Freitag, 2. August 2013

ganz nah dran

GANZ  NAH  DRAN

...an einer Feder...
 ...und noch einer Feder...
 ...und ein paar Schräubchen.. 
 ...und einer Klammer...
 ...das ist mein Prachtstück
von einem "antiken" Hefter !

Eine schöne Woche - seid "umklammert"!


Und HIER geht´s so richtig nah dran!





Kommentare:

  1. Hallo Luis,

    einfach wunderschön! Sowohl der alte Hefter ist ein wahres Prachtexemplar als auch Deine Detailaufnahmen sind echt super.

    Bei uns haben wir dazu immer Klammeraffe gesagt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      der "Klammeraffe" ist wohl so um die 80 Jährchen alt!

      Danke für den Kommentar und ein geruhsames Wochenende,
      Luis

      Löschen
  2. Hola Luis,

    wie immer tolle Aufnahmen und der antike Hefter gefällt mir sehr gut. So ein Schätzchen noch zu haben finde ich klasse, und da darf der Rost nicht fehlen.

    Sei "re-umklammert" und hab einen wundervollen Tag.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      danke für das Kompliment.
      Schönes Wochenende wünscht,
      Luis

      Löschen
  3. Bei "Feder" denkt man erstmal in eine völlig andere Richtung - das finde ich genial und den antiken Hefter sowieso.
    Schönes Wochenende und herzliche Grüße
    Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Besuch und das Kompliment!

      Ebenso ein schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  4. Och, so ein tolles altes Stück hatte ich auch mal in meinem Besitz und zwar in grün !
    Und nun weiß ich nicht mehr, wo das Ding steckt, ist bestimmt mal einer Ausmistaktion meines ordnungsliebenden Ehemannes zum Opfer gefallen.( nach dem Motto:" was willst du denn mit so einem alten Quatsch ")
    schade...aberdu hast wieder toll zerstückelt fotografiert.
    Schweißtreibende Grüße schickt dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      danke für´s herein schauen - trotz der Hitze. Aber bei uns ist es im Haus angenehm kühl (22°C, draussen hat´s 34°C) und da halten wir uns gaaanz staaad!
      "Wohl-temperierte Grüße zum Wochenend schickt,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,
    ein "Senator", den haben sicher nicht mehr viele, tolles Teil!

    Noch toller sind Deine Detailaufnahmen, einfach super!

    Liebe Grüße (auf's Umklammern verzichten wir bei den heutigen Temperaturen,gell)
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Moni,
      ja, die "Senatoren" sind rar geworden! Danke für das Kompliment.
      Schön "temperierte" Wochenend-Grüße sendet (in der Kühltasche - schön zugeklammert mit dem Senator),
      Luis

      Löschen
  6. Da hast du aber wirklich ein ganz tolles altes Stück ausgegraben, super!:-)
    Und der funktioniert bestimmt auch noch tadellos.

    Liebe Grüße und komm gut durchs heiße Wochenende. :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Christa,
      und wie der noch funktioniert, ich hab gar keinen so neumodischen. Vor allem ist der vielseitiger einsetzbar wie so manch neuer.
      Eben falls eine Kühltasche voller Wochenendgrüße schickt,
      Luis

      Löschen
  7. Lieber Luis, ich fühl mich grad umklammert....
    Sonnige Grüße
    Mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Mickey,
      das ist schön - hoffentlich ist dein Mann damit einverstanden ?????
      Nix füa Unguat!!!!
      Ein angenehmes Wochenende wünscht,
      Luis

      Löschen
  8. Schon beim ersten Bild die Frage: Was das wohl wieder wird ??? Wär ich ja nie drauf gekommen. Hatte auf irgend ein größeres Teil getippt. Toll! LG Margarethe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Margarethe,
      Danke für´s Mitraten! Ein größeres Teil vielleicht ein andermal.
      Schönes, nicht zu heißes Wochenende wünscht,
      Luis

      Löschen
  9. Hallo Luis,
    du hast es wieder ganz schön spannend gemacht.
    Ich liebe solche Fotos.
    Bei den ersten Bildern hatte ich auch einen völlig anderen Gegenstand vor Augen.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margret,
      danke für den Besuch und das Kompliment!
      Ein schönes Wochenende wünscht,
      Luis

      Löschen
  10. Das sind echt schöne Detailfotos

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Heißen" Dank für das Kompliment!
      Angenehmes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  11. Alter Schwede, was für ein cooles Teil.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die "Beförderung"!
      Schönen Wochenanfang wünscht,
      Luis

      Löschen
  12. Hallo Luis,

    wunderbare Bilder von dem grand seigneur. Obwohl ich großen Respekt habe: Mit so einem Gerät habe ich mir mal ganz elegant in den Daumen getackert....die Chirurgen waren not amused.
    Ehrfürchtige Grüße

    Julika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Julika,
      der Segen einer Erfindung kann auch ganz schnell zum "Fluch" werden. - Aber woher soll der "Senator" wissen, dass ein Daumen kein Papier ist?
      Schönen Wochenanfang wünscht,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!