Mittwoch, 24. August 2016

Muster-Mittwoch

MICHAELAS  MUSTER  MITTWOCH IM AUGUST

"S O U V E N I R S"

ZUM VIERTEN

1999 und 2001 beruflich
zweimal China

click

Souvenirs, angefangen von den Einträgen im längst abgelaufenen Reisepass bis hin zu Schreibutensilien - und wie könnte es anders sein, natürlich Glasmalereien 
Die "Verpackungen" sind schon außergewöhnlich !




Schnupftabakfläschen - innen bemalt ! 




Allen eine weitere gut "vermusterte" Woche !


Kommentare:

  1. Die dürfen natürlich nicht fehlen, und bestimmt ist es dir oft schwergefallen nicht noch mehr Glas aus dem Urlaubsland mitzunehmen^^

    Wüsnche dir einen superschönen Tag und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht - ich habe auch noch mehr ;-)
      Danke schön und dir auch so einen sonnigen Tag, wie wir ihn heute haben,
      Luis

      Löschen
  2. Ach sind diese Sachen alle schön. Fallen natürlich unter die Kategorie "Will haben" wenigstens ein Schnupftabakfläschchen für mich ;-))
    Aber habe ich richtig verstanden, die sind INNEN angemalt? Das sind reine Kunstwerke, denn da braucht man ja einen Mini-Pinsel - oder wie?
    Unglaublich welche Schätze Du hast und Dich daran erfreuen kannst.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Elisabetta - ja, es stimmt schon "innen bemalt" und ich konnte dabei verschiedenen Künstlern über die Schulter schauen.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
    2. Schon die Ausdrucksweise ist typisch un-künstlerisch ......tststs
      an-gemalt versus be-malt.
      Sorry

      Löschen
  3. Reisen anhand der Souvenirs noch einmal Revue passieren lassen, ist ja auch eine Idee. Besonders gefällt mir die chinesische "Webschachtel". Und ich erinnere mich nun auch an China, ich glaube, es war um dieselben Jahre, eine Woche Kultur und Kunst in Peking und Shanghai... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Ghislana,
      danke schön für´s Anschau´n - da kannst du ja auch einiges erzählen!!
      Schönen Tag noch,
      Luis

      Löschen
  4. Wieder eine ganz besondere *Musterparade, Luis der Künstler*
    Sei herzlichst gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE Monika für dein Kompliment!
      Gute zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  5. Solch eine schöne Schachtel, meine mit Pinselinhalt, besitze ich auch, wäre aber nie auf die Idee gekommen, sie so ins Licht zu setzen wie du es hier gemacht hast. So vermustert sieht es einfach klasse aus! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Ulrike - Pinselsätze habe ich auch erstanden, die Qualität ist aber sehr unterschiedlich ;-( - aber die in den Bambusstielen sind schon zum Anschau´n schön ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. Ha,sofort erkannt, diese grünen Kästen mit Kalligrafiesets habe ich mir auch aus China mitgebracht (wobei die Pinsel nicht so toll malen), die Verschlüsse sind genial. Solche Schnupftabaksflaschen habe ich noch nie gesehen, stelle sie mir ein bisschen wie die feinen Teeflaschen vor. Schön, an meinen Chinaurlaub erinnert zu werden, es grüßt - allerdings aus Köln
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ni hao Christine,
      danke schön - mit den Pinseln ist das so eine Sache, für das Schreiben der chinesischen Schriftzeichen aber vielleicht gut geeignet?
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. so eine schöne schachtel habe ich mal auf dem flohmarkt erstanden - leider nicht in china, sonder ganz profan in braunschweig! wie du sie in muster gefasst hast, gefällt mir sehr. auch die erste bunte collage ist toll geworden, ich mag den mix sehr gern. solche fläschchen hab ich noch nie gesehen und frage mich jetzt, wie kommt das bild nach innen??
    musterhafte grüße, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön mano, die Schachteln sind ja wirklich schön. Überhaupt, Verpackungen sind meist außergewöhnlich und aufwendig ausgeführt. Die Fläschchen werden Innseitig mit speziellen "Pinselchen" bemalt.
      Guten Start ins Wochenende,
      Luis

      Löschen
  8. Du bist ein toller Künstler, lieber Luis!
    So viel Talent ist wirklich eine Gottesgabe.
    Ich wollt´, ich hatte nur ein bisschen davon.
    So ein Schnupftabak-Fläschchen würde mir auch gefallen :-))
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Gabi,
      danke schön für´s Anschau´n - damit mir keine "fremden Federn" wachsen, die "Schnupftabakbüchsl" sind Mitbringsel aus China - also nicht von mir gemalt!!
      Gemütliches Wochenende,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!