Montag, 18. Oktober 2021

Makro

makround größer ammontag

??? mit Rätsel-Auflösung ???
Einfach nur so für mich  -  und für alle

die´s auch gerne anschau´n wollen

click zum Vergrößern 

Bunt und gepanzert



DIE  BUNTE  BLATTWANZE
- ob sie zu den "stinkenden" gehört, weiß ich nicht -
Danke euch für´s Mitmachen, dann bis nächsten Sonntag!

12 Kommentare:

  1. Boa...da wäre ich niemals drauf gekommen. Das zweite Bild gerade noch im Rätsel gesehen habe ich an ein Blatt, eine fleischige Pflanze denken müssen. Ne, eine Wanze ist es, und so eine farblich Schöne. Noch nie gesehen und danke dir dass ich sie dank dir "kennenlernen" konnte. Wieder ein tolles Rätsel und klasse Aufnahme von ihr. Es scheint sie wolle dem Blatt Konkurrenz machen, sich anpassen wie ein Chamäleon.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und schicke liebe Grüsse zu

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      normal ist sie nicht zu übersehen, sie wird bis 12 mm lang. Wahrscheinlich nicht auf der Insel wohnhaft, weil es keine Birken oder Erlen gibt ;-))
      eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Echt, lieber Luis, da wäre ich nie drauf gekommen. Nee, die Wanze werde ich wohl dann lieber nicht verspeisen. Da hast Du aber echt ein schönes Exemplar entdeckt. Die habe ich hier noch nie entdecken können. Tolle Fotos hast Du wieder gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta,
      also zu meiner "Leibspeis" wird das Viecherl auch nicht ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Toll, das ist ja wieder eine Überraschung. Und ich habe an leckeren Kuchen gedacht. Uiuiui!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Magdalena,
      als bunte Kuchenglasur mag es ja ganz verlockend ausschauen ;-))
      Auf ein nächstes "Uiuiui",
      Luis

      Löschen
  4. Da Wahnsinn, was Du alles vor die Linse kriegst und dann auch noch immer in ein Rätsel umwandelst. Meine Phantasie hat noch nie gereicht, um auch nur annähernd an die Lösung zu kommen. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christine,
      wie ist das mit dem blinden Huhn - manchmal ziehen mich die Augen einfach ganz automatisch zu den schönen Dingen ;-)
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. hahaha ... ich habe beim ersten Foto an eine Kiwi gedacht :-))))
    Wieder ein tolles Makro-Rätsel. Und unglaublich was für Wanzen-Schönheiten es gibt.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem liebe Heidi, (fast) alle dachten an eine Leckerei ;-))
      Danke und eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  6. Nee, nee, nee ... Nix mit buntem Marmeladenbrot, du lieber Himmel! Ich habe gerade einen Lachanfall. Auf diese Lösung wäre ich nie gekommen. Super gemacht und uns alle hinters Licht geführt.
    Herzliche Grüße, die verblüffte Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir leid, dass aus dem Marmeladenbrot nix geworden ist ;-(
      Danke Elke!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!