Sonntag, 27. September 2015

ABC-TECHNIK


click

Ein Tacker, neu, neuzeitlich, preisgünstig...


...und ein Tacker, alt, etwa 75 Jahre, Erbstück,
persönlich stolz das schöne Stück von meinem Vater noch zu haben

  

Allen eine gute Zeit bis zum "U" !


 

Kommentare:

  1. Hallo Luis,

    Du gehörst also auch zu den Nachtschwärmern, die nicht ins Bett finden.

    Ich finde das ganz toll, dass Du zwar auch modernes Handwerkzeug hast, aber diese alten Sachen alle aufgehoben hast. Vieles ist ja doch im Laufe der Jahre in den Müll gewandert. Um manches Stück ist es sicher schade. Darauf kommt man allerdings immer erst, wenn man nicht mehr hat.

    Deine Fotos, die Präsentation und die Collagen sind wieder 1A und ich bedanke mich für diesen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      danke schön für deine Zustimmung - und die "Nachtschwärmerübereinstimmung" ;-))
      Eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Hola Luis,

    das glaube ich dir gerne und da kannst auch stolz drauf sein. Ein wahres Schätzchen das früher bestimmt gute Dienste erwiesen hat.

    Wieder supertolle Aufnahmen und Collagen von dir finde ich deinen Beitrag voll gelungen. Macht immer wieder Spaß auch als "Aussenstehende" mit dabei zu sein.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      danke schön für den "festgetackerten" Kommentar !
      Übrigens, das "Erbstück" ist immer noch im Dienst !!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Ich gestehe, der alte Tacker gefällt mir besser. Toll, dass du den noch hast.
    Liebe Grüße
    Elke
    _______________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Elke für´s Anschaun und Kommentieren !
      Gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  4. ich mag ja die alte Technik - von daher gefällt mir der alte Tacker natürlich besser.

    so ein neuerer liegt hier auch rum, genutzt wird er bei mir allerdings eher wenig, weil ich noch einen elektrischen mit mehr wumm dahinter habe

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Gabi für das Interesse am "Alten" !
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Oh ja ich mag den alten Tacker auch viel besser lieber Luis,
    Schön das du ihn noch hast.

    Ich muss gestehen ich wusste nicht mal das sie so heissen..
    Fein wieder etwas dazu gelernt.

    Hier nennt man sie -Häftapparat- deshalb würde ich leider nicht auf den deutschen Namen kommen :)
    Ich habe noch zwei alte aufgehoben und nutze sie viel.
    Einen -Sharpo Senior 26/6-8- (also beide Längen)

    Einen neuen modernen hab ich noch nicht :)

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
    Elke
    -------------------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....man muss ja nicht alles wissen, ich sage immer, Hauptsache man weiß wen man fragen kann oder wo eine Antwort steht !
      Danke schön Elke für´s interessierte Anschaun und Kommentieren !
      Gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  6. Super, wer hat schon so einen alten Tacker?! Klaro, kann ja nur bei Luis sein! *lach*
    Echt ein außergewöhnliches Erbstück zeigst du uns hier!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr für das Interesse !!
      Schönen Gruß von
      Luis dem "Altwarensammler"

      Löschen
  7. Ganz vergessen..
    das Schild oben wo du den Text fest getackert (nennt man das so?)
    hast finde ich einsame Spitze die Idee :)

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Luis,
    neu ist schön, aber der alte Tacker ist einfach wunderschön!!!! So etwas hat doch wirklich kaum jemand aufgehoben, höchstens vergessen wegzuwerfen. ;-) Wie schön, dass Du diese persönliche Erinnerung aufgehoben hast. Man sieht förmlich Deinen Vater damit hantieren, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    P.S:: Vor lauter Begeisterung hätte ich fast vergessen zu erwähnen:
    Die Collagen sind wieder einmal wunderbar zusammengestellt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      soviel Lob - aber herzlichen Dank dafür !!!
      Im übrigen, das "Gerät" habe ich immer noch im Einsatz !
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!