Mittwoch, 14. Dezember 2016

Muster-Mittwoch


MICHAELAS  MUSTER  MITTWOCH
IM DEZEMBER

   LICHT LICHT LICHT LICHT   

click
....in die letzte Abendsonne gehen....


.....die noch durch das Fenster scheint, bevor im Haus die Lichter entzündet werden


Licht in der Winterlandschaft hat seinen eigenen Reiz


Allen  einen noch recht lichten Advent !


Kommentare:

  1. Oh ja das hat es wirklich und du zeigst besonders schöne Beispiele, ebenso wie vielfältig anders das Licht seine Auswirkung haben kann.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Nova - Licht in seinen Variationen ist für unser Leben sehr wichtig!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Wunderschöne Bilder, lieber Luis und schon wieder gibt's was, das in die Kategorie "Will haben" fällt *gg*
    Du ratest sicher was es ist!

    Liebe Grüße und hab' einen schönen Tag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...aha "Will haben" - den Hund? - die Vorhänge? - der Schnee? - ich weiß es schon, aber ich sag´s jetzt nicht weiter, sonst kommen andere auch noch auf die Idee ;-))
      Danke schön Elisabetta, schönen Abend noch (du hast sicher auch sehr schöne Windlichter - oh jetzt......)
      Luis

      Löschen
  3. Bin hin und weg von deinem ersten Foto hier - ist das eine tolle Licht-Stimmung... und wie es auf den Zweigen glitzert!
    Die Schneebilder sind doch wohl aus dem letzten Jahr? Oder habt ihr tatsächlich jetzt schon solch einen Winter?
    Beste Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Ulrike - die Schneebilder sind zum Teil auch schon älter, das Gartenbild mit der Glaskugel ist vom ersten heurigen Schnee.
      In den Höhenlagen (über 900 m) ist schon noch genügend Schnee.
      Schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  4. Wow! Herrliche Bilder! Vom Schnee können wir hier nur träumen! ;-)
    glg Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wir in den unteren Lagen auch schon wieder ;-((
      Danke schön Karen für´s Anschau´n!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Herrliche Lichtblicke!
    Aus dem grauen Köln grüßt
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Christine für die Begeisterung!
      Aus dem derzeit auch "grauslichen Woid" grüst,
      Luis

      Löschen
  6. Lieber Luis,
    das erste Foto ist echt der Hammer!
    Aber auch die anderen lichten Foto-Augenblicke sind herrlich!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön moni für´s begeisterte Anschau´n!!
      Einen schönen Abend noch,
      Luis

      Löschen
  7. Ach, was leuchtet es im Winter so schön bei dir. Aber ist das schon aktueller Schnee? Kann ich mir gerade gar nicht vorstellen.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Michaela - natürlich ist der Schnee nicht so ganz aktuell, aber zum Teil schon auch von diesem Winter.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. hallo Luis,
    wieder so herrliche Bilder - das erste ist gigantisch!
    wünsche Dir noch eine schöne Restwoche
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Gerti,
      danke sehr für´s Anschau´n!
      Dir auch eine adventliche Restwoche,
      Luis

      Löschen
  9. Deine Fotos sind wie immer zauberhaft. Von solch einer Schneestimmung träumen wir hier noch.das licht durch den vorhand hat es mir auch angetan.
    Ich hatte dir drüben auf deine Frage geantwortet zum Glasobjekt, vielleicht hast du es gesehen.
    viele lichtvolle grüße, Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Karen,
      meine Frage zu deinem Glasobjekt habe ich gelesen. Kann ich mir natürlich gut vorstellen, dass das aufschmelzen der "Glastropfen" ein kleines Problemchen war ;-))
      Schöne Restwoche,
      Luis

      Löschen
  10. WUNDERSCHÖNE stimmungsvolle Bilder, lieber Luis - da könnte man tolle Weihnachtskarten mit drucken.
    Strahlende Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Angelika,
      danke schön für die Begeisterung - derzeit haben wir mehr Novemberwetter, wenn´s nicht die Lichter überall gäbe könnte man nicht glauben, dass schon in 1 1/2 Wochen Weihnachten sein soll ;-((
      Was soll´s, so ist das Wetter - schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  11. Ich mag besonders das "HinterdemVorhandLichtMuster", es sieht einfach nur gemütlich aus und weckt Neugierde: Was ist wohl hinter dem Vorhang. Wundervolle Lichtmomente. VG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Karin - hinter den Vorhängen ist "draußen", d.h. die Sonne!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  12. Lieber Luis,
    wundervolle Fotos! Du hast das Licht so schön in verschiedensten Variationen eingefangen. Es ist ein Genuss diese Fotos anzuschauen.
    Einen schönen vierten Advent und liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Loretta für´s Genießen!!!
      Schönen Tag noch,
      Luis

      Löschen
  13. All beautiful, but I especially loved the reds and yellows with the black frame of the window. Stunning!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Barbara für´s Anschau´n!!
      Schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  14. deine lichtspielereien sind wunderschön! besonders die gardine hat es mir angetan, so schöne farbspiele!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön mano für den lobenden Kommentar!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!