Sonntag, 28. August 2016

Bunt ist die Welt

IM AUGUST IST DIE BUNTE WELT BEI LOTTA
noch einmal

VOLLER GÄRTEN UND NATUR

click
Der Garten zieht sich schon in die "Herbstecke" zurück

Ausgerechnet die Naturstein - Garageneinfahrt hat sich dieses Veilchen als "Blumenbeet" ausgesucht und behauptet sich auch tapfer.....
.....die Obstbäume, hier nur mal zwei davon sind schon bald bereit ihre "Bemühungen" zu verschenken.....

.....die Natur in unserem schönen Bayerwald lädt zum Spazieren und Wandern.....



.....und an so sonnigen und heißen Tagen, wie die letzten waren zu einer gemütlichen Rast. Hier im Ausflugswirtshaus an der alten Triftschwelle "Schwellhäus´l". 

Allen einen guten Monatswechsel !

mehr BUNTE WELT bei LOTTA>>>>


Kommentare:

  1. ...heute würde ich das Ausflugshaus am Wasser wählen, das erscheint mir als schöne Abkühlung...aber auch die Ernte und das Veilchen gefallen mit,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Birgitt,
      danke schön, da hast du eine gute Wahl getroffen. Eine knappe Stund Fußmarsch, immer an einem Bächlein entlang im kühlen Wald mit richtigen Urwaldtannen bis zu dieser gemütlichen Oase - und eine Brotzeit gibt´s dort, wie im Schlaraffenland!!!!!
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Zu diesem Schwellhäus würde ich auch gerne Wandern, nicht wergen der Einkehr sondern wegen dem Fotosujet. Den kahlen Baum finde ich sehr speziell.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Pia,
      danke schön für´s Anschau´n. Diese kleine Wanderung führt durch ein geschütztes "Urwaldgebiet", (Hans Watzlik-Hain) im Nationalpark Bayerischer Wald - Zwieseler Winkel unterm Falkenstein.
      Schöne neue Woche,
      Luis

      Löschen
  3. Also das würde mich auch gefallen...so gemütlich durch den Wald am Bächlein entlang und all die Gerüche wahrnehmen sowie Flora und Fauna "aufsaugen". Danke dir dass du uns mit so herrlichen Aufnahmen mitgenommen hast.

    Schönen Wochenstart und ganz herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      ich merke schon - auch du weißt was "Lebensqualität" sein kann!!
      Danke schön für´s Anschau´n und eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  4. ICh freu mich auf den Herbst, ich mag die langen Schatten, die Farben, die Luft, den Morgentau, den Nebel ... vielleicht weil ich ein Herbstkind bin??

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wichtigste vergessen ... es sieht auch im Herbst bei Euch so gemütlich und einladend aus!

      Löschen
    2. Servus Andrea,
      danke schon für die "freu" - Kommentare!!
      Gerade im Herbst wird es bei uns erst richtig schön - wenn sich die Wälder ihre farbigen Gewänder überzieh´n ;-))
      Werde es bei Gelegenheit auch zeigen!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. So schöne Bilder - dieser tiefblaue, stille See sieht großartig aus! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Ulrike für die Begeisterung!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!