Samstag, 23. April 2016

Zitat im Bild

click

Allen eine bunte und glückliche Woche!


Kommentare:

  1. hmmm...Sprichwort aus Deutschland...da frage ich mich gerade ob es daher soviel Neid sowie Missgunst unter einigen Deutschen gibt oder ob der Erstaufzeichner auch so seine negativen Erfahrungen gemacht hat.

    Würde diese Worte nicht verallgemeinern aber sie treffen leider auf einige Menschen zu. Selbst hier auf der Insel oder sogar noch schlimmer,also unter vielen Deutschen die ich mehr oder weniger kenne. Ich kann sowas nicht nachvollziehen und im Grunde können einem die Menschen nur leid tun denn sie schaden sich sowie ihrer Seele nur selbst.

    Toll dein Regenbogen bzw. sogar einen Doppelten, den sieht man ja auch nicht so oft und du hast ihn klasse "eingefangen". DAnke dir für das perfekte ZiB über das ich mich auch heute wieder sehr freue.

    Wünsche ein wundervolles Wochenende und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      danke für deine ausführlichen Gedanken zu diesem Sprichwort!
      Man sollte zu dem "Sprichwort aus Deutschland" eigentlich vermerken: "Gültig in allen Sprachen!"
      Schönen und erholsamen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  2. Das Foto ist dir gut gelungen, ich finde Regenbogen immer so schön und irgendwie geheimnisvoll.
    Und was das Sprichwort betrifft, gebe ich Nova recht, leider wird es von vielen Menschen so empfunden.
    Ich bemühe mich auch mal auf mein " Haus " zu schauen ;-)
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Jutta für´s Anschau´n und Kommentieren!!!
      Dir einen schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  3. Ein wunderschönes Bild und ein Sprichwort, das man vielen Menschen zukommen lassen sollte.
    Dadurch, dass sie ihre Aufmerksamkeit stets auf "die Anderen" ausrichten, bemerken sie gar nicht, wie gut es ihnen auch geht.
    Mehr IN SICH leben, vermindert es AUSSER SICH zu sein.

    Liebe Grüße und a scheens Woch'nend
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elisabetta,
      danke schön, freut mich, dass dir das Bild gefällt. - Und mir gefällt ganz besonders dein Satz über das "IN SICH und AUSSER SICH" - Ein wahres "ZoB" = ein "ZITAT ohne BILD"!!!
      Um den Regenbogen über dem eigenen Haus sehen zu können, muss man sich erst einmal davon entfernen - und wenn man schnell genug ist hat man auch noch Glück gehabt ;-))!!!!
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  4. Leider sehen viele Menschen das eigene Glück nicht, ein sehr schönes Zitat zu diesem wunderschönen Regenbogenfoto.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Soni für´s Anschau´n und das Kompliment!!
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,
    dem Glücklichen zeigt sich der Regenbogen, dem Überglücklichen sogar zweifach! Jeder, der ihn sieht, egal ob nah oder fern, verspürt etwas Besonderes!
    WUnderbar eingefangen hast Du diese ganz spezielle Atmosphäre während eines Regenbogens.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      danke schön für den netten Kommentar!!
      Ein sonniges Wochenende,
      Luis

      Löschen
  6. Allein das Sehen bringt einen glücklichen Moment und so hell und klar sieht man ihn auch nicht immer.Gute Nachbarn sind auch Glück.
    Herzlichst, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Klärchen für´s Anschau´n und Kommentieren!
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  7. Schönes, stimmungsvolles Foto. Ich würde es mal so interpretieren: Den Regenbogen kann ich im eigenen Haus nicht sehen weil ich raus schaue, das Glück sehe oder fühle ich aber immer .... :-) Liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gratuliere zum "Glücklich sei!" Und danke für´s Regenbogen schauen!
      Gemütlichen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  8. Schau mal raus, vielleicht hängt das Glück doch genau über Deinem Haus!!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Andrea
      danke schön für den Hinweis - das Glück hängt nicht mehr ÜBER dem Haus, es ist längst durch´s Dach "geschlüpft" ;-))
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  9. Ein wirklich sehr schöner Regenbogen ist das.
    Ja, es ist so, leider gibt es viele Menschen, die sich nach dem Maßstab von Anderen orientieren.
    Schönen Sonntag für dich,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Gabi für´s Anschau´n und Kommentieren!
      Auch dir einen schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  10. Glück für Dich, dass Du einen so herrlichen Regenbogen über euerem Haus erleben darfst... Und gemäß den Worten auch gebührend schätzt. Es stimmt auffallend, dass immer mehr Menschen eifersüchtig und neidisch sind. Ob das eine typisch deutsche Kiste ist, weiß ich nicht.

    Wir, mein Schatz und ich sagen uns oft, wie zufrieden wir sein können!! Man muss nur einmal ins Kinderhospiz gehen, dort sich umsehen und beschämt mit Demut eingestehen, dass hinter der schrecklichen Krankheit doch wirklich alles andere keine Bedeutung hat. Ich hatte dort verschiedene Seminare und kann erzählen...

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Heidrun für deinen ausführlichen Kommentar - auch wir wissen es sehr zu schätzen eine gesunde Familie zu haben!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  11. Dein Regenbogen ist wunderschön. Sogar einen doppelten Regenbogen.
    Den kann ich wirklich nur über andere Häuser sehen, aber das Glück, sehe ich auch bei mir selber schon mal. Sagen wir nicht hin und wieder einmal" da habe ich aber Glück gehabt" ?

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Paula,
      danke dir für´s Anschau´n - Glück ist keine Glückssache - oder doch?
      Eine glückliche Woche,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!