Sonntag, 2. Oktober 2016

"T" in die neue Woche

  "TÜREN"  

>>>>in die neue Woche<<<<



  21  

click
Wie - Spinnweben in unserer Haustüre ??
Nein nein nein - Spezialglas - von Hand gegossen, strukturiert und 3 cm dick
Grüaß euch                                und                             Pfüat euch

Allen immer einen freundlichen Willkomm !

mehr schöne TÜREN bei NOVA>>>>

Kommentare:

  1. hmmm...die Haustür im Haus. Irgendwie gucke ich gerade doch etwas blöd aus der Wäsche; auch wenn ich die Tür und vor allem die Verglasung wunderschön finde. Da würde ich sogar rausbrüllen: "auch haben wollen" *gg* Mich fangen nämlich meine "Plexischeiben" in der Haustüre an zu nerven (Kassetten ausgeschnitten und dann Plexi rein damit ein wenig Licht einfällt) So langsam sehen sie nicht mehr schön aus.

    Interessant gemacht bzw. gegossen, vor allem auch mit den "Tränen". Hat etwas von Tau auf Spinnennetzen im Nebel.

    Danke dir für dein T, echt klasse.

    Hab noch einen schönen Sonntag und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmmm....ja, die Haustüre ist etwas zurück gesetzt, so zusagen ein offener Windfang und Regenschutz. Du brauchst gar nicht soooo laut brüllen: "Haben wollen"! Damit schaut´s schlecht, möchte ungern mit Plexiglasscheiben tauschen ;-))
      Danke Nova für deine Begeisterung und noch schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  2. Hallo und guten Morgen!

    Schon wieder etwas, wobei ich laut sagen würde "Will haben" ;-))
    Genau wie Nova, allerdings nicht als Haustüre, sondern als Türe zu meiner Bauernstube.
    Wunderschön sieht dieses Glas aus und begeistert mich total.
    Wenn man wollte, würde man so etwas zu kaufen kriegen? Oder ist diese Spezialanfertigung nur von Dir und nur für Dich?
    Kostenfaktor? Hoffentlich kein Geheimnis. *gg*

    (Nein, ich bin nicht neugierig - nur wissensdurstig)

    Liebe Grüße und an scheeen Sunntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ja, ich kann´s verstehen - aber da schaut´s schlecht aus ;-((
      Diese Scheiben habe ich selbst gemacht und nicht nur für die Haustüre, sondern noch 24 größere für weitere vier Türen im Haus.
      Also nicht traurig sein, dass es Dinge gibt, die nur einer haben kann.
      Danke schön Elisabetta für die Begeisterung und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Jetzt habe ich doch eine Weile gebraucht, bis die Erinnerung das Bild richtig eingeordnet hat :-)
    Diese Glas erinnert mich an winterliche Abende, wenn meine Laterne mit Kerzenlicht draussen den Eingang erhellt. Der getaute Schnee auf dem Glas sieht auch so aus, wie das in dieser Haustür.
    Ich bin da einer Meinung mit meinen Vorschreiberinnen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Beate. Deine Vergleiche sind recht anschaulich!
      Schönen Sonntag mit samt "Verlängerung",
      Luis

      Löschen
  4. Was für eine tolle Struktur des Glases. Gefällt mir!

    schönen Sonntag
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Martina!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Herrlich, diese Struktur im Glas. Das ist wirklich ein schönes Willkommen und Ade, lieber Luis.
    Ich schicke in den Woid einen schönen Sonntagsgruß,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gabi für das Kompliment!!
      Einen schönen Gruß zurück in die Geburtsstadt meiner einzigen Lieblingsfrau,
      Luis

      Löschen
  6. Sehr ungewöhnliches Glas, das mir aber gut gefällt! Eine schicke Haustür habt ihr!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Lucie für das Kompliment !!
      Einen schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Das sieht ja sehr kreativ aus,
    so was habe ich noch nie gesehen,
    was es nicht alles gibt ,mir gefällt
    es super gut !
    Und du hast das selbst kreier ein grosses
    Kompliment wow.....

    Grüessli Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Margrit für das "wow" - Kompliment !!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. Hallo Luis,

    die Tür, aber besonders natürlich das Glas, sehen ganz toll aus. Das könnte mir auch gefallen. So etwas Schönes und Individuelles findet man eben nur bei Leuten, die so etwas selber machen können und dann hat es auch nicht jeder zweite.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Jutta für deine Begeisterung - freut mich natürlich schon !!!
      Schönen (Feier)Montag,
      Luis

      Löschen
  9. Wow, ich bin sprachlos, sage es mal plattdeutsch als großes Lob "wat moi".
    Das gefällt mir ausnehmend gut und mein Kompliment für diese handwerkliche Arbeit und Kunst.
    Lieben Gruß in die neue Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Klärchen einmal für das "Wow" und das plattdeutsche Lob !!
      Schönen Montag,
      Luis

      Löschen
  10. Lieber Luis,
    es ist nicht leicht, wirklich einladend schöne Türen zu finden. Überwiegend wird ja nur Massenware und preislich optimiertes (ich sag es mal auf gut bayerisch) Einheitsglump" gefertigt. Da fallen einem Deine wunderbaren Türen natürlich sofort ins Auge. Natürlich nur bildlich! ;-) Die grüne Tür finde ich besonders gelungen. Die Verglasung ist aufgrund der Dicke und der besonderen Struktur ein echter Hingucker.
    Einen angenehmen Wochenstart wünsche ich Dir,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön moni für deine Begeisterung! Als wir vor 36 Jahren gebaut haben, kamen für uns nur vom Schreiner gemachte Türen und Fenster in Frage - und ich finde die sind heute noch schön, auch wenn ich in der Pflege immer dran bleiben muss.
      Schöne Zeit,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!