Dienstag, 19. Juli 2016

Rot

DIENSTAG IST´S

UND BEI


JUTTA SIEHT MAN WIEDER ROT

Diesmal wage ich wieder mal den Griff in mein "Glasregal" - weil da auch immer wieder das "ROT" zu finden ist.

click




Allen wieder zwei sommerliche Wochen!

mehr ROT bei JUTTA>>>>


Kommentare:

  1. Ja wow...das sind ja auch wieder einmal geniale Glasdekoobjekte. Herrlich auch die Farbkombinationen-gefällt mir.

    Hab einen superschöne sonnigen Tag und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Nova für das "wow" und die sonnigen Tageswünsche!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  2. Du greifst in dein Glasregal......
    was für Objekte!!!! Habe ich noch nie bewusst so gesehen....
    Es zeigt mir, dass ich aber bei Gelegenheit doch auch mal noch deinen Blog
    weiter durchwandern möchte um für meine Fragen eine Antwort zu bekommen.
    Wir kennen uns ja noch nicht sooo lange....
    Jedenfalls ein besonders anderer Rotblick!!
    Sei lieb gegrüßt Luis
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Monika,
      danke schön für deine Begeisterung - Glas macht neugierig!!
      Schönen Gruß,
      Luis
      (einiges findest du auch, wenn du in der Kopfleiste "GALERIE" mal anklickst)

      Löschen
  3. Und schon kommt die nächste "lästige" Frage auf Dich zu:
    Was ist das bitte, was wird das bitte und wie stellt man dieses her?
    Wie bei den Glasbläsern in Murano? Eine Portion rot, blau, weiß etc.?

    Hach, ich wünsche Dir trotzdem einen wunderschönen Tag, auch wenn Du mit "solchen" Fragen konfrontiert bist. ;-))
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elisabetta,
      erst mal danke schön für´s Anschau´n! - Ja, es ist so wie bei den Glasmachern auf Murano - frei am Ofen geblasen und geformt aus der flüssigen Glasmasse.
      Nach dem Abkühlen geschliffen, bemalt und bei 560° C eingebrannt.
      Was ist das?? Nun ja, einfach Objekte, zweckfrei zum Anschau´n. Spielereien eines "gspinnerten Glaskranken" ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
    2. Danke für die Antwort.
      Beim letzten Bild war ich etwas ratlos.
      Aber jetzt weiß ich, dass es Stücke sind, an denen man nur Freude haben kann, die von einem äußerst kreativen Künstler hergestellt wurden.
      Gute Nacht ;-)

      Löschen
  4. Beim schnell Blick auf das erste Foto dachte ich an einen Fahrradhelm (schäm) und meine Überlegung war wieso der im Glasregal liegt, aber ich lese und schaue ja zu Ende und weiß nun Bescheid :)
    Sieht ja toll aus Dein Deko-Objekt!
    LG
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...als Deko für einen Fahradhelm - warum nicht, würde auf alle Fälle auffallen!!! Danke schön für die Überlegungen!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Das ist aber mehr als ein Objekt das wir hier sehen können?
    Glaskunst hat mich schon immer fasziniert, bei dir kann man aus dem vollen schöpfen glaube ich.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Pia,
      danke schön für deine Begeisterung!!
      Schönen Wochenteiler,
      Luis

      Löschen
  6. Hallo Luis,

    ich gebe es zu, im ersten Moment dachte ich auch an einen Fahrradhelm. Sieht aber auch wirklich so aus auf dem ersten Bild. Aber nach sorgfältigem Lesen und Schauen, sehe ich nun, welchen unverzeihlichen Fehler ich begannen habe, in Deiner wundervollen Glasskulptur so etwas Gewöhnliches zu entdecken.
    Die Farbzusammenstellung gefällt mir ausgezeichnet. Bei Glas kommen ja die Farben immer besonders schön zur Geltung.

    Ganz herzlichen Dank, dass Du mit einem tollen Objekt wieder dabei bist.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      ist doch schön, dass ich einige zum Radl fahr´n animiert hab´.
      Danke schön für´s ausführliche Kommentieren!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Das sieht ja megacool aus - diese Farben haben ja eine tolle Leuchtkraft!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Ulrike für das "megacool" - so eins hab ich sowieso noch nicht!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  8. Was für interessante Glasobjekte lieber Luis.
    Da kann man nur WOW sagen..
    Ich mag deine Glaskunst sehr..

    Herzliche Grüsse und zwei gute Wochen..
    Elke
    ---------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elke,
      danke dir für das große "WOW" und die Grüße!!
      Dir auch zwei schöne Wochen,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!