Dienstag, 6. Dezember 2016

Glockenturm


click
Glockenspiel aus Keramik

Allen jetzt schon hell klingende Weihnachtsglocken !



Kommentare:

  1. Ohhhh...das ist schön♥ Ich mag solche Glockenspiele sehr gerne und freue mich schon wenn die hiesige Kirche zur Mittagszeit wieder Weihnachtsmelodien läuten lässt.

    Ein tolles Glockenspiel zeigst du, vor allem auch so interessant weil die Glocken aus Keramik sind. In das Gebäude würde ich sofort einziehen wollen, ein Bausstil der gefällt...Schön das sie das Rathaus dort belassen und nicht aussiedeln weil eventuell zu klein. Haben echt Geschmack.

    Danke dir für den schönen Beitrag und dass du wieder mit dabei bist.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Nova für das "Ohhhh" - bewirb dich als Bürgermeisterin, vielleicht kriegst du auch das "Wohnrecht" ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Das ist aber auch ein besonders schönes Exemplar von Glockenspiel. Und deshalb habe ich mal in you tube gesucht. Schau/hör mal hier, wenn Du möchtest ;-)
    https://www.youtube.com/watch?v=9sMZdl5FwlU

    Gruß Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Beate für´s Anschau´n und den Linkhinweis!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Schöne Idee jetzt in der Adventszeit dieses zauberhafte Glockenspiel aus Keramik zu zeigen. Ich war 1974 Jahren einmal dort und habe es selbst gehört.
    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Dieter - diese Bilder habe ich vor elf Jahren gemacht.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Hallo Luis,
    das ist natürlich ein ganz besonders feines Glockentürmchen, ein Schmankerl sozusagen! Nicht einfaches Geläute geben diese Glöckchen wieder sondern richtige Lieder, toll!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Heidi für die Wertschätzung!!
      Schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  5. Das ist ja wirklich ein besonders schöner Glockenturm. Ich bin gleich mal dem Link von Beate gefolgt und hab ihn mir auch angehört. Wirklich schön.
    Viele Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Angelika - wir waren auch ganz angetan, auch vom Glockenspiel selbst!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. Kommt mir das irgendwiiiiieee bekannt vor? ;-))

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ehrlich? - Aber ich glaub´s dir mal ;-))
      DANKE und schönen Wochenteiler,
      Luis

      Löschen
  7. Oh, das ist aber besonders hübsch und spontan fiel mir dazu das Lied Kling Glöckechen klinge lingeling...
    ich bin immer überrascht was es für schöne Glockenspiele gibt und erfreue mich.
    Ein Nikolausglöckechen klingt für Dich, herzliche Grüße,Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Klärchen - hat sich der "Ohrwurm" fest gesetzt?
      Schönen, vielleicht auch klingenden Mittwoch,
      Luis

      Löschen
  8. Ich mag solche schönen Glockenspiele. Ich höre sie förmlich erklingen. Wunderbar wie sie gestaltet sind.
    Bei uns in Zwickau gibt es auch einen Glockenturm, mit Meißner Glocken, die spielen jede Stunde ein anderes Weihnachtslied. Aber der Turm sieht sehr unscheinbar aus.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Paula für´s Anschau´n, die Information und die Vorweihnachtswünsche, dir auch eine gute Zeit,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!