Samstag, 6. Februar 2016

Zitat im Bild

Z I T A T  im  B I L D
click
Allen ein "narrisches" Wochenende

"LIEBER ROSEN AM MONTAG, ALS ASCHE AM MITTWOCH!"


 

Kommentare:

  1. Ach, das sind Masken???? Wer hätte das gedacht.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....natürlich sind es "NUR MASKEN" - dahinter bzw. darunter sind ganz "normale Leut´", die um das "Spiel" wussten - vor genau 25 Jahren!
      Danke schön Angelika und schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
    2. ich wollte gerade fragen, wie lang das her war... ein fesches Paar, wenn auch ein wenig ernst!

      LG
      Andrea

      Löschen
    3. Servus Andrea,
      danke für das Interesse! - zu deinem "wenn auch...."
      Wer Karneval, Fasenacht oder Fasching nicht ernst zu nehmen weiß,
      hat den Sinn nicht begriffen ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))
      Nix für Unguat, noch schöne närrische Tage,
      Luis

      Löschen
  2. Boa, nun bin ich geplättet, aber eigentlich hätte ich mir sowas auch denken können...also wenn bei euch Karneval gefeiert wird dann gibt es auch fantastische Kostüme. Also so möchte ich mal sagen wärd ihr hier im Umzug von Puerto mit die Hingucker. Ganz ganz toll!!!

    Über die Worte muss ich nachdenken aber zustimmen....also ich möchte mal sagen ich könnte solche Menschen eigentlich nur bedauern. Eine Maske zu tragen, sich dessen nicht bewusst sein finde ich für die Person eigentlich schlimm...oder auch nicht, denn sie weiß es ja nicht. Ach, ich glaube da werde ich heute nochmal länger drüber nachdenken und mal hier nachfragen wie es gesehen wird. Denke mal es könnte noch Diskussionen geben ;-))

    Wie auch immer, ich danke dir jedenfalls für das tolle Zitat im Bild das dir wieder perfekt gelungen ist. Freue mich sehr darüber und wünsche euch ein superschönes Wochenende

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      Danke - ja, es war einmal! Vor 25 Jahren sind wir zum letzten Mal maskiert "aufgetreten", dann hab ich mich aus dem "Profifasching" verabschiedet. Wir haben unsere "Maskarade" als eine "Z(w)eithaut" angesehen und sind wieder ganz normale Leut´ geworden ;-))
      Fruchtbare Diskussion zum Zitat und ein tubulentes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  3. Wahnsinn . . .!
    Aber das Zitat gibt mir was zum nachdenken.
    Liebe Grüße
    von Einer, die dem Fasching einfach nichts abgewinnen kann ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Jutta,
      der "Wahnsinn" hat sich auch schon lange verabschiedet - und es hat gar nicht weh getan!!!
      So, jetzt nicht zu viel nachdenken, den Theodor sollte man noch fragen können ;-))
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  4. Ui, Ui, Ui
    erwischt........
    Ich trage eine Maske und weiß es nicht?
    Aber welche?
    Da gibt's ein Buch von R.D. Precht "Wer bin ich und wenn ja, wie viele?"
    Dringendes Studium erforderlich ;-)))

    Und Dir? ist es schon klar?

    Liebe Wochenendgrüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, ja,
      aber da bin ich schon sehr froh, dass wir erkannt werden! Wir haben unsere "Verkleidung" voll bewußt getragen - schließlich wollten wir ja auch damit "angeben"!! ;-)), was sogar nach 25 Jahren noch zu gelingen scheint.
      Was R.D. Precht, der Philosoph zu diesem Zitat zu sagen hätte, würde mich schon auch interessieren - oder vielleicht auch nicht?!
      Danke Elisabetta für das fröhliche Ui,Ui,Ui!!!
      Gut "geschunkeltes" Wochenende,
      Luis

      Löschen
  5. Antworten
    1. Danke schön Annette für das "genial"!
      Wie Venedig? - tja nur ein paar 100 km nördlich davon ;-))
      "Buntes" Wochenende,
      Luis

      Löschen
  6. Hallo Luis,
    cool seht Ihr aus, wäre jetzt noch interessant zu sehen, wie Ihr mit Masken ausseht!
    - Den Spruch mit den Rosen find ich ja gut, aber ich kannte ihn bis eben nicht, den musst Du wohl bei einer anderen Petra gelesen haben, ich möchte mich ja nicht mit fremden Blüten schmücken. Äh, Federn.
    Schönes Wochenende, ob mit oder ohne Fasching, wünsch ich Euch! Wir werden allerhöchsten den Zuch bei uns im Dorf gucken. Allerhöchstens. Allerdings lockt auch das Sofa, ich glaube, ich mach mal den Kamin an und schau mir den Wind nur durch die Fenster an :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Petra,
      gern hätte ich dir den "Rosen-Asche" Spruch "untergeschoben, ich meinte ehrlich ihn bei dir gelesen zu haben - wo ich doch nur EINE Petra kenne! Ich hoffe, du kannst damit leben - wenigstens bis die "Rosen verwelkt und die "Asche verstreut" ist ;-))
      Danke für´s herein schauen und die Wochenendwünsche!
      Bei uns ist ausser "Luft schnappen" auch nur ein Biwak in der "Kanapee - Nordwand" mit allem Komfort angesagt!
      Schönen Gruß euch - und immer schön "nach legen", damit die Bude warm bleibt,
      Luis

      Löschen
  7. Vielleicht trage ich manches mal eine Maske, aber keine Karnevalsmaske. Hier im Norden ist es auch nicht so üblich. Bild und Zitat sind gut passend ausgesucht. Dir ein fröhliches Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Klärchen - sind wir nicht alle ab und an "Maskenträger" und das nicht nur in der närrischen Zeit???
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  8. Das ist aber ein schönes Paar mit den tollen Gewändern.
    Rosen am ... klar nächste Woche würde ich mich auch freuen. Aber was willste maache, wen du am Aschermittwoch geboohre bist... grins.

    Wünsche dir ein recht schönes Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Paula,
      da danke ich aber sehr schön - die Gewänder sind immer noch so toll....;-)) - Die Rosen blühen aber auch noch nach wie vor!!!
      Tolle Tage und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  9. Die beiden hier wissen genau, dass sie eine Maske tragen und man möchte schon manchmal wissen, was sich unter einer solchen verbirgt.
    Insofern ist viel dran an deinem Zitat, das du bestens mit dem Foto dieses hübschen Paares versehen hast. :-)

    Dann mal hinein ins Faschingswochenende und viel Spaß!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Christa,
      da liegst du absolut nicht daneben - Danke - auch für die Faschingswünsche, aber die geben wir an unsere "Jungen" weiter, wenn du nichts dagegen hast! Wir haben unseren großen Spaß schon gehabt ;-))
      Schönen Gruß und macht es "wie es euch gefällt"!
      Luis

      Löschen
  10. Wow! - das hat Fontane gesagt? Irgendwie hat er jedenfalls recht.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Elke für das spontane "Wow"!!!
      Schönen Gruß und ein "grüabiges" Wochenende,
      Luis

      Löschen
  11. hallo Luis,
    ihr seid ein hübsches Paar in unglaublich schönen Kostümen!
    ein schönes und fröhliches Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Gerti,
      danke für das nette Kompliment, ich werd´s sofort an die Lieblingsfrau weiter geben - sie war es nämlich, die vor 25 Jahren diese klasse Ausstattung genäht hat!
      Auch dir ein faschingsmäßig gelungenes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  12. "Perfekt" das heutige Zitat im Bild und noch schöne Faschingstage! Liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Liz für das "Perfekt", auch dir noch einen turbulenten Faschingsausklang,
      Luis

      Löschen
  13. Ein schönes Paar seit ihr, toll anzusehen! Stimmt es denn auch, dass ihr in eurer Maskerade gemäß dem Fontanischen Ansatz unmerklich aufgegangen seid...

    Na, die Hauptsache ist, dass das Maskieren Spaß bringt.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Heidrun,
      danke dir für das Kompliment - das Maskieren hat Spaß gemacht, aber das ist nun schon ein viertel Jahrhundert her ;-(
      Schönen Faschingsausklang,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!