Mittwoch, 11. November 2015

Muster-Mittwoch

MUSTERMITTWOCH
mit
FEDERN bei MICHAELA

click



FEDERSPIELE - SPIELE MIT FEDERN










Und hier noch eine kleine Kindheitserinnerung.
Meine Mutter hatte nach unserer Ausweisung von unserem Vermieter ein Stückchen "Land" ( ca. 20 m²) zum Anpflanzen von Gemüsen überlassen bekommen. Damit sich keine ungebetenen "Gäste" daran gütlich tun, stellte sie in die Beete Vogelscheuchen wie ich sie zu zeichnen versuchte.
Ein Holzgestell mit an Schnüren dran gehängten Holzstücken, in die Löcher gebohrt wurden. In diese steckte sie Federn unterschiedlichster Art.
Vom Wind bewegt,haben sie aber auch nicht immer geholfen.

Allen eine "federleichte" Woche !


Kommentare:

  1. Tolle Muster...Federn liebe ich...Vögel nicht so sehr.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Anette - aaaber ohne Vogel keine Feder ;-)))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Großartige Detailblicke, der Wassertropfen, toll. Die Fotos alleine mag ich fast lieber als die Muster daraus. Sende dir einen herzlichen Musterdank und freue mich über die monochrome graue Linkliste heute, passt so schön zusammen ohne Vorgabe.
    Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Michaela - macht einfach Spaß bei dir mitzumachen !
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. So wunderbare Federfotos, und daraus die Federspiele, Federmuster - ich kann heute gar nicht genau sagen, was mir am besten gefällt, alle haben "was", manche fast was "Textiles", Spitze. Irgendwie auch logisch, ist ja schließlich das Feder"kleid". Die Vogelmusterei (und die Katzenadventspost) rufen bei mir auch diverse Kindheitserinnerungen auf den Plan... Gerade ruft mich der Zaunkönig, Futter noch nicht nachgefüllt... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Ghislana,
      danke schön für den ausführlichen Kommentar !
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  4. das eine muster erinnert ja fast an engelsflügel ;-) tolle fotos, das mit dem wassertropfen ist wirklich toll!
    viele grüße, doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön doro für das genaue Betrachten !!
      Schöne Woche noch,
      Luis

      Löschen
  5. Der Kalender ist für meine Schwiegermama.....gefüllt mir Fotos und Karten, die ihr sicher gefallen werden.
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaub ich aber auch - eine schöne Idee !!!! - So und jetzt hab ich in meiner "Neugierdekiste" wieder schön Platz ;-))
      Schönen Gruß - auch an die Schwiegermama,
      Luis

      Löschen
  6. wunderbare fotos, aus denen die kleinsten details von federn hervorgehen. ich sah auch engelsflügel... von den vermusterten bildern hat mich foto nr 6 besonders fasziniert, im schwarzweiß erkennt man nichts mehr von feder, aber eine ahnung von fliegen, von schweben ist trotzdem da.
    und so eine vogelscheuche hätte ich ja gern im garten!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön mano für den ausführlichen Kommentar - und die Vogelscheuche ist leicht zu machen. statt der Holzstücke haben wir auch einfach alte Kartoffel genommen.
      Schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  7. tolle Federbilder und -muster.
    Deine Zeichnung von der Federvogelscheuche gefällt mir ganz besonders gut.
    Solche Erinnerungen sind wertvoll - und wenn man sie auf Papier festhalten kann ... das ist was ganz besonders Schönes.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Heidi für den netten Kommentar !
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!