Sonntag, 16. Oktober 2016

Makro

makroAMmontag

Einfach nur so für mich - und natürlich auch für alle, die´s auch gerne anschau´n wollen!

click

Das Schwammerljahr geht allmählich zu Ende



Allen eine schöne, sonnige, herbstliche Woche !

Kommentare:

  1. Hätte ich nie erkannt bzw. gewusst was das ist^^ Ich beneide immer Menschen die sich in den Pilzen auskennen. Gibt nix besseres als sie frisch stechen zu können^^

    Tollen Wochenstart und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Nova, genau, gibt nix besseres !!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Lieber Luis, das ist ja ein Ratespiel erster Güte.
    Was wird's .....erst Bild Nr. 5 bringt die Lösung.
    Hätte ich nicht erkannt, aber bin ja auch kein Schwammerlexperte.

    Liebe Grüße und an scheenan Tog
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Elisabetta - es sind würzige Hallimasch.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Deine rostige Interpretation der Pilze ist toll!
    Herbstgrüße aus dem Taubertal schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Christine - auch für die Grüße, die ich aus dem "Regental" gerne erwidere,
      Luis

      Löschen
  4. Das Pilz-Foto an sich ist ja ein richtiges Kunstwerk. Gib es zu, Du hast sie so hingestellt;-) Ich habe in diesem Jahr keinen einzigen selbst gefundenen Pilz essen können, weil - keine gefunden. Aber vielleicht war ich auch nur nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort.....
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Angelika,
      ich tät mir "Sünden fürchten" - sowas gibt´s bei uns schon noch ganz echt in Natura ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Das erste Foto hätte ich ohne die nachfolgenden nicht erkennen können. Ist schon erstaunlich, wie weit man heute auch ganz ohne Mikroskop vergrößern kann.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Wolfgang - da ist meine kleine Kamera ganz groß ;-))
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  6. In Bayern ist wirklich Vieles anders als hier, auch die Pilze! Auf dem ersten Bild wirklich schwer zu erkennen... dieses Rost-Orange hat mich doch schwer irritiert, oder warst du bei der Sättigung etwas großzügig?
    Schöne Pilze, aber die Sorte ist mir unbekannt.
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Ulrike,
      wie du sicher gemerkt hast, habe ich die Hallimasch "geblitzt". Daher auch die sattere Färbung - Danke schön für´s Interesse und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!