Sonntag, 24. April 2016

Bunt ist die Welt

DIE BUNTE WELT VON LOTTA
IST DIESE WOCHE VOLLER MENSCHEN

click

 Ang´fangen hätt´s eigentlich ganz gut.....

.....aber was is´ draus g´word´n - vui "Hoizköpf" - oder ?
(Arbeiten von Andreas Kuhnlein)

Aber viele sind doch auch recht gut geraten und gehen mit viel Freude aufeinander zu

Sodala, jetzt noch ein wenig "DER MENSCH  und DIE KUNST"

"Strichmännchen in Aktion.....

......schon recht gekonnt: Gemalt von unserer jüngsten Enkelin Luzie mit sechs Jahren.....

.....und "MENSCHEN" von zwei Könnern!

(Gesehen bei der Landesgartenschau 2014 in Deggendorf)

UND HIER LEBENSFREUDE MIT ALLEN SINNEN



...na und zum Schluss machen wir mal alle gleich - fast gleich ;-(

Allen eine recht "menschliche" Woche!

mehr BUNTE MENSCHENWELT bei LOTTA>>>

Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Luis,

    was für ein Start in den Sonntag...you made my day...was habe ich schon beim ersten Foto und den Worten herzhaft lachen müssen^^ Ein wieder sowas von genialer Post von dir, absolut klasse gestaltet, da bekommen die Zeichnungen der Evolution eine ganz neue, viel bessere Bedeutung!!! So sollte es immer dagestellt werden und ja, im Grunde sind wir ja fast alle gleich, vor allem bei der Geburt, nämlich nackt ;-)

    Absolut klasse auch die Frösche, da habe ich mich gefragt wen ich küssen wollte...nun von allen was würde ich bei Josef die Mutter nur unter zwei Bedingungen akzeptieren:

    1. wenn es eine absolut tolle Frau ist, aber mit 56 noch bei Mama im Schloss, da muss was falsch laufen

    und somit dann

    2: wenn das Schloss dann nen Turm oder Kerker besitzt *rofl*

    Danke dir wirklich für den klasse Post und wennste magst dann verlinke ihn doch noch (auch ohne Nennung) beim gestrigen ZiB, gibt ja immerhin auch Zitate im Bild ;-)

    Hab einen supertollen Sonntag mit Sonne im Herzen falls sie nicht scheint und liebe Grüssle von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      da hast du dich aber ganz genau umgeschaut - DANKE!!! - Verlinkung natürlich genehmigt, schadet hoffentlich keinem Niemand ;-))
      Guten Wochenstart und schönen Gruß aus einer in den Gipfelregionen wieder winterlichen Landschaft,
      Luis

      Löschen
  2. Wenn das nicht themengerecht ist. Es gibt also doch Möglichkeiten dem Menschen gerecht zu werden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Pia, freut mich echt!! - Die "Holzköpfe" bitte ich nicht um Verzeihung, die haben´s verdient ;-))
      Schöne neue Woche,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,
    ein wunderbarer Beitrag und Deine Bilder sind herrlich. So kreativ, so vielseitig, so bunt, so lebenslustig, so einfach.....nur menschlich, Klasse!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      danke schön für den überaus netten Kommentar!!
      Eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  4. Himmel Luis, da hast Du aber alles gegeben. Ich musste jetzt mehrfach schauen und entdecke in Deinen einzelnen Collagen immer was neues. ... ich geh noch mal schauen :-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...aber gerne doch! Die "Menschen" freuen sich über jeden Besuch, auch in der Wiederholung ;-))
      Danke für´s "Schauen schau´n"!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. richtig schön bunt, mache es gut und eine gute neue Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Klaus-Dieter, dir auch einen guten Wochenverlauf,
      Luis

      Löschen
  6. Na wenn das keine einfallsreiche Umsetzung meines Themas ist, dann weiß ich auch nicht...;-). Klasse. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na wenn das kein schönes Lob, dann weiß ich auch nicht ;-)
      Danke schön Lotta und eine "menschliche" Woche,
      Luis

      Löschen
  7. ...sehr bunte und vielseitig Umsetzung des Themas...unterhaltsam dazu...schön,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Birgitt für´s Anschau´n!!
      Guten Wochenstart,
      Luis

      Löschen
  8. so viele tolle Bilder und Ideen!
    Überall sieht man deinen künstlerischen Blick ... und dein Können.
    Und die Enkelin Luzie scheint auch dieses Künstlergen zu besitzen :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Heidi,
      danke sehr für den lobenden Kommentar!
      Gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  9. Was für wunderbare Bilder, ich könnt´ jetzt garnicht sagen, welches mir am besten gefällt.
    Die Holzköpfe haben was...
    Schöne Woche,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Gabi - ja auch "Holzköpfe" können schön sein ;-))
      Schöne neue Woche,
      Luis

      Löschen
  10. Waaaahnsinn diese Auswahl! Unglaublich, was Dir alles einfällt ;-)
    Bitte wer hat die Holzköpfe "gezimmert - nein gesägt" und wo gibt's die zu sehen?
    Und ich nehm den Ivo, der hat das netteste Goscherl - na ja, wenn ich ihn küssen soll *lach*
    Viele gute Einfälle in der kommenden Woche und liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elisabetta,
      danke schön für den "Waaaahsinn" - habe den Hinweis auf den Holzbildhauer vergessen, er heißt ANDREAS KUHNLEIN und ist im Netz zu finden!
      Also mit dem Ivo gibt´s Probleme, da müsste ich dich auf die "Warteliste" setzen - in Ordnung?
      Auch eine gemütliche und nicht zu "winterliche" Woche,
      Luis

      Löschen
    2. Danke für den Hinweis zu Kuhnlein. War bereits auf seiner Website und es ist wirklich faszinierend, wie ER die Motorsäge einsetzt. Ich kenne hier auch einige "Künstler" die mit diesem Gerät arbeiten, aber das ist nix im Gegensatz zu Kuhnlein.
      Diese zerklüftet wirkenden Skulpturen fordern die eigene Phantasie heraus. Wieder was gelernt - Danke.
      LG E.

      Löschen
    3. P.S.
      Wenn's mit dem Ivo nix wird - kein Problem.
      Auch andere Mütter haben schöne Kinder ;-)))

      Löschen
  11. Ich bin immer wieder gespannt, wie du das Thema umsetzt, das uns Lotta stellt.
    Ich muss sagen du bist immer wieder überraschend.
    Tolle Umsetzung. Der Enkelin ein besonderes Lob.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Andrea,
      danke schön für´s überrascht sein - das "besondere Lob" wird natürlich abgeliefert!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  12. Du hast wieder viele Menschen abgelichtet.
    Die Strichmännchen sind lustige Gesellen.
    So Enkel-Zeichnungen habe ich auch schon
    einige viele, sind es immer wert sie aufzuheben.
    LG Biggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Biggy für´s Anschau´n und Kommentieren!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!