Mittwoch, 2. Februar 2022

Close to the ground

 click zum Vergrößern

"Schön ist der Schnee für Groß und Klein,
nur ungesalzen sollt´ er sein!"






16 Kommentare:

  1. Stimmt, das Salz richtet reichlich Schäden an. Was das betrifft, haben uns in Frankfurt die letzten Winter aber schon lange keine Probleme mehr bereitet. Dafür gab's aber leider auch (fast) keinen Schnee.
    Herzliche Grüße und gute Nacht – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke, leider ist die "Matschsuppe" immer zu versalzen. Zur Zeit ist es besonders schlimm!!!!
      Schöne Tage,
      Luis

      - Das Gestalten mit Steinen in eurem alten Steinbruch finde ich auch sehr interessant!!!

      Löschen
  2. Das ist ein cooles Bild so nah am Boden...leider fehlt uns hier der Schnee und ich bin gespannt, ob wir ihn die nächsten Wochen noch erleben können.
    Einen schönen Mittwoch wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Marita,
      zur Zeit könnten wir gerne "einige Fuhren" abgeben ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Tolle Aufnahme und ja, da stimme ich dir zu. Salz war echt immer mies, auch für das Schuhwerk.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüssle rüber

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nova für die Zustimmung - ist doch gut, dass bei euch das Salz nur im kleinen Streuer auf den Tisch kommt ;-))
      Eine gute zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,

    was für eine tolle Aufnahme. Da bist Du aber gut in Form, wenn Du so unter das Auto schauen kann. Eine super Idee. Gottlob hat man ja damit wohl jetzt überall aufgehört, Salz zu streuen oder macht man das auf Autobahnen immer noch? Das weiß ich jetzt gar nicht.

    Herzlichen Dank für Deinen tollen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Jutta,
      Danke - leider werden in unserer Stadt jeden Winter immer noch viele Tonnen Streusalz auf den Straßen verteilt, zur Zeit ist es wieder ganz arg ;-(((((
      Na ja, "gut in Form" - es könnte ja auch den Eindruck machen, als wäre ich ausgerutscht ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Moin Luis!

    Salz ist eh ungesund ;-)
    Toller Blick!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Hoffentlich gabs keine Salzränder an der Kleidung oder an den Schuhen, wenn du dich so auf den Boden legen musstest. Dort stören sie mich viel mehr als am Auto.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Pia,
      iwo, noch klappt das Bücken einigermaßen ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Zumindest gibt es bei dir Schnee.
    Liebe Grüße zu dir Luis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Natis,
      ich hätte einige Fuhren zu verschenken ;-)))
      Herzliche Grüße,
      Luis

      Löschen
  8. Das hast du toll gereimt und fotografiert :-) und recht hast du dazu auch noch!
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi,
      gleich drei Belobigungen - "gfreit mi!" 😊😊😊
      Schönen Gruß und bleibts g´sund,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!