Samstag, 19. Juni 2021

Zitat im Bild

click zum Vergrößern 

Allen eine fröhliche
 S O M M E R S O N N E N W E N D E 


19 Kommentare:

  1. Stimmt, ausser an einem Tag die Mitternachtssonne am Polarkreis. Muss schon toll sein das auch mal beobachten zu können^^ Trifft allerdings ja für uns nicht zu und es ist auch schön diese Auf- und Untergänge beobachten zu können. Besonders dann auch wenn es so schön ist wie auf deinem Bild. Eine tolle Aufnahme und ZiB.

    Ich werde gegen sechs auch rausgehen und mal gucken ob ich die Satelitten von Elon ziehen sehen kann; die Bahn läuft heute nämlich wieder genau über die Inseln^^

    Freue mich dass du wieder mit dabei bist und danke dir dafür.

    Hab ein tolles Wochenende ohne heftige Gewitter und genieße deinen Garten.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      Danke für deinen netten Kommentar!
      Solche Sonnenuntergänge genießen wir seit 42 Jahren von Balkon und Garten - und immer wieder ein Traum ;-))
      Dank auch für deine "Gewitterfürsorge" - passt grad gut, es grollt schon ;-((

      Einen schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  2. WOW was für ein traumhaft schönes Bild und so ein super Zitat.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE ANKE!!!
      Dein Kompliment freut mich sehr ;-))
      Einen sommerlichen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,
    Da kann ich nur sagen WOW zu diesen tollen Foto.
    Bild und Zitat sind super.

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elke für das große "WOW" ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Wunderschönes Foto lieber Luis und ja Du hast Recht, was wären wir auch ohne Auf- und Untergänge der Sonne (auch wenn sie es im Moment ein wenig zu gut hier meint), ja nächsten Samstag wird Juhannus gefeiert, auch wenn wir nicht in Finnland sind ein wenig werden wir hier auch feiern,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kirsi,
      die derzeitige Hitze macht allen zu schaffen ;-((
      Zur "Juhannus-Feier" schöne Stunden,
      Luis

      Löschen
  5. Ob Sonnen - Auf oder Untergänge, wenn sie so malerisch wie bei deinem ZiB sind, gigantisch. Ich hatte vor Jahren Mittsommer auf einer Seereise erleben dürfen, es war für mich ein einmalig.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lieselotte,
      das zweite "ein" denk ich mir einfach "raus" ;-))
      Guten Wochenstart - zuvor aber einen schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  6. Lapsus: ein "ein" ist zu viel. War die Hand mal wieder schneller als der Kopf.

    AntwortenLöschen
  7. Und manchmal gönnt sie sich nicht mal die kleine Pause des vollständigen Untergehens. Die Mitternachtssonne in Nordnorwegen gehörte für mich zu den faszinierendsten Erlebnissen.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....richtig ;-))
      Dankschön Elke - einen wohl temperierten Sonntag,
      Luis

      Löschen
  8. Lach, wenn man das so liest, könnte man meinen, die Sonne wäre rund um die Uhr beschäftigt. Dabei steht sie doch nur im Universum herum und macht nichts. Die Arbeit hat doch unsere Erdachse, die permanent rotiert und nie stehen bleibt...sie müsste eigentlich schon total ausgeleiert sein :))) Aber zum Glück können wir uns auf die gute alte Erde samt Achse verlassen.

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...na gut, dann drehte sich die Erde heute bei uns um exakt 5:02 Uhr in die Sonne und wird sich um 21:15 Uhr auch wieder aus der Sonne drehen ;-))
      Danke Arti und nix für Unguad,
      Luis

      Löschen
  9. Lieber Luis,

    da hast Du natürlich völlig recht. Das ist ein toller Gedanke, den Du in Deinem Zitat zum Ausdruck bringst.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta,
      hoffentlich hat das Unwetter bei dir nicht zu großen Schaden angerichtet.
      Einen gute Wochenstart,
      Luis

      Löschen
  10. Wieder ein schönes Zitat mit tollem Foto :-)
    Ja die Sonne ist schon etwas das zum philosophieren anregen kann. Mal kommt sie, mal kommt sie nicht - und gerade heute kommt sie sehr heiß. Mal wärmt sie, mal brennt sie, mal spürt man sie gar nicht. Aber hoffentlich bleibt sie uns erhalten :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Heidi für den netten Kommentar.
      Ich hoffe, ihr seid zumindest ein wenig "Hitze-resistent" !!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!