Freitag, 2. August 2013

Weekend Flowers

Meine
Wochenendblume
ist der 
W  E  I  S  S  K  L  E  E

 Der Weißklee, aus den Rasenflächen der sterilen und zu Tode gepflegten Gärten des "Landes" verwiesen - zur 
Futterpflanze degradiert hat bei uns noch eine geduldete
Verbreitungsfläche als Bienenfutter. 

Allen eine blumenreiche Woche!


Und da geht´s zum Wochenend-Blumenladen.



Kommentare:

  1. Lieber Luis, ich finde es schlimm das viele Menschen glauben sie müssen einen englischen Rasen haben. So mag ich viel lieber die Naturwiesen/rasen wo wirklich noch alles blühen und gedeihen darf. Vor allem weil die Blumen alle so wichtig sind für die Tierwelt. Kein Wunder wenn das Bienensterben immer mehr zunimmt :-(

    Tolle Aufnahmen hast du gemacht und die Collage könnte wieder eine Postkarte sein.

    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende und sende herzliche Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      schön, dass du auch meiner Meinung bist! Danke für das Lob zu meinen Bildern - meine eigene Zufriedenheit hält sich in Grenzen.

      Ein schönes und erholsames Wochenende,
      Luis

      Löschen
  2. Lieber Luis, ich habe Klee in meinem balkonkasten - hat sich wahrscheinlich selbst ausgesäht - und finde ihn echt schön. Deine Fotos sind wieder mal der Hammer .
    Hab ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
    Mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Mickey,
      danke für den Besuch und das Kompliment!
      Wie schauts aus mit 4-blättrigem Klee? Mir ist das grad so eingefallen, werde mich auch mal auf die Suche nach diesem "Glück" machen.
      Ein geruhsames Wochenende wünscht,
      Luis

      Löschen
  3. Hallo Luis,

    ganz toll wie Du uns den Weißklee präsentierst. Die Collage ist einfach wunderschön.
    Bei mir darf auch alles wachsen, nicht nur der Weißklee. Ich will ja schließlich kein Golf darauf spielen.

    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      danke für den Besuch und deine großzügige "Wachstumserlaubnis" in deinem Garten!
      Eine schöne Woche wünscht,
      Luis

      Löschen
  4. Du hast den Klee sehr schön abgelichtet. Für das erste Foto mußt du sehr tief gelegen haben, um auch noch den Himmel in den Hintergrund zu bekommen.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Karin,
      ja, vor der Natur kann man gar nicht tief genug in die Knie gehen!
      Danke für den Besuch und eine schöne Woche wünscht,
      Luis

      Löschen
  5. Schön gesehen und eingefangen :)
    Viele liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment!
      Einen guten Wochenbeginn wünscht,
      Luis

      Löschen
  6. Was gibt es Schöneres als eine Wiese, auf der alles wachsen darf!
    Aber zum Glück orientieren sich auch immer mehr Menschen an der Natur und kehren zurück zu ihr. Zumindest kann man das bei uns in den letzten Jahren erkennen.

    Den Weißklee hast du fabelhaft präsentiert. :-)

    Liebe Sonntagsgrüße schickt dir
    Christa


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Christa,
      danke für´s herein schauen u. danke für das große Lob!!!!!
      Einen schönen Wocheneinstieg wünscht,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!