Dienstag, 12. April 2016

CAM UNDERFOOT 2016



......AUSGEDIENT......

...nicht nur die Schaufel, leider auch die Glashütte...


click

Allen eine "gut aufgeräumte" Woche!

mehr "CU" bei Siglinde vom Ideentopf>>>>

Kommentare:

  1. Ja, das finde ich auch sehr, sehr schade - ein Stück Kultur weniger.
    Und damit meine ich nicht die Schaufel, die so abgelichtet irgendwie "bezeichnend" ist, für die Situation. Ein wirklich gutes Foto.
    Lieben Gruß, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Angelika,
      danke für den Kommentar - Kultur und Wissen um die Jahrtausende alte Glaskunst gehen verloren!!
      Schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  2. Das ist wirklich schade. Finde immer traurig wenn gerade auch alte Unternehmen ihre Pforten schliessen müssen...so geht nach und nach doch einiges verloren.

    Bei der Schaufel hat sie durch den Rost einen besonderen Reiz, auch wenn sie wohl bald ausgedient haben wird. Als Motiv und aus deiner Perspektive ist sie zum Kunstwerk geworden.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      danke schön für deine Gedanken und dein Kompliment!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Klasse CU lieber Luis.
    Schade das die Glashütte nicht mehr ist..
    das ist viel zu oft das man Firmen schliesst..macht mich auch traurig..

    Liebe Grüsse
    Elke
    -------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Elke für das "Klasse"!
      Derzeit laufen die Abrucharbeiten an, dann ist wieder ein Stück Glastradition Geschichte ;-((
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    es ist immer wieder schade, wenn wir die
    Industrieleichen anschauen müssen. Wieviel
    geht verloren?
    Die Schaufel hat ihren besonderen Reiz.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Irmi,
      danke schön - so ist es nun mal, ein Stück Glasgeschichte und vieles an traditioneller Handwerkskunst wird auch hier bald vergessen sein ;-((
      Schönen Mittwoch,
      Luis

      Löschen

  5. Es ist traurig, daß das Handwerk immer mehr an Bedeutung verliert.
    Wie lange die marode Schönheit wohl noch zu sehen ist!
    Deinen Blick über die Schaufel finde ich klasse!
    Liebe Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es - danke füe dein Kompliment!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. Die rostige Schaufel ist toll fotografiert.
    Man kann dein leiden lesen. Woran liegt es, am Nachwuchs oder am Absatz?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Pia!
      Ja, woran liegt es - sowohl als auch, das "Billigprodukt" wird leider bevorzugt! - Diese Firma produzierte einmal hochwertiges Glas in reiner Handarbeit. Heute "spucken" Automaten Minderwertigeres in hohen Stückzahlen aus ;-(((
      Schöne Grüße,
      Luis

      Löschen
  7. Lieber Luis,
    wunderbar hast Du die besondere CU-Perspektive genutzt.
    Der Blick über die rostige alte Schaufel auf ein Haus, eine Firma, eine Tradition, die jetzt wohl ausgedient hat, genau wie die Schaufel, ist traurig - schön!!!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      danke schön für den netten Kommentar - so ist das Leben!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. Klasse Foto! So richtig aus dem Leben ;-)).
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Christa für`s Anschau´n und Kommentieren!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  9. Hallo Luis,

    eine tolles Motiv hast Du Dir da ausgesucht. Der Blick über die verrostete Schaufel auf die Glashütte könnte man als Synomym für so manches alte Handwerk nehmen. Schade - so vieles existiert inzwischen nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      danke schön - viel altes Handwerk ist ja bereits "den Bach runter"! Wenn man Glück hat, dann findet man noch Hinweise darauf in einem Museum.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  10. eine sehr schöne und gelungene CU Aufnahme, LG Siglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Siglinde!!!
      Schöne zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  11. Tolles Bild! Schade das du recht hast.
    Die wenigsten wollen noch Qualität. Den meisten reicht Schund der austauschbar ist.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Andrea - für´s Kompliment und natürlich auch für deine Meinung!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  12. Hallo Luis,
    dieses Foto sieht total super aus!
    Hätte nie gedacht, das eine rostige Schippe so ein gutes Motiv abgibt?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Heidi für´s Kommentieren!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!