Dienstag, 7. Juni 2016

Glockenturm

Heute zeige ich das "Glockentürmchen" auf dem Rathaus der ehemaligen Kreisstadt Viechtach

click
Vor "vielen" Jahren wurden im Rahmen der Gebietsreform die Landkreise Regen und Viechtach zusammen gelegt. Die Viechtacher haben dabei das "kürzere Stöckchen" gezogen. Und so ist "unser Landkreis "Regen" als Sieger hervor gegangen ;-))
Obwohl die einen viel schöneren Glockenturm auf dem Rathaus haben!!

Allen einen "glockenreinen" und sonnigen Juni!

mehr Glocken läuten bei NOVA>>>>


Kommentare:

  1. Ich liebe diese kleinen Zwiebeltürme und mit ihren Glocken. Dein Rathaus gefällt mir deshalb sehr gut. Glocken gibt es nun mal nicht nur bei Kirchen.

    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Paula - die Zwiebeltürmchen werden mir bestimmt nicht so schnell ausgehen - unser Bayern ist ja voll davon ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. ein schönes Türmchen hast du da gefunden ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Rosi für´s Anschau´n!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  3. das ist echt wunderschön, beste Grüße von mir zu dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Klaus-Dieter für´s Kommentieren!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Luis,
    gut dass es nicht nach dem schönsten Türmchen geht.
    Aber du hast Recht: Wunderschön ist das kleine Türmchen.
    Einen sonnigen Dienstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Irmi,
      danke schön für deine Zustimmung!
      Schönen Wochenteiler,
      Luis

      Löschen
  5. Ah Luis, wie gut das Du mich an die Glockentürme erinnerst, da muss ich doch gleich noch einen Beitrag tippen!

    Das ich auf Zwiebeltürme jeglicher Art stehe, ist mittlerweile wohl überall bekannt *hüstel*. Vermutlich gerade ich allein wegen des Türmchens schon wieder in Verzückung, wenn ich Deine Bilder so anschaue.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Andrea für deine Verzückung - werde auch in Zukunft ein paar "Zwiebelchen" anbieten!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. Das Glockentürmchen gefällt mir auch sehr gut. Es hat ein tolles Dach. Und die Kastanienbäume links und rechts schenken dem Türmchen einen tollen Rahmen :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Heidi für´s genaue Anschau´n.
      Die blühenden Kastanienbäume (27.05.16) hatten es mir auch angetan ;-))
      Schöne Grüße,
      Luis

      Löschen
  7. Sieht ja aus wie ein Kirchtürmchen, schmückt aber ein Rathaus. Wunderbar!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Hans, da könnten ja auch die großen Fenster des Rathaussaales auf eine Kirche hindeuten.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. Hach, du weisst ja schon dass ich diese Zwiebeltürmchen mag, und dann noch sogar auf einem Rathaus das nebenbei auch noch so farbenfroh gestrichen wurde. Gefällt mir schon als Gesamtbild supergut. Hätten sie eigentlich doch das längere Stöckchen ziehen müssen oder ob wohl die Landwirte mitgesprochen haben, lieber auch Regen für die Felder und gute Ernte, das Viech wird ja eh von uns gefüttert...(man bin ich wieder blöd *gg*)

    Ne, jedenfalls schaut es klasse aus und ich danke dir vielmals für den schönen Beitrag.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Nova für deine "Spekulationen" ;-)
      Bayern, das Land der Zwiebeltürme - da dürfte noch einiges kommen, lass dich überraschen!
      Schöne Wochenmitte,
      Luis

      Löschen
  9. Beautiful photos! Greetings from Montreal, Canada. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Linda!
      Herzliche Grüße aus dem Bayerischen Wald,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!