Samstag, 14. November 2015

Zitat im Bild

click
Trotzdem allen eine Woche mit möglichst leichten Bürden ! 

Kommentare:

  1. Oh je, das ist ja mehr als passend zu der Aufnahme. So ein Sack Laub kann auch ganz schon schwer sein oder werden^^, und da braucht man wirklich einen starken Rücken. Toll gemacht danke ich dir dass du wieder mitgemacht hast.

    Einen starken Rücken sowie ebenfalls nur leichte Bürden wünschend sende ich dir herzliche Grüsse und wünsche auch noch ein schönes Wochenende

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Nova, es war zwar nur Laub aber dafür ganz schön nass ;-(((
      Noch ist der Rücken stark genug !
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
    2. Jep, das meinte ich auch mit dem schwer. Kenne das auch zu gut, auch noch aus Deutschland....sozusagen unter Eichen gelebt lag da im Herbst jeden Samstag den Hof fegen an....

      Löschen
  2. ...einen starken Rücken und noch stärkere Kniee. Da hast Du, lieber Luis, ziemlich zu schleppen, mit so viel Laub im Gepäck, gelt!
    Bei mir mit der Arthrose und kaputten Knie, heißt es dagegen längst : Finde jemanden, der dir die Last abnimmt!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Foto passt zu diesem Zitat wunderbar.
      Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich um einen starken Rücken und gar keine Last bitten, aber........das Leben ist eben kein Wunschkonzert. ;-))
      Liebe Grüße
      Elisabetta

      Löschen
    2. Servus Heidrun und Elisabetta,
      danke euch beiden für den Kommentar - einzeln antworten will einfach nicht klappen ;-((
      Heidrun, dir wünsch ich, dass sich immer jemand findet der deine "Last" übernimmt !
      Elisabetta, vielleicht ist im "Wunschkonzert" ab und zu ein Treffer !!!
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  3. "Wer deine Last nicht getragen hat, weiß nicht, was sie wiegt", sagt ein afrikanische Sprichwort.
    Insofern hoffe ich mal sehr, dass Deine Last nicht allzu schwer war.
    Liebe Grüße, ZamJu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. " ´s war zum datrag´n " = " Ich konnte es noch tragen "
      Danke für die Fürsorge ! - Das Sprichwort hat auch im "kleinen" Bayerwald seine Richtigkeit ;-))
      Schönen und friedlichen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  4. Der Mann wusste, wovon er spricht ;-))
    Weiterhin einen starken rücken wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. " Rücken " . . . da war der Fehlerteufel wieder schneller als ich !

      Löschen
    2. Danke schön Jutta - auch für das "zurecht-rücken" vom "Rücken" ;-))
      Gemütlichen und friedlichen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  5. Oh ja, ich weiß, wie schwer so ein Sack mit Laub wiegt. Den Spruch finde ich gut. Da hat man auch wieder was zum Nachdenken.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Elke !
      Ja, wer einen Garten mit Bäumen drin hat, der weiß wie viel abgefallene Blätter wiegen können.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!