Freitag, 6. Dezember 2013

Ein Stück Himmel

MEINE
H I M M E L S S T Ü C K E
ZUM 
NIKOLAUSTAG

 ....und das ist die "kalte Wahrheit"....
ABER AUCH SCHÖN - ODER ?

Allen einen gemütlichen Nikolausabend 
und eine besinnliche Adventswoche !




Kommentare:

  1. Ach so mit Schnee gefällt es mir besser für den Monat Dezember in Richtung Weihnachten. Da würden die Menschen auf den Halligen bestimmt gern tauschen. Bei uns kommt stellenweise sogar die Sonne durch. Und die 6er-Wolke hast du ein wenig bearbeitet, oder? LG Margarethe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Margarete,
      Schnee haben wir momentan ca. 20 cm, aber seit heute früh steigt das Thermometer - leider 1
      Nun, der " 6er" Wolke hab ich natürlich ein kleines "Loch gebohrt".
      Danke für deinen Besuch und einen angenehmen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  2. Servus Luis,
    tolle Fotos zeigst du hier in 'blau-grau' - ist doch sicher in deiner Gegend aufgenommen, oder?
    Draußen Schnee und drinnen gemütlich am Kachelofen - so mag das auch der Nikolaus!
    Dir ein schönes Wochenende zum 2. Advent,
    Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Hans,
      für diese Fotos brauchte ich das Haus bzw. den Balkon gar nicht verlassen und so bin ich auch gleich wieder ganz schnell in unserem "gmüatlich´n Dahoam" !
      Danke für den Kommentar, einen schönen Sonntag wünscht,
      Luis

      Löschen
  3. Hallo Luis! Die winterlichen Fotos gefallen mir sehr gut, ganz besonders wenn man die Bilder aus einem warmen Raum betrachtet.
    Der Wunschhimmel passt ja genau zum heutigen 6.Dezember, toll! Ich schau auch immer gerne auf die Wolkenbilder und suche dort Figuren.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße von MinaLina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke MinaLina, für den Besuch und das Kompliment !
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  4. Nachgeholfen oder nicht nachgeholfen? ......das ist hier die Frage. Schön ist's aber;)
    Lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Mickey,
      .....das vorhandene "Werkzeug" nicht zu benützen, um der Wolke ein "Loch zu bohren" würde ja fast bedeuten, man hätte keine Ahnung - oder ?
      Danke für´s rein schaun und gemütlichen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  5. Luis, die Wolke erinnert mich an ein Häschen.
    Und die Collage ist toll. So mag ich es draussen.
    Bei usn fängt es gerade an zu schneien. Mal sehen,
    was sich Morgen so zeigt.
    Einen schönen Nikolausabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Irmi,
      warum nicht, dem althergebrachten Nikolaus hat ja in den letzten Jahren ja auch ein "schnuckeliges Nikolaus-Häschen" zur Seite gestellt - meine Meinung: Nicht zu vermeiden, dennoch geschmacklos !
      Danke für den Besuch, wünsche dir einen schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  6. Antworten
    1. Danke Heidi !
      Einen schönen zweiten Adventsonntag,
      Luis

      Löschen
  7. Hoffe auch du hattest einen schönen Nikolausabend und wünsche dir einen schönen Samstag.

    Herzliche Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      kann über den Nikolausbesuch nicht klagen, muss doch einigermaßen brav gewesen sein !?
      Einen schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  8. Hallo Luis,
    danke für das wunderbare BLAU! Die Erinnerung, dass es irgendwann mal wieder blauen Himmel geben wird, tut gut! Aber Du hast ganz recht, auch der graue November hat was - und kann sehr fotogen sein!
    Liebe Adventsgrüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,
      auch wenn der der Himmel jetzt nur grau,
      er wird sicher einmal wieder blau !
      Wann, das ist hier noch die Frag´,
      für heute ein schönen Tag !

      Luis

      Löschen
  9. Kalt in der Tat, aber der Schnee, der Raureif haben auch ihren Reiz, wie man an deinen tollen fotos sieht. :-)
    Der Blick zum Himmel am Nikolaustag hat dir eine ganz besondere Wolke beschert. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Christa,
      es ist Winter und wir (die Fotografen) sind dankbar für die Kontraste, die uns die Natur bietet.
      Also nutzen wir´s ! Danke für´s Anschauen und schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  10. Heisann!

    Ja, schön , sehr schön!
    Obs... I didn´t know till today that Ein Stück Himmel was lucked. I made my post for this week in the weekend!
    An celebration for a master of the world:
    http://viltogvakkert.blogspot.no/2013/12/et-stykke-himmel-150-ar-sida-munch-ble.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Besuch und den Kommentar
      Schöne Grüße,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!