Mittwoch, 21. September 2016

Muster-Mittwoch

MICHAELAS  MUSTER  MITTWOCH IM SEPTEMBER

"BÜCHER-MUSTER - MUSTERBÜCHER"

ZUM DRITTEN

Heute möchte ich euch eines von meinen kleinen "SCHÄTZCHEN" vorstellen.
Es ist schon etwas in die Jahre gekommen, genauer gesagt 88 Jahre alt.
Ein Stempelmusterbuch - 700 Seiten mit tausenden von Stempelmustern für die Porzellan- und Glasindustrie.
click








Allen eine bestens "vermusterte" Woche !

mehr BUCH-MUSTER-BÜCHER bei MICHAELA>>>>


Kommentare:

  1. Oh, phantastisch, das ist ja wirklich ein Schatz! Und dein letztes Bild gefällt mir, weil es so schön wild ist.
    Viele Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Christine für´s genaue Anschau´n!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Ein wahres Schätzchen das von dir toll behütet wurde. Hoffe es bleibt noch vielen Generationen erhalten.

    Tolle Musterungen sind entstanden und ich kann mich Christine anschliessen, mein Favorit ist auch die letzte Aufnahme. Könnte ich mir an den Seiten auslaufend auch sehr gut als Bild auf einem weissen Shirt vorstellen^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      Danke für´s Anschau´n und die Favoriten - Auswahl!!
      Das mit dem Shirtdruck sollte ich mir wohl überlegen ;-)
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. OH, was für ein Schatz! Wunderschön, danke, dass du ihn zeigst und was du daraus machst. Musterdank und Mittwochsgrüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Michaela, ich glaube, dass es von diesem Katalog nicht mehr viele gibt!
      Gute zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  4. Oh, ist das ein großartiges Buch! Wie toll, dass du auch etliche Muster daraus zeigst, ach, darin würde ich auch zu gerne einmal blättern.
    Ja, die letzte Vermusterung hat was, zumal sie eigentlich ganz untypisch ist für dich, sage ich mal.
    Herzlichen Gruß von Ulrike, heute auch mal mit einem besonderen Buchschätzchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Ulrike - aber das Muster ist gar nicht soooo untypisch (der Chaot lässt grüßen) ;-)
      Dein Buchschätzchen habe ich schon bewundert!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Unglaublich, was sich da auf so vielen Seiten an REichtum auftut. Super - vor allem dein letztes Bild gefällt mir sehr gut. Richtig klasse.
    LG.Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Susanne,
      danke schön! Na ja, dem "Zeitgeschmack" entspricht das meiste nicht - aber schön ist es allemal!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  6. das sind Fundgrubem die man wirklich bewahren muß, auch wennn n icht ales so den heutuegen nerev trufft. Ich besitze auch ein altes Buch der Ornamentik, ein Blick hinein ist immer lohnenswert. Deine farbigen Überlagerungen sind sehr schön!
    ornamentale Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  7. Oh man, zu schnell gedrückt, alle Fehler sind heute mein Ornament, sorry!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Karen für den "Doppelpack" - der erste Kommentar liest sich ganz interessant ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. da sind ja unglaublich schöne muster dabei! man kann sich beim blättern in diesem prachstück wahrscheinlich gar nicht sattsehen! von deinen überlagerungen gefällt mir das letzte, sehr spielerische auch am besten!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht mano - vom klassischen Ornament über Blumen, Landschaften und Figuren ist alles dabei.
      Danke schön für´s Kommentieren und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  9. Da hast du dir ja für deine Musterei ein tolle Buch ausgesucht und deine neue Kreationen können sich mehr als sehen lassen. Ich bin echt begeistert. :-)Das Buch musst du gut in Ehren halten, aber ich denke, das ist auch selbstverständlich für dich.
    Wer weiß, vielleicht hat deine Enkelin mal ganz viel Freude daran. :-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Christa,
      danke schön für deine Begeisterung - schau ma mal, was aus dem Buch einmal wird??
      Gute zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  10. Was für eine tolle Umsetzung und Modernisierung der Muster!
    Viele Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Katrin - das "Musterbuch" hätte so viele Möglichkeiten zu "Spielen"........aber für´s nächste mal suche ich mir doch nochmal was Neues!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  11. Ein Stempelbuch! Das ist wirklich ein Schatz. Da könnte ich auch stundenlang drin blättern. Deine Muster sind aber ganz schön wild geraten, lieber Luis. Hätte ich dir gar nicht zugetraut ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elke,
      einmal "über die Stränge hauen" - oder "nur dem Mutigen gehört die Welt" ;-))
      Danke schön für´s Anschau´n und gute Zeit,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!