Mittwoch, 1. Juni 2016

Muster-Mittwoch


PARADIESE
BEI MICHAELAS MUSTER-MITTWOCH

Die Frage nach "dem Paradies" hat viele Antworten und unter einem Paradies gibt es die unterschiedlichsten Vorstellungen.
Ich möchte heute ein paar Bilder von einem "Paradies" zeigen, welches ich sehr schätze.
DER BÖHMERWALD

click
Der Blick geht über weite Hochflächen.....
.....hinaus zu den Bayerwaldbergen.
Der Wanderweg entlang der Vydra ist ein besonderes Naturerlebnis!

Diesmal nur eine kleine "Vermusterung"

Blick zur Burg Karlsberg bei Bergreichenstein

Allen ein persönliches Wohlfühl - Paradies !


Kommentare:

  1. Wirklich paradiesisch, diese Landschaft, schön, dass du uns mitnimmt, muss man nicht vermustern.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Michaela, diese Landschaft ist wirklich einen Besuch wert!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Deine Fotos sehn wirklich paradiesisch aus, lieber Luis. Den Böhmerwald kenne ich leider nicht.
    Einen schönen Mittwoch noch und herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Elke für´s Anschau´n und Kommentieren!
      Schönen Mittwoch noch,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,
    das ist wirklich ein Wohlfühlparadies. Hier lässt es sich leben.
    Wieder wundervolle Spielereien.
    Einen sonnigen Wochenteiler wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Irmi!
      Wettermäßig ist der Wochenteiler diesmal ziemlich "feucht" ;-))
      Schönen Abend,
      Luis

      Löschen
  4. echt wunderschön, wünsche einen wunderschönen Tag für dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Klaus-Dieter!
      Auch dir einen erfüllten Tag,
      Luis

      Löschen
  5. Das sieht wunderschön aus, ganz entspannend, eben paradiesisch... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Ghislana für die Zustimmung!!
      Einen schönen Abend noch,
      Luis

      Löschen
  6. Lieber Luis, was soll ich sagen?
    Käme ich in den Böhmerwald, würde ich mich wie zu Hause fühlen, aber muss ich dann in dieses Paradies kommen, wenn ich's zu Hause auch habe?
    Eine rein rhetorische Frage natürlich *gg*
    Wunderschön hast Du es und Deine Bilder machen gerade deshalb Lust auch in diese Richtung zu fahren. Vom Paradies kann man ja nie genug bekommen.

    Liebe Abendgrüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elisabetta,
      danke schön für´s Anschau´n - also müssen muss man natürlich nicht, wenn man in einem eigenen Paradies zu Hause sein darf - aber Paradiese haben dennoch immer ihre eigenen Gesichter!
      Ich wünsche dir in deinem Paradies einen schönen Abend,
      Luis

      Löschen
  7. eine wunderschöne landschaft! mir gefällt der fluss ganz besonders - auch die vermusterung davon. und so viel grün!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön mano für´s ausführliche Anschau´n!
      Schönen Gruß und eine gute Restwoche,
      Luis

      Löschen
  8. Das glaube ich dir und ist auch eine wundervolle Region sowie Natur und wenn dein Herz damit verbunden ist so kann es auch nur das Paradies sein. Wundervolle Aufnahmen hast du gemacht und auch die Vermusterungen sind klasse.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Nova! Wir hatten auch einen schön "durchwachsenen" Tag erwischt. Der Böhmerwald ist Wasser- und meist auch Wetterscheide. An dem Tag (Mo) war bei uns schlechtes Wetter und östlich über dem Grenzkamm sahen wir blauen Himmel, also nix wie rüber - und es geht ja heute sehr einfach! Es war ein herrlicher Tag im "Paradies" ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  9. Wunderbare Bilder sind das, ein so saftiges Grün in vielen Nuancen und dazu das Himmelblau, wirklich paradiesisch!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Christine für´s "Schwärmen"!!!
      Eine schöne Restwoche,
      Luis

      Löschen
  10. So vui scheene Gegenden in Bayern und ganz Deutschland - da braucht man garnícht weiß Gott wohin fliegen. Im Böhmerwald bin ich noch nie gewesen, danke für's Mitnehmen. Lieben Gruß, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast recht - warum denn in die Ferne.......wenn das Gute vor der Haustür ist!!!
      Danke Christine für´s Anschau´n!
      Einen schönen Abend,
      Luis

      Löschen
  11. Solch eine saftig-grüne Natur zeigst du hier, wunderbare Bilder... und diese tollen Wolken!! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Ulrike, freut mich, dass dir mein Paradies gefällt!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  12. Wow,
    lieber Luis, dieses Paradies würde ich auch gerne genießen,
    nun darf ich es bei dir, ein Geschenk wirklich!!!!
    Ich freue mich immer über so viel zusätzlich geschenktes Leben,
    Plätze, die ich nie sehen würde, hab Dank!!!
    Sorry, dass du mich weniger liest bei dir und wie schön, dass du trotzdem bei mir vorbei kommst, ich komme gerade einfach nicht hinterher dem Leben....
    Herzliche Grüße
    von monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Monika, erst mal für das spontane "Wow" und dann für deine Begeisterung an meiner alten Heimat!!
      Schönen Abend und gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  13. nachdem ich bisher weder den Bayerischen- noch den Böhmerwald kennengelernt habe, freue ich mich auch sehr deine Bilder zu sehen. Es ist ja echt eine Schande, dass wir in der Gegend noch nicht waren.

    Deine Bilder sind wunderschön. So plastisch und lebendig. Dazu die kräftigen Farben. Beeindruckend!
    Deine kleine Vermusterung gefällt mir auch wieder sehr gut.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Heidi,
      danke schön für deine Bewunderung - ich hab´s ja schon einmal geschrieben, gute zwei Stunden mit dem Auto und schon ist man mittendrin ;-)
      Ein schönes Wochenende, auch ohne "Böhmerwald",
      Luis

      Löschen
  14. Schöne Bilder, lieber Luis, von einer schönen Landschaft.!
    Wir sind öfters mal im Hotel Böhmerwald und da weht ab und zu der
    "Böhmische", dann is oba koit...
    ich freu mich schon wieder drauf!
    Schöne Grüße,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Gabi - welches "Hotel Böhmerwald" ist da gemeint, es gibt ja eine ganze Reihe mit diesem Namen? - Den "Böhmischen" bekommen wir hier oft zu spüren ;-)
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!