Donnerstag, 1. August 2013

color me happy

GELB
macht
GLÜCKLICH
     

Allen einen sonnigen, glücklichen August!

Und HIER wird´s so richtig GELB



Kommentare:

  1. WOW..was für eine geniale Aufnahme. Was für ein Wunder dass der "Hubi" da sitzengeblieben ist. Hier hauen sie immer ab wenn man sich ihnen nähert^^

    Dir ebenfalls einen glücklichen August und herzliche Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      der "Hubi" war erst eine Stunde alt. Ich habe die Schlüpf-Phasen mit fotografiert und ließ die "Jungfer" auf meinen Finger krabbeln, den sie auch als Abflugrampe nutzte. Aus unserem kleinen Gartenteich schlüpfen jedes Jahr 20-30 dieser "Moosjungern" und auch Plattbauchlibellen.
      Einen schönen Tag,
      Luis

      Löschen
    2. Das war bestimmt auch spannend und ein Ereignis. Vielleicht magst du uns ja auch davon mal ein paar Fotos zeigen??

      Liebe Abendgrüsse

      Nova

      Löschen
  2. Ein sensationell tolles Foto! Sehr faszinierend, die Libellenflügel! Wahnsinn, was die Natur sich da ausgedacht hat. :-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für die große Begeisterung!
      Schöne Zeit wünscht,
      Luis

      Löschen
  3. Genial, Luis, die Schlüpfphase hätte ich auch gerne gesehen, das muss ein tolles Erlebnis gewesen sein. :-)

    So schön hat die Jungfer ihr Flügel ausgebreitet. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Christa,
      danke für den Besuch und den Kommentar!
      Vom Aufplatzen des Rückenpanzers bis zum ersten Flug muss man schon eine kleine Portion Geduld haben - aber es lohnt sich!
      Schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  4. Wow, toll! Schau mal auf meinem Blog, am Sonntag hatte ich auch ein paar Libellenfotos eingestellt. Von vorne sieht man ihnen das Raubtier aber an.
    Es muss spannend sein, die Schlüpfphasen zu beobachten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Besuch und das Kompliment! Für deine Libellenfotos ebenfalls meine Hochachtung!
      Noch viele gute Foto - Jagd - Ergebnisse wünscht,
      Luis

      Löschen
  5. Was für ein fantastisches Foto, Luis. Deine ausgiebige Geduld hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      danke für dein lobendes Kompliment!
      Eine gute Zeit wünscht,
      Luis

      Löschen
  6. So eine tolle Aufnahme habe ich auch noch nie gesehen und ich bewundere echt deine Geduld und dein Können um dann auch so eine Aufnahme zu machen.
    Wirklich, sehr schön, auch mit der gelben Blüte im Hintergrund, passt perfekt.
    Mit einem sinnigen Spruch dazu wäre es ein tolles Kartenmotiv.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünscht
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      danke für den ausführlichen Kommentar! Ja, es war gar nicht so einfach, auf dem Finger die Libelle und in der anderen Hand den Fotoapparat. Aber die IXUS 40 ist ja sehr klein und handlich.
      Ein schön - sommerliches Wochenende wünscht,
      Luis

      Löschen
  7. Fantastisch....dir ist eine wundervolle Aufnahme gelungen...suuuuuper schön....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da wächst der Brustumfang wieder! Danke für das Kompliment!
      Eine gute Zeit wünscht,
      Luis

      Löschen
  8. Antworten
    1. Danke für das WOW!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  9. Was für ein Wahnsinns-Foto! Einfach nur toll!
    Liebe Grüße,
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für´s herein schauen und den Kommentar!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!