Dienstag, 31. Mai 2016

12tel-Blick

MAI  -  WONNEMOND? - NA JA
der fünfte Monat im Jahr
mit Bildern vom 31ten 
click
"MAIREGEN bringt  SEGEN" - sagt man!
Der Mai verabschiedet sich mit "sommerlichen" 15° C, tief hängenden Wolken, die "weinen", weil sie weiter ziehen müssen.....
.....aber der Margeritenwiese und den Obstbäumen ist der Regen noch nicht von Nachteil!
Auch das ist noch der 31. Mai!


Allen einen sommerlichen Juni!

mehr 12tel - Blick bei TABEA>>>>

Kommentare:

  1. Ganz schön durchwachsen der Apr.... nein MAI, in diesem Jahr.
    Wollte heute mein Monatsbild knipsen - ging wieder nicht - Gewitter und morgens ist die Sonneneinstrahlung falsch ;-(
    Hauptsache die Vegetation hält sich an die Regeln.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elisabetta,
      danke schön, ja, der Mai war nicht immer so "wonnig". Wollen wir nicht undankbar sein, ohne Wetter wär´s ja gleich gar nix ;-))
      Dann noch viel Glück beim Monatsbild,
      Luis

      Löschen
  2. hallo Luis,
    es ist immer wieder schön in Eurem herrlichen Garten zu spazieren und ein wenig zu verweilen.
    Wunderschöne Fotos!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Gerti,
      danke für den Gartenbesuch!
      Schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  3. Es scheint eine reiche Kirschenernte zu geben.
    Auch bei uns sind die Monatserdbeeren reif.
    Die Bilder mit den satten Maifarben sind eine Freude zum anschauen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Pia,
      danke schön für´s "inspizieren" - eine Kirschenernte wäre schon recht, die letzten drei Jahre reichten sie nicht einmal für die Amseln ;-))
      Erdbeeren haben wir nur die kleinen "Walderdbeeren", verteilt im ganzen Garten und sehr,sehr gut!!
      Schönen Wochenteiler,
      Luis

      Löschen
  4. Liebr Luis,
    bei uns hat es gestern und heute keine weiteren Unwetter gegeben.
    Aber der Neckar ist weit aus seinem Bett getreten.
    Dein Mai-Rückblick ist wieder wunderschön und unterhaltsam.
    Einen angenehmen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Irmi,
      danke schön für´s Anschau´n - von den Unwettern sind wir bislang noch verschont geblieben! Man soll aber "nix verschreien", denn jetzt kommt´s wieder ganz schön "schwarz" daher!
      Einen "Wetter beruhigten" Mittwoch,
      Luis

      Löschen
  5. Richtig saftig schaut es aus, einfach herrlich wenn alles so grünt, und einen kleinen Vorteil hat der Regen ja auch. Man braucht nicht täglich gießen und der Wasserverbrauch schont die Abrechnung bzw. die Regentonnen werden gefüllt ;-)

    Drücke mal die Daumen dass du vom Unwetter dann verschont bleibst und wünsche dir noch einen schönen Tag.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja ja, saftig wächst das Gras - wenn´s nicht bald trocken wird, dann wird´s dem Rasenmäher auch zu viel ;-((
      Danke schön für´s Anschau´n und auch dir einen erfolgreichen Wochenteiler,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!