Sonntag, 14. Februar 2016

Bunt ist die Welt

DIE BUNTE WELT VON LOTTA
wird noch einmal
K U N T E R B U N T E R

Es ist aber gar nicht so einfach, den Fasching 2016 noch einmal aufleben zu lassen.
Und da für uns die närrischen Tage schon vor fast 25 Jahren in die "Kiste" abgelegt wurden, habe ich die Bilder aus der "guten alten Zeit" noch einmal abgeknipst - digital war ja damals noch nicht.


click

Narrenkappen und Orden hatten wir damals natürlich auch....

.....und mitgemacht haben wir überall dort, wo sich "ein Pfeiferl" gerührt hat ;-)

Ein kleines Sammelsurium von uralten Faschingsvignetten, ein wenig "aufgepeppt"!


Sodala und jetzt allen ruhigere Zeiten, muss ja nicht unbedingt in "Sack und Asche" sein ;-)




Kommentare:

  1. Schön bunt sind es doch immer noch schöne Erinnerungen, auch wenn man so gar kein Bedürfnis dazu hat. Toll geworden darfste hier noch mitfeiern ;-)

    Hab einen schönen Valentins-Sonntag und herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      danke schön für´s Anschaun und für die Einladung zum mitfeiern!
      Dir auch einen blumigen Valentinstag,
      Luis

      Löschen
  2. Schöne bunte Faschingserinnerungen - ich bin ja eher der Faschingsmuffel, aber Deine Fotocollagen gefallen mir sehr. Herzl. Gruß, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Christine - ja, es war einmal, aber erinnert wird immer noch gern an diese Stunden. Ich sag immer: "Schön, dass wir sowas auch erleben durften!"
      Schönen Valentinstag(rest),
      Luis

      Löschen
  3. Aber Hallo - wie ging es denn in den "wilden" 60/70er Jahren zu?
    So mit Can Can und erotischen Kostümen ;-))
    Da werden Erinnerungen wach gell?
    Tolle Collage und auch das Sammelsurium ist Heiterkeit verbreitend.

    Einen wunderschönen Sonntag und liebe Valentinsgrüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elisabetta,
      "aber Hallo" - das sagen wir uns auch immer wieder, wenn wir von diesen Zeiten reden. Haben wir das alles mitgemacht???
      Danke schön für´s Kommentieren, auch dir einen gemütlichen Valentinstag,
      Luis

      Löschen
  4. Das waren noch Zeiten! Wie man auf den schönen Collagen sehen kann.
    In den jungen Jahren war ich auch dabei vom Schmutzigen Donnerstag bis Aschermittwoch durch.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Pia,
      oh ja, das waren noch Zeiten - die letzten fünf Faschingstage sind wir oft wirklich nur noch zum "Umziehen" heim gekommen ;-((
      Aber - "Es geht alles vorüber, es geht alles vorbei.....!"
      Danke und schönen Valentinstag,
      Luis

      Löschen
  5. Nach dem Fasching ist vor dem Fasching, ist ja bald wieder soweit .. wenigstens bei uns. Der Rosenmontagszug zieht Mitte März bei uns dann doch endlich.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es Andrea - bin schon neugierig, ob die Zugzuschauer sich auch maskieren werden ;-))
      Schönen Valentinstag,
      Luis

      Löschen
  6. Wahnsinn, Luis, du hast dir wieder unglaublich viel Mühe gegeben. Deine Faschingsvignetten sind, nehme ich stark an, alle wieder selbst gezeichnet. Das ist toll.
    Ich wünsche dir einen kunterbunten Sonntag!
    Liebe Grüße
    Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE schön Elke!!!
      Die Vignetten sind nicht von mir, ich habe sie nur etwas farbig bearbeitet.
      Zusammengetragen wurden sie von mir für unsere 1991 erschienene Jubelausgabe der Faschingszeitung (99 Jahre "Fidelia"), die ich damals auch geschrieben hatte. - Nun ja, "ES WAR EINMAL" - aber schön!
      Gemütlich bunten Sonntag,
      Luis

      Löschen
  7. Lieber Luis,
    was für ein kunterbuntes Sammelsurium!
    Die Faschingsvignetten sind einfach wunderbar!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir moni für den lobenden Kommentar!!
      Schöne neue Woche,
      Luis

      Löschen
  8. ...aber hallo, da gings ja kunterbunt zu ;-)...schöne Sammlung,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Birgitt - ja ja, es "ging" kunterbunt zu vor etwa 40 Jahren ;-)(
      Gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  9. Joiii, mein lieber Schwan,
    hier gehts aber kunterbunt zu. Wirklich toll.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Eva - "Neid" klingt aber da nicht durch ;-)) Oh ja, es WAR eine tolle Zeit!!!
      Dir eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  10. schön bunt ist es hier :-) und schon das erste Bild fand ich klasse.
    Ja und dann die Fotos von den alten Zeiten lassen erahnen, dass du kein Kind der Traurigkeit bist :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Heidi - wie heißt es immer alles zu seiner Zeit - ich mein´Traurig bin ich auch heute nicht ;-))
      Schöne Woche,
      Luis
      ...ach ja, aus den Kaffeeklecksen ist ein sehr schönes Bildchen geworden.
      Da muss ich mir meine Kaffeekleckser auch mal aufheben ;-))

      Löschen
  11. Na, wenn das nicht kunterbunt war. Ich bin kein Faschingmensch. Aber hier sieht es so aus, als hättet ihr richtig Spass gehabt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Andrea - oh ja damals hatten wir wirklich immer Spaß. Aber alles hat nun mal seine Zeit!
      Eine erfolgreiche Woche,
      Luis

      Löschen
  12. guten morgen lieber luis, das ist aber lieb, dass du mich vermisst hast...ich bin gerade im realen leben sehr eingespannt aber zwischendurch versuche ich schon, meinen blog am leben zu erhalten, auch wenn es "nur" die 12von 12 sind :-))))
    fasching und karneval kenne ich so gar nicht und muß mich jedes jahr wieder an den trubel gewöhnen...hier herrscht ja zu den karnevalsweiten totaler ausnahmezustand ;-))))
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus mickey,
      na ja, man macht sich halt so seine Gedanken, wenn da so plötzlich "etwas" fehlt.
      Danke schön für´s "Zeit nehmen" und eine gute Woche,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!