Freitag, 31. Dezember 2021

12tel-Blick

Das 2021er Jahr - geht zu Ende

ein letzter Jahresbesuch bei
 "unserem" Baum. 

             D E Z E M B E R             

Gegenüber der Stadt, an einem weiten Osthang steht eine schon recht alte Eiche, an der ich viele Schul- und Berufsjahre vorbei gegangen bin.
Noch immer kommen wir bei unseren Spaziergängen dort hin. Der Baum hat viel gesehen und zu erzählen.

click zum Vergrößern 


Gerne war ich heute schon mal probeweise "Schirmherr" für diesen schönen Baum !

Die Kirche musste ich mir allerdings erst aus dem Nebel heraus filtern ;-)

Den Jahreslauf find ich recht abwechslungsreich - oder ?
Das Tauwetter hat "unserem Winter" jetzt schon arg zugesetzt....
....dabei hatten wir schon einen richtigen Traumwinter !


,,,,,natürlich, das Wichtigste.....
.....dann bis nächstes Jahr ;-)



17 Kommentare:

  1. Ich mag frei stehende Bäume, Deiner mit Fernsicht hat mir jeden Monat sehr gefallen! So schönen Winter hatten wir noch gar nicht, jetzt genießen wir einen sonnigen "Zwischenfrühling", irgendwann kommt er dann wieder der Schnee, und wenn's zu Ostern ist :-)). Alles Gute für Dich und die Deinen für 2022 und auf ein frohes Wiederlesen, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christine, auch für die gutem Wünsche!
      Das mit dem "Schnee" wird immer mehr ein "?" - aber ausgeblieben ist er noch ganz selten ;-)
      Ich hoffe, der "Rutsch" war g´müatlich!!!
      Guten Jahresstart,
      Luis

      Löschen
  2. recht abwechslungsreich... das ist ziemlich untertrieben! Ich finde deinen Jahreslauf DAS perfekte Beispiel was die Natur so alles mit einem Baum übers Jahr anstellt. Ich freue mich schon sehr auf deinen nächsten Blick! Hoffentlich nimmst du uns wieder auf so feine Spazierrunden mit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Eva für den lobenden Kommentar!
      Schaumamal was sich findet für 2022??????
      Einen positiven Start ins 2022er Jahr mit hoffentlich recht vielen erfreulichen Augenblicken in steter Gesundheit,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,

    sehr schön ist der letzte Blick auf Deine alte Eiche. So einzeln stehender Baum ist immer ein tolles Motiv.
    Bei 14 Grad kannst Du auch bei uns nicht gerade von Winter reden. Windig und feucht ist es allerdings auch.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls einen guten Rutsch in neue Jahr. Ich freue mich schon mal auf viele schöne Bilder und Rätsel bei Dir.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Jutta für deine treuen Besuche und für deine guten Wünsche!!!!
      Unser "Rutsch" ist auch gut gelungen, wieder einmal "alleine zu zweit", denn das Familientreffen ist wieder ausgefallen - aber wir sind ja noch jung (80), da wird´s schon noch einmal klappen ;-)))
      Dir auch nochmal "Xundheit" für 2022 und viel Lebensfreude,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    deine 12 Bilder sind wunderbar, jedes einzelne für sich und natürlich im großen Überblick. Ich denke, der Winter macht nur Pause, zumindest bei euch. Der kommt bestimmt wieder zurück. Auch bei uns wird das frühlingshaft Warme nicht von Dauer sein.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke für den immer fleißigen Besuch bei mir und die guten Wünsche für´s 2022er Jahr!!!!
      Dein "Winterhonig" wird bestimmt ziemlich teuer werden - ??? ;-))
      Unser Rutsch durch die "Kanapee-Nordwand" ist auch gelungen ;-)))
      Einen mutigen Start ins neue Jahr,
      Luis

      Löschen
  5. Alles Gute fürs Neue Jahr lieber Luis und immer den besten Blick durch die Linse :-)). Dein Baum war ein wahrlich stattlicher Baum der sicher viel zu erzählen hätte, hoffentlich steht er noch lange dort.

    Guten Rutsch wünschen
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Kerstin,
      herzlichen Dank für die guten Wünsche!!! Stimmt, der Baum hätte (durch mich) so einiges zu erzählen - Erfreuliches aber auch von dem einen oder anderen Leid und Unglück, aber da haben "wir" eine Abmachung getroffen - nur wir zwei reden drüber!!!
      Dir und Helga einen guten Start in das 2022er Jahr,
      Luis

      Löschen
  6. Bei so einem Baum sind die anvertrauten Geheimnisse wohl am besten aufgehoben. Nicht nur dir ist der leicht geknickte Baum ans Herz gewachsen, ich freue mich jeden Monat daran.
    Wünsche dir ein erfolgreiches neues Jahr, möge es uns allen wohlgesinnt sein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Pia,
      "denn werde ich ab und zu mal daran denken
      und meinen Weg zur Eiche lenken!"
      Ein gutes Neues in Lebensfreude und immer bester Gesundheit,
      Luis

      Löschen
  7. Der Winter kommt garantiert bald zurück zu dir, und doch hat dir das Tau- und Regenwetter ein originelles beschirmtes Eichenfoto zum Abschluss beschert! Eine schöne Idee, den Schirm mit einzubeziehen!
    Ein wunderschönes neues Jahr wünsche ich dir, lieber Luis, und bin gespannt, mit welcher neuen Aussicht du ins neue Blick-Jahr startest.
    Herzliche Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....genau, schon die "HL. 3 KINI" haben angeblich außer Gold, Weihrauch und Myrrhe auch Schnee im Gepäck ;-))
      Danke liebe Ulrike für den Besuch und die gute Wünsche für 2022!!!
      Auch dir und deinen Lieben ein erfolgreiches 2022 mit 365 lebensfrohen und allweil gesunden Tagen,
      Luis

      Löschen
  8. Die alte Eiche ist wirklich zu jeder Jahreszeit sehenswert. Und die Bilder vom 12. Besuch finde ich sehr stimmungsvoll - auch der Nebelblick auf die Kirche ist wunderschön.
    Schade, dass der Schnee schon wieder am verschwinden ist. Zum Glück gibt es noch deine Fotos 😃.
    Vielen Dank auch für deine guten Neujahrswünsche mit dem gläsernen Glücksschweinchen.

    Ich wünsche euch einen guten Start in das neue Jahr.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi für die "Ganzjahrestreue"!!!
      Euch einen guten Start ins 2022er Jahr,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!