Montag, 10. Januar 2022

Glockenturm

click zum Vergrößern

Das neue Jahr beginnt ja schon gut - ich konnte mich nicht entscheiden, dabei sind es nur einige Türme, die die Stadt Passau zu bieten hat !
Von links: St Michael - Kloster Niedernburg - Dom St. Stephan - Altes Rathaus
>>>>>aufgenommen am 12.09.2016 bei der Rückfahrt
von einer "Tages-Kreuzfahrt" auf der Donau ;-) <<<<<



18 Kommentare:

  1. Tolles Foto! Ich hab's noch nie bis Passau geschafft, aber auf der "da will ich noch hin" - Liste steht's drauf. Liebe Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....so "abgelegen" ist Passau aber auch wieder nicht ;-))
      Danke liebe Christine, gute Anreise (wann auch immer) und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Lieber Luis,

    das ist eine sehr schöne Ansicht von Passau mit diesen vielen Türmen. Passau kenne ich leider überhaupt nicht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta!
      Alexander von Humboldt bezeichnete diese Stadt als die Siebtschönste der Welt.
      (Er kannte viele andere Städte noch nicht) 😉
      Herzlichst,
      Luis

      Löschen
  3. das ist ein schöner Blick auf Passau. Wir waren vor vielen Jahren mal dort, und ich denke sehr gerne an den Ausflug zurück. Eine sehr schöne Stadt.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi,
      da wagt dir bestimmt niemand zu widersprechen!!!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Toll...und da könnte ich mich bestimmt auch nicht entscheiden. Kribbelt richtig in den Fingern jetzt dort mitzufahren, anzuhalten, auszusteigen und sie alle im Detail anzuschauen *gg*

    Klasse der Panoramablick und danke für all die schönen Türme und dass du wieder mit dabei bist.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Nova,
      schön dass du das Projekt wieder lebendig gemacht hast !!!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  5. Weißt du was? Ich finds prima, dass du sie alle auf ein Foto gebannt hast. Nun hat Nova die Qual der Wahl, sich einen Turm auszusuchen. :-)
    Der Anblick über den Fluss mit Schiffen und die Skyline ist wunder-, wunderschön. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....Nova hat schon entschieden, sie nimmt alle ;-)
      Danke dir liebe Christa!!!
      Einen schönen "Wochen-Mitte-Tag",
      Luis

      Löschen
  6. Hallo Luis,
    irgendwie hatte ich die Skyline von Passau gar nicht so turmlastig in Erinnerung. Ich glaube es wird Zeit, die Erinnerungen mal wieder aufzufrischen :)) Aber zumindest ist mir ein Bootsausflug sehr gut in Erinnerung geblieben, den würde ich jederzeit wieder machen. Mal schauen was uns die Seuche dieses Jahr beschert.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Arti,
      vielen Dank für´s Anschau´n! Die "Turmlastigkeit" macht der Blickwinkel. Aber wenn du eine Schifferlfahrt gemacht hast, dann bist auch etwa an dieser Stelle gewesen. Da geht´s Fluss-abwärts entlang der Donaulende zur Innmündung und fahren die Rundfahrtschiffe immer hin - egal, einfach Passau nochmal besuchen!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Lieber Luis,

    So interessant das du alle Türme auf ein Foto hast.
    Das kann man selten so sehen.
    Finde ich sehr interessant, und gefällt mir.
    Herzlichen Dank fürs zeigen.

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Elke für den Besuch, freut mich!!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. Lieber Luis,
    ein wunderschöner Anblick, den du mit uns geteilt hast. So
    viele Türmchen auf einmal ist beeindruckend.
    Schönen Gruß in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Karin Lissi für´s Anschau´n und Kommentieren!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  9. Wow, so dicht beieiander stehen sie die Türme. Passau kenne ich gar nicht, aber Dein gezeigtes Stadtbild gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem die bunten Häuser direkt am Fluss.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Kirsi,
      herzlichen Dank für deinen positiven Kommentar und die Grüße!!!
      Herzliche Grüße zurück,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!