Dienstag, 31. Januar 2017

12tel-Blick

*****JANUAR  -  EISMOND*****

Zwei "Blicke" möchte ich in diesem Jahr zeigen:
Der erste Blick geht von unserem Balkon über das weite "Regental", zum Bergdorf Rabenstein,
unter dem Hennenkobel gelegen.

Der zweite Blick geht in die gleiche Richtung, nur eine "Etage tiefer" und soll die jahreszeitliche Veränderung von Zwetschgen- und Apfelbaum aufzeigen.

click
30. Januar - vorbei die sonnigen Tage - aber auch die "sibirische" Kälte....
.....und so hat sich  der Januar heute verabschiedet,
Neuschnee und trüb.....
....aber auch das war der Januar, schön, arbeitsreich und auch gemütlich!

Allen einen "bunten und lustigen" Faschings - Februar !

mehr 12tel - Blick bei TABEA>>>>


Kommentare:

  1. Lieber Luis,
    eine wirklich schöne Collage.
    Ich bin schon jetzt gespannt, wie es mit dem 12tel-Blick
    weitergeht.
    Wir haben 5° Plus und es ist trüb - aber trocken. Hoffentlich
    bleibt es so. Gestern war alles vereist. Da bin ich lieber
    zu Hause geblieben.
    Liebe Dienstagsgrüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Irmi,
      danke schön für´s Interesse. Von Blitzeis oder Eisglätte waren wir verschont. War doch kälter bei uns, dafür kam noch einmal Neuschnee!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  2. So eine schöne Winterlandschaft - da gefällt mir wieder jedes Bild.
    Jetzt frage ich mich nur was wohl in der Tasse drin ist ... Kaffee? Tee? Grog? und jetzt fällt mir ein, dass ich schon eeeeeeeewig keinen Grog mehr getrunken habe :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Heidi,
      Danke - in der Tasse war Kaffee - schwarz "und mit ohne Zucker"!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Ui! Was für ein Blick. Das sieht sehr gemütlich bei Dir aus. Ich bin gespannt auf die Veränderungen. Die Idee mit den 2 Etagen gefällt mir.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Magdalena - auch für das "Ui!" - Wir sind natürlich auch selber wieder auf´s Neue gespannt, wie sich alles im Jahreslauf ändert!
      Schöne Grüße,
      Luis

      Löschen
  4. Einen supertollen Blick habt ihr vom Balkon und auch so gefällt mir deine Region und die tollen Winterlandschaft. Ein schöner Januar und ich bin auch gespannt was sie wieder alles so verändern wird.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Nova, noch ist´s zum Nachmittagskaffee etwas kühl auf dem Balkon.
      Aber auch das wird wieder werden - Geduld hat nun mal auch was mit "Zeit" zu tun ;-)
      Gute zeit,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,
    das sind wunderbare Motive für den 12.tel Blick und auch ich bin schon sehre gespannt, wie es über's Jahr damit weitergehen wird!
    Bei uns ist Regen, grau und milde 9° für heute angesagt ...
    Hab einen wundervollen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Claudia,
      danke dir für´s Interesse und deinen "Wetterbericht"!
      Eine gute Restwoche,
      Luis

      Löschen
  6. Der erste Blick kommt mir doch irgendwie schon bekannt vor... gespannt bin ich auf die Begrünung der Bäume bzw. wie lang es wohl dauert, bis die Schneeberge davor geschmolzen sein werden.
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...kommt Zeit kommt Gras, Blatt und Blüte und der Schnee ist auch noch nie liegen geblieben ;-))
      Danke schön Ulrike - schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Im Winter macht der Sommer Urlaub :-)
    Die Obstbäume müssen wenigstens noch eine Weile nicht verdursten.
    Ich bin mir sicher, dass wir noch Ahhs und Ohhs sehen werden im laufe des Jahres.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....schau ma mal - danke schön erst mal für´n "Erstbesuch zum 12tel-2017"
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!