Sonntag, 27. März 2016

Bunt ist die Welt

DIE BUNTE WELT VON LOTTA
dreht sich natürlich heute ganz um Ostern

click
 Ein Blick durch einen Osterkranz und auf alle möglichen Osterhasen auf dem Ostermarkt in Nürnberg  (2013)



Teil eines Osterbrunnen im Bayerischen Wald und hauseigene Osterdeko 

Drei Zeichnungen meines Vaters, die er als 12 u. 13-Jähriger angefertigt hat, natürlich mit Ostermotiven

....und auch das war einmal Ostern
2008                   und                 2015

Allen eine ganz bunte Osterwoche!


Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für die wundervollen Impressionen, die schöne Zeichnung und noch die Erinnerung an den Osterschneemann *gg*

    Wünsche auch dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest mit hoffentlich viel Sonnenschein.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jawoll - der Sonnenschein ist tatsächlich eingetroffen, nach "Nachtfrost" hat es das Thermometer auch schon auf die sommerliche "Hitze" von 8° PLUS! geschafft ;-))
      Danke für´n Besuch, schönen Tag noch,
      Luis

      Löschen
  2. Ostermarkt, na das ist ja mal ne Erfindung! Gibt es hier natürlich wieder mal nichts ... ich muss doch nach Bayern ziehen!

    Frohe Ostern!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....na ja, in Bayern gehen die Uhren meist anders ;-))
      Danke schön für den "Osterbesuch"!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Auch in Bayern gibt es Osterbrunnen!
    Warum steht auf der Zeichnung des Vaters, 1.Klasse?
    Egal welches Alter die Zeichnungen sind es wert, dass sie aufgehoben wurden.
    Frohe Ostertage wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Pia,
      und ob es in Bayern Osterbrunnen gibt!! Viele, schöne und kitschige aber auch.
      Zu den Zeichnungen, mein Vater ist 1914 geboren. Die Zeichnungen sind 1926 u. 1927 datiert, da war mein Vater an der so genannten "Bürgerschule", was der heutigen Realschule entspricht - daher 1. bzw. 2. Klasse.
      Schönen Ostermontag,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    ein Brauch der mir gut gefällt sind Osterbrunnen. Bei uns leider überhaupt nicht üblich. Umsomehr freut es mich, wenn ich so reich geschmückte Brunnen sehe!
    Deine österlichen Collagen, mit und ohne Erinnerungswert, sind einfach Klasse!
    Hab einen feinen Ostersonntag,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      danke schön für deine Begeisterung!!!
      Dir auch schöne Ostertage,
      Luis

      Löschen
  5. Für das Bunt hast du ja schon gesorgt...dir auch einen schönen Tag und viele Ostereier. Meine Große ht schon so viel Schokolade gegessen, dass ihr fast schlecht geworden ist....hmmm.
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Annette für´n Sonntagsbesuch!
      Sollte euch die Schokolade zu viel werden........;-))
      Gute Ostertage noch,
      Luis

      Löschen
  6. Wie herrlich bunt es bei dir ist. Da muss der Frühling den richtigen Weg finden.
    Schöne Ostertage
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Andrea, schau ma mal wie das mit dem Frühling wird - aber er ist ja noch jedes Jahr "erwacht"!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Sehr nett, deine kunterbunte Ostersammlung...mit geschichtlichem Hintergrund. Wir haben hier in der Umgebung nur einen einzigen Osterbrunnen...bei uns ist dieser Brauch leider nicht so verbreitet. Frohe Ostern! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Lotta,
      danke schön für´n Osterspaziergang in meine "bunte Welt"!
      Schönen Ostermontag,
      Luis

      Löschen
  8. Wunderschöne Ostermotive! Und woher d
    eine Begabung kommt haben wir auch gleich erfahren. Mit herzlichen grüssen margarethe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Margarethe für´s Anschau´n und Kommentieren!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  9. Eine hübsche bunte Welt.....
    in der Natur ist es bei uns noch nicht so weit.
    Zur Zeit erfreuen uns die weißen Blüten der wilden Kirschen
    und das zaghafte Grün der Sträucher.
    Liebe Grüße und einen sonnigen Ostermontag, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....wenn schon "BUNTE WELT", dann kann man´s schon auch mal bunt treiben ;-))
      Danke schön Karin für´s Anschau´n und die Ostergrüße!!
      Ebenfalls schönen Ostermontag,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!