Mittwoch, 21. August 2013

Ouer World Tuesday

N Ü R N B E R G
in unserer Welt

 St. Lorenz Kirche

Näheres zu Nürnberg HIER

Kommentare:

  1. Leider bin ich dort auch noch nie gewesen. Muss eine tolle Stadt sein und bestimmt würde die Kamera glühen von den ganzen Sehenwürdigkeiten.

    Tolle Fotos liebe Luis, dieser Himmel und auch die Wasserspiegelung gefallen mir besonders gut.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      danke für deinen Besuch und das Kompliment. Ja, auch die altehrwürdige "Reychsstadt" Nürnberg ist einen Besuch wert!
      Schöne Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Guten Morgen, Luis,
    beeindruckende Kirche!
    liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Petra,
      danke schön für deinen "Morgenspaziergang" nach Nürnberg!
      Eine erfolgreiche "Wochenteilung" wünscht,
      Luis

      Löschen
  3. Antworten
    1. Danke für den Kommentar und einen schönen Mittwoch wünscht,
      Luis

      Löschen
  4. Nürnberg habe ich schon oft besucht, ich wohne ja nicht gerade weit weg davon, aber so, mit diesen Postkarten-Blicken erscheint es mir tatsächlich besonders beeindruckend !
    Sehr schön zusammengefasst.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      dann hieße es ja "Eulen nach Athen" oder besser "Werschtla nach Nernbersch" tragen, wenn du diese schöne Stadt so gut kennst!
      Einen schönen Mittwoch,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,
    die meisten Menschefü kennen Nürnberg vom Christkindlsmarkt.
    Eigentlich schade. Nürnberg ist eine wundervolle Stadt, für die man
    sich ein verlängertes wochenende zeit nehmen sollte. Geschichte an
    jeder Ecke. Fuggerstadt und und und.
    Danke für die wunderschönen Fotos. Alte Erinnerungen werden wach.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Irmi,
      schön, das Loblied auf diese mit hoher Lebensqualität erfüllte Stadt zu lesen. Danke für das Kompliment.
      Schönen Mittwoch,
      Luis

      Löschen
  6. Huhu Luis,

    als ich jetzt Nürnberg sah, dachte ich sofort an einen leckeren Lebkuchen, ehrlich!
    Nun, warum? Weil die ersten schon in den Regalen im Supermarkt stehen. *g*

    Nürnberg ist eine schöne Stadt und du hast sie wundervoll präsentiert. Deine Collage ist eine ganz fantastische Postkarte. :-)

    Liebe Grüße
    Christa, die mit dem lieben Mond immer etwas Probleme hat, wenn er noch nicht so ganz voll ist. *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Christa,
      da sind die aber in eurem Supermarkt nicht sehr tüchtig, bei uns gibt es die Lebkuchen das ganze Jahr über!
      Danke für den lobenden Kommentar - und das mit dem Mond, der ärgert auch andere, die ihm zu nahe kommen wollen! - Übrigens, die besten Bilder habe ich bisher vom "N E U M O N D" gemacht!

      Nix für Unguat und a scheene Zeit,
      Luis

      Löschen
  7. Nürnberg ist für uns bisher nur immer eine Zwischenstation auf der A9 gewesen. Aber deine Fotos machen Lust auf Mehr, Nürnberg ist sicher einen Besuch wert.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Karin,
      das mein ich aber auch, dass Nürnberg schon auch mal einen "Einkehrschwung" wert sein sollte!
      Danke für deinen Kommentar und eine schöne "Restwoche",
      Luis

      Löschen
  8. Antworten
    1. Danke für den Besuch und das Kompliment!
      Schöne Grüße,
      Luis

      Löschen
  9. Oh wie toll und eine Freude für mich diese wunderschönen Bilder zu betrachten.
    Ich komme ja aus der Gegend und war früher jede Woche in Nürnberg. Auch stand ich schon viele Male vor der St. Lorenz Kirche aber ich habe leider nie das Innere der Kirche gesehen.

    Mir hat es die Altstadt ganz besonders angetan aber auch die vielen kleinen Hinterhöfe und Kneipen sind sehenswert.

    Ich danke dir sehr lieber Luis für die schönen Bilder

    Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den ausführlichen Kommentar. Ja, Nürnberg ist nicht nur schön, Nürnberg hat Lebensqualität!
      Schöne Grüße,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!