Sonntag, 23. Oktober 2016

"T" in die neue Woche

"Eine Schifferlfahrt ist lustig...."
  24  
click

....und plötzlich scheint die Fahrt zu Ende - Wasser gibt´s genügend, aber ein "TOR" geschlossen und dahinter liegt der Wasserspiegel viel tiefer....


.....die "Ampel" auf ROT - doch da läuft ja das Wasser aus, wird immer weniger, das Schiff sinkt mit ab - und siehe da, das TOR geht auf....
.....und schon geht´s weiter auf der Donau nach der Kachlet-Staustufe


Allen immer offene "TORE" zu Wasser und zu Land !

mehr "TÜR und TOR" in die neue Woche bei NOVA>>>>


Kommentare:

  1. Schon klasse, und zeigt auch mal wieder das es für alles eine Lösung gibt ;-)

    Danke fürs mitnehmen und tolle Aufnahmen. Ein wieder ganz besonderes Tor.

    Herzliche Sonntagsgrüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      danke schön für´s Anschau´n !
      Einen guten Wochenstart,
      Luis

      Löschen
  2. Das ist wieder ein ganz besonderes Tor, wie überhaupt die Erfindung der Schleusen, für mich ein Wunderwerk ist. Zuzusehen, wie Schiffe entweder auf- oder absteigen ist ja schon toll, aber in welch enger Zufahrt, ist das eigentlich schwierige für die "Schifferl-Fahrer" (natürlich sind es Kähne) *gg*

    Liebe Grüße in den Bayerischen Wald
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elisabetta,
      danke schön für´s Bewundern - ja, die Kapitäne sollten schon "gut einparken" können ;-))
      Schönen Gruß aus dem Bayerischen Wald, der heute einen "goldenen Oktobertag" hat ;-))
      Luis

      Löschen
  3. Klasse, so ein Schleusentor sieht man doch eher selten!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Lucie - noch einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  4. Ein besonderes und sehr zweckmässiges Tor lieber Luis! Danke für´s Zeigen

    einen schönen Sonntag wünscht
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte schön Martina - danke schön für´s Anschau´n !!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,
    was für ein ungewöhnliches und sehr wichtiges Tor! Tolle Fotos, man sieht sich förmlich absinken! ;-)
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      danke schön für´s Anschau´n !!
      Schönen Gruß und eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  6. Eine Schleuse zeigst Du uns Luis, das heißt Du hast eine Schiffsreise gemacht. Ein außergewöhnliches Tor.
    Danke für die guten Wünsche, die ich gern zurückgebe, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Klärchen,
      "Schiffsreise" wäre ein wenig übertrieben - eine Donau-Tages-Fahrt war es, aber sehr schön !!
      Danke für´s Kommentieren, herzlichen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!