Freitag, 31. März 2023

12tel-Blick

 Blick -3- zum Apfelbaum im Garten

click zum Vergrößern

Der März "übt schon die Stabübergabe an seinen Nachfolger"

Der Gartenteich ist schon einmal "Eis-frei" und....

....lieber einen "bescheidenen Frühling", als gar keinen ;-)

Unser "Hausberg" der Große Falkenstein (1313 m) ist seit ein paar Tagen auch wieder recht winterlich

Der 2te Blick zeigt sich auch schon recht  "flügge"

Das erste "Viertel"


Und jetzt wünsche ich allen einen sonnigen Palmsonntag und einen nicht zu abwechslungsreichen

12 Kommentare:

  1. In diesem Jahr in jedem Monat mit Schnee, da bleibt dann abzuwarten was der April euch bringen wird. Jedenfalls hoffentlich viele Blüten die diesem Auf und Ab standhalten und für eine gute Ernte sorgen.

    Schön sieht es aus und klasse deine Monatsergänzung in der Schriftzeichnung. Wieder kreativ mit dem Dieselross was bald dann bestimmt öfters gefüttert werden muss.

    Einen schönen letzten Märzentag und komm gut in den April ohne veräppelt zu werden.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....der April macht dann sowieso was er will - ich lass ihm die Freude ;-))
      Unser letzter Märztag April-artig beladen mit einem gewaltigen Gewitter, wie es an einem Sommertag nicht uriger sein könnte !!
      Es war hoffentlich nicht die Vorbereitung auf den April.
      Danke liebe Nova und einen "guten Rutsch" in einen ausgeglichenen April,
      Luis

      Löschen
  2. Da hast du voll Recht, lieber einen 'bescheidenen ' Frühling, als gar keinen! Es wird schon, ganz bestimmt!
    Grüße ins Wochenende von Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ulrike,
      auch der Frühling muss kleinere Brötchen Backen ;-((
      Wir haben bisher auch immer "unseren" Frühling bekommen, leider ist er bei uns immer recht kurz.
      Ein Witzigen 1. April und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Deinen Apfelbaum, lieber Luis, hätt ich ja auch gerne bei "Mein Freund, der Baum" bei mir im Blog verlinkt. Ich freu mich schon auf die weitere Entwicklung.
    Danke für deinen netten Kommentar!
    Wochenendgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Astrika,
      auf deinen "Freund" vergesse ich immer, werde mich bessern !!
      Dir auch einen "problemlosen" 1. April und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis, ich würde sagen, dein Apfelbaum friert sich einen Ast ab. Das sieht noch mächtig kalt aus. Schön das trotzdem schon allerhand Blümchen ans Licht wagen. Das gibt Hoffnung. Die Spiegelung auf dem Teich ist toll.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta,
      bei uns ist alles was grün und bunt werden soll in den Startlöchern, aber bei um Null Grad geht nix ;-((
      Wir haben immer einen sehr kurzen Frühling. Wenn das Wetter passt, geht´s sehr schnell und schon ist der Sommer da !
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. also ich hab keine Ahnung warum, aber mein Beitrag ist wieder weg. Manchmal klappt es, und manchmal klappt es nicht.
    Na auf jeden Fall ist deine Kreativität immer wieder beeindruckend. Das wachsende Schriftbild gefällt mir sehr gut Und euer Garten samt Hausbergblick gefällt mir auch. Jetzt wünsche ich euch nochmal einen schönen Sonntag.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch das Internet geht seltsame Wege ;-))
      Aber jetzt ist ja alles da - Danke für deine Ausdauer !!!!
      Eine ausgeglichene Karwoche und schönen Gruß, auch an Jo,
      Luis

      Löschen
  6. Die Idee mit dem Schriftbild finde ich Genial, da muss man auch erst einmal darauf kommen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als "geübter Pensionist" (seit 17 Jahren) hat man Zeit sich solche Sachen auszudenken ;-))
      Danke liebe Pia für den netten Kommentar !!!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!