Samstag, 8. Oktober 2016

Zitat im Bild


click
  Allen immer alles gut "gemarkt" - ich meine natürlich gut "gemerkt" !

mehr "ZiB" - wie immer bei NOVA>>>>


Kommentare:

  1. Stimmt...oder Post its *gg* und das sogar schon auf dem Desktop^^ Da würde ich den Marker nicht unbedingt zum Einsatz bringen wollen *gg*

    Mal sehen ob ich mir heute alles merken kann. Werde mir alle Mühe geben.

    Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Nova - ein schönes Wochenende mit vielen "gemerkten Momenten",
      Luis

      Löschen
  2. Ideen hast du immer . . .;-)
    Aber immer Gute und Originelle, wie diesmal dein "ZIB" zeigt !
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Jutta,
      das Schöne ist doch immer wieder, wenn man sich die Ideen bis zur Verwirklichung auch merken kann ;-))
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  3. Gut! Das werde ich mir merken ;).
    Herzliche Grüße nach Bayern, Angelika.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Angelika für´s Anschau´n und deinen "guten Vorsatz".
      Schönen "Kaktus blühenden" Sonntag,
      Luis

      Löschen
  4. Eine tolle Collage, lieber Luis.
    Ich stelle oft fest wie schwierig es für mich ist mir etwas zu merken, wenn ich abgelenkt bin. Dann notiere ich es mir und versuche es später erst mal ohne Zettel. Bin ganz stolz, wenn es klappt. Auch wenn ich beim Einkaufen meine Liste vergessen habe und es trotzdem schaffe alles Wichtige mitzubringen. Das Schreiben hilft mir es mir besser einzuprägen. Wichtige Passagen markiere ich auch gerne in Zeitschriften oder (meinen!) Büchern. Das Hervorheben der Kernaussage trägt ebenfalls dazu bei damit sie sich besser in meinem Kopf verankern. Ja, auch das Gehirn muss trainieren werden damit es fit bleibt *zwinker*.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Uschi,
      danke schön für deinen ausführlichen Kommentar - meine Meinung, was man mal geschrieben hat bleibt "besser hängen" - Meine Schüler haben mich wahrscheinlich oft auf den Mond gewünscht - sie mussten viel schreiben, Kopien gab´s bei mir NICHT!!! (Aber vielleicht haben´s einige doch eingesehen)
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  5. Super schön gestaltet lieber Luis,
    ein Lob auf die Marker!!! :)
    Aber das Spannende daran ist, das hast du sicher auch schon gemerkt,
    manchmal hilft auch das Markern das zu Merkende trotzdem im Kopf zu behalten,
    nur weil man es markert!!!! Klasse oder???!!!!!
    Herzliche Grüße und danke
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es Monika - natürlich habe ich und verwende ich dann und wann auch den "Marker" als "Merker" !!!
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  6. Dazu gibt es nichts mehr weiter auszuführen! Wozu soll man sich denn etwas merken, wenn der Marker das für uns macht....lach!

    Deine Idee und Umsetzung sind echt genial. :-)

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Christa,
      ach da fällt mir grad ein - habe das Fußballspiel "gemarkt" - schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  7. Hier meldet sich der Marker-Fan!
    Bereits als Schulkind (damals kannte man keine Marker, sondern Filzstifte) habe ich mir jene Passagen in den Unterrichtspapieren angezeichnet, die wichtig waren.
    Ich bin ein absolut visueller Typ und merk(t)e mir die von mir händisch geschriebenen Texte viel besser, als ohne optische Unterstützung. War manchmal zeitaufwändig, aber erfolgreich.
    Dein Zitat ist ja schon toll, aber die Umsetzung .... DIE merke ich mir bestimmt.... grün & orange ....

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag ich doch - Hauptsache man hat sich "gemerkt" was man "angezeichnet" hat !
      Danke schön Elisabetta und einen gemütlichen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  8. Hallo Luis,
    so ist es, wäre doch schade, wenn man die bunten Marker
    nicht benutzen würde. Das Bild ist super, alleine die
    Idee muss man sich merken, egal ob in grün oder orange.
    Gemütlichen Abend.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Sadie für die Zustimmung !
      Einen erholsamen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  9. Lieber Luis,
    deshalb habe ich gerade zum guten, alten Notizbuch - wenn auch im neuen Gewand - zurückgefunden. Ausgehend vom Prinzip des Bullet Journaling schreibe ich jetzt täglich wieder Tagebuch und außerdem alles auf, was mir wichtig erscheint. Beim Schreiben reflektiere ich die Dinge und kann mir dadurch auch vieles besser merken.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elke,
      danke schön für´s Kommentieren - Tagebuch schreiben finde ich gut !!
      Erholsamen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  10. Hallo Luis,

    ansteckt durch Elke habe ich jetzt auch wieder ein Notizbuch. Aber ich stelle auch fest, dass man doch unterscheidet zwischen wichtig und unwichtig. Ganz wichtige Sachen merke ich mir einfach, die müsste ich mir auch nicht aufschreiben.
    Das man sich heute nicht mehr alles merkt, liegt zum Teil aber sicher auch daran, dass es einfach zuviel ist. Dann kommen Deine Marker zum Einsatz, was ja auch nicht so verkehrt ist.
    Deine Idee und Deine Collage ist auf jeden Fall wieder große Klasse.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      danke schön für´s Anschau´n und das ausführliche Kommentieren !!
      Musste für den Post die "Marker" erst wieder hervor kramen, da ich die kaum benutze. Das "Hirnkastl" funktioniert noch ganz gut - und was hilt´s mir, wenn ich dann den Zettel, auf dem ich "gemarkt" habe nicht mehr finde ;-))
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  11. Du bringst es klasse auf den Punkt, super! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo lieber Luis,
    *lach* ein Klasse ZiB, aber so ist es wirklich. Das ist wie mit dem Kopfrechnen, dafür gibs Taschenrechner und anstatt Postkarten schicken gibs ein Foto über Whats up

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Ertappt! Lieber Luis, das ist witzig und wahr! Das Bild hast Du fein mit Deinem ZiB in Szene gesetzt. Und ich kann mich nur meinen Vorrednern, beziehungsweise Kommentatoren anschließen... Tatsächlich bin ich inzwischen dankbar, das eine oder andere markiert hervorgehoben besser zu sehen.

    ...hab' noch einen schönen Sonntag mit oder Marker 😉
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!