Mittwoch, 2. September 2015

12tel-Blick

SELBST AUFERLEGT:
  >>>>>>Durchhaltevermögen prüfen<<<<<<
Der achte Blick wieder in den


" Nordhang " unseres Gartens und


die Westgiebelseite, auf unsere 


Birnbäume


Die "Stufe" Acht wird hier angezeigt:

DER 30. AUGUST

click

Tagsüber wird die Hitze ausgesperrt - Rollläden runter !


Der Phlox bringt noch einen Farbtupfer in den Nordhang, die Birnen reifen in der letzten Augustsonne, zwei Margeriten erfreuen als "Nachzügler", die "Seeterrasse" ist neu angelegt, die Abendsonne zaubert noch Lichtspiele an die Hauswand, die Rose "Mozart" will den Sommer verlängern, ganze Rasenteile hat die Sommersonne verbrannt, aber es ist bereits nachgesät und es grünt schon wieder ganz zart.

ES WAR EIN HERRLICHER SOMMER - FREUEN WIR UNS AUF EINEN GOLDENEN HERBST !

Mit diesem herrlichen Sonnenuntergang hat sich bei uns der August verabschiedet
 Allen einen spätsommerlichen September !

Kommentare:

  1. oha, ist das toll, schönen Mittwoch wünsche ich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Klaus für das spontane "oha" !
      Gemütlichen Abend,
      Luis

      Löschen
  2. hallo Luis,
    wirklich so einen Sonnenuntergan????!!!!
    Unglaublich schön! Da kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus!
    Deinen 12tel Blick mag ich auch immer wieder gern, den wunderschönen Garten!
    liebe Grüße
    Gerti
    ich freue mich auch auf einen schönen Herbst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Gerti,
      danke für´s Staunen - ja, in diesem Sonnenuntergang war noch einmal die Hitze des Sommers !
      Der Garten hat die Trockenheit relativ gut überstanden. Nun muss es schon lange regnen, bis die Feuchtigkeit tief in den Boden dringen kann !
      So einen schönen Herbst, wie du in dir wünscht !
      Luis

      Löschen
  3. so viele schöne Pflanzen - so viel tolle Kunst. Ja - da kann man auch den Herbst genießen :-)
    Ich wünsche uns allen auch einen goldenen Herbst .. darauf freue mich mich :-))

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Heidi,
      danke für`s Anschaun. Den Wünschen für einen goldenen Herbst schließe ich mich natürlich auch sofort an ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Das sind wirklich tolle Ausblicke! :)
    Hier oben im Norden macht sich mittlerweile schon merkbar der Herbst breit....

    Liebe Grüße,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Sarah Maria für den nächtlichen Gartenbesuch !
      Bei uns "herbstelt" es schon auch ganz schön mit Regen und ganz tief hängenden Wolken.
      Schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  5. Hach...ich komme ins Träumen ;-) Weisste was? Ich freue mich immer über deinen Monatsblick, so gefällt mir euer Garten so gut, so wie ich es mag (nicht so "aufgeräumt und mit Soldaten die stramm stehen) und ich gucke immer wieder die schönen Glasdekorationen an. Es muss wirklich herrlich aussehen wenn sich das Licht und die Sonnenstrahlen da brechen^^ Freue mich dass ihr den Sommer in diesem Jahr auch voll und ganz genießen konntet.

    LIebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nova,
      danke schön für das "schwärmende Hach..." Ja, es war ein "temperaturfreudiger" Sommer, der sich wie es scheint pünklich zurück zieht !
      Einen guten Tag,
      Luis

      Löschen
  6. Nun gehört er schon der Vergangenheit an, der liebe August und wir sind mitten im Herbst, aber er präsentiert sich doch bis jetzt sehr schön oder?

    Mir hat der Spaziergang im August durch euren hübschen Garten sehr gut gefallen und wenn du die Birnen erntest, dann sag Bescheid, ich komme. :-)

    Traumhaft schön sind auch die Sonnenuntergänge. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Christa für´s Garten anschauen. Das mit den Birnen ist so eine Sache, da hat sich die ältere Enkelin (19) schon im Frühling angemeldet - aber es gibt ja nächstes Jahr auch wieder Birnen - hoffentlich !
      Schöne Zeit,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!