Schilder,

click zum Vergrößern


Euch allen auch eine gut beschützte Woche !


 

20 Kommentare:

  1. Och Gottchen, tatsächlich im Briefkasten und dann durch diesen schmalen Schlitz. Das ist ja irre. Toll dass die Besitzer sofort reagiert haben, darauf hinweisen und einen Ersatzbriefkasten besitzen. Tolle Entdeckung von dir!!

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      ein Nestbau ist ja beim rückwärtigen Öffnen ja auch sofort zu entdecken. Ich finde die Rücksicht der Besitzer auch lobenswert!!!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Lieber Luis,

    über so etwas freue ich mich immer riesig. Da war es gut, dass der Besitzer noch eine Kasten für Zeitungen hatte. Danke für das schöne Bild mit Schild!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      freut mich, dass dir meine kleine Entdeckung auch gefällt ;-)
      Gute Tage und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Das sind so kleine Freuden-Schilder, die das Herz einfach höher schlagen lassen. Die Amseln hätte ich niemals in so einem Briefkasten vermutet, denn unsere Amseln sind ziemlich gut genährt und würden sicher im Schlitz steckenbleiben :)))
    Mit dem Schild macht der Hausherr jedenfalls viele glücklich, die Amseln, den Briefträger, der gleich weiß wohin mit der ganzen Post, sämtliche Passanten, denen das Schild sicher ein Lächeln ins Gesicht zaubert, Naturfreunde und zum Schluss auch noch mich. Ganz herzlichen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Arti - ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob der Briefkastenbesitzer die "Hausbesetzer" auch richtig zuordnen konnte??
      Egal, er was sich g´hört!!!!
      Danke auch für deine "Schilderidee und gute Tage,
      Luis

      Löschen
  4. Ein aussergewöhnlich schöner und stabiler Briefkasten, weil aus Stein gefertigt, den hätte ich mir (als Amsel) vielleicht auch für die Brutsaison ausgesucht? Ein Lob für den fürsorglichen Briefkastenbesitzer!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi für´s Interesse!
      Stabil ja, aber als Amsel wäre mir der Schlitz schon auch ein bisserl zu eng. Ich müsste mir einmal ein halbes Stünderl (mit Abstand) Zeit nehmen, ob da wirklich Amseln am Füttern sind.
      Schöne zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  5. Das ist wirklich so lieb von den Besitzern, sie haben ein großes Herz. Allerdings staune ich das sie sich dort ihr Nest gebaut haben, Du hast schon Recht ein bisschen eng ist es garantiert.
    Schönen Abend
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Luis,
    Wie wunderbar das die Besitzer das so gemacht (geschrieben) haben.
    Dieses Schild bzw die Info. - Es gibt noch liebe Menschen.
    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Elke für den Kommentar und die Grüße!!!
      Eine angenehme zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  7. Das Rot mit dem Hinweis kann der Postbote ja sicher nicht übersehen. Ich habe sowas mal im Urlaub mit Hinweis auf Meisen gesehen. Es gibt ja ein Ausweichbriefkasten, das ist gut so!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das stimmt, Meisen gehen auch gerne in Briefkästen ;-))
      Danke Klärchen Marie,
      herzlichst,
      Luis

      Löschen
  8. Diesem Ausnahmezustand wird wohl jeder Postbote bereit sein, ihn einzuhalten. Die Amseln schaffen es immer wieder an den unmöglichsten Orten ihre Jungen zu bekommen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Funktioniert bestimmt einwandfrei!!
      Auch mein Kommentar bei dir hat funktioniert ;-)
      Danke Pia für´s Anschau´n!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  9. Das ist ja mal nett. Dann hoffen wir mal, dass das Brüten klappt. Da hat sich das Pärchen einen recht sicheren Platz gesucht. Die Katze passt jedenfalls nicht rein.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Magdalena,
      dass die "Tatze der Katze" nicht so weit reinpasst, will ich auch nicht hoffen ;-)
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  10. das ist ja lieb. Da hat jemand mitgedacht und eine Lösung für die Situation gefunden. Egal ob Amsel oder Meise ... da freut sich jeder Vogel - und wir Bloggerfreunde freuen uns auch :-)

    Ich wünsche euch ein schönes und vielleicht auch wärmeres Wochenende.
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön Heidi für den abendlichen Briefkastengang!!
      Wenn der Wetterbericht für unsere Ecke nicht immer so lügen würde ;-( Wie waren heute Nachmittag spazieren, Luft schnappen. Ein eiskalter Wind, die Hände in der Manteltasche und auf den Bergen hat´s geschneit. Die Eisheiligen sind schon sehr früh dran - und die angesagten "bis 30° - da muss ich gscheit einheizen, dass ich die Temperatur im Haus hinkrieg ;-)))
      Schönes Wochenende euch in Xundheit,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!