Sonntag, 26. März 2023

T in die neue Woche

click zum Vergrößern

 

Diese Hauskapelle steht in einer Hofstelle aus dem 18. Jahrhundert in einem kleinen Bergdorf nahe unserer Stadt.

 
Allen einen friedlichen - leider "verkürzten" Sonntag !

13 Kommentare:

  1. Guten morgen Luis, da möchte ich nun gerne einkehren, ich liebe solch kleine Kapellchen.
    Habe einen schönen Tag, Grüssle von Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lissi,
      "einkehren" kannst du dort jederzeit, es ist zwar abgeschlossen, aber der Schlüssel steckt.
      Einen guten Wochenstart,
      Luis

      Löschen
  2. Einfach nur klasse. Ich mag solche Hof- und Hauskapellen und finde es auch schön wenn man sowas hat. Selbst heute noch mag ich diesen Gedanken, weil selbst wenn man im Haus einen Rückzugsort hat, solch ein Ort ist doch noch besonders.

    Toll dass du damit dabei bist und lieben Dank dafür. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Nova 🌴🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön liebe Nova,
      solche Kapellchen gehören zur Tradition und jeher zu einer Dorfkultur, die hoffentlich nicht ganz verloren geht !!!!
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
    2. Ja, das bleibt zu hoffen. Bei uns ja oft in Dörfern/Städten selbst zu finden, aber privat sehr selten und die ich "kenne" kann man nur auf "abgeschlossenen" Grundstücken sehen. 🌴

      Löschen
  3. Übrigens....dein Rätsel auf dem Dashboard zu sehen steht nach dem Klick leider "Blog nicht vorhanden" Nur als Info für dich.

    Grüssle 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ENTSCHULDIGUNG, TUT MIR LEID und vielen Dank für den Hinweis,
      jetzt funktioniert´s hoffentlich !

      Löschen
  4. Lieber Luis, diese kleinen Kapellen laden immer ein, kurz zu verweilen, auch wenn man nicht gläubig ist. Auf meinen Wanderung durch die Alpen habe ich viele davon gesehen. Mir haben sie immer sehr gefallen.
    Deine sieht auch sehr schön aus. Ein stiller Ort in der Hektik unserer heutigen Zeit.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta für deine Begeisterung !!
      Eine entspannte letzte Märzwoche,
      Luis

      Löschen
  5. Ein Kleinod, wie viele dieser Hofkapellen. Danke für's zeigen und herzliche Sonntagsgrüße von Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön liebe Christine für deine Zustimmung !!!
      Schönen Sonntag und eine erfolgreiche letzte Märzwoche,
      Luis

      Löschen
  6. Ich schaue gerne in so kleine Kapellen hinein - leider sind sie oft verschlossen, und man kann nur durch ein Gitterfenster etwas erkennen. Aber zum Glück steckt hier ja ein Schlüssel 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi !
      Bei unserem Besuch war der Hausherr auch selber da und am Abend zieht er natürlich den Schlüssel ab ;-))
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!