Dienstag, 31. Januar 2017

Rot

"Rote Entdeckungen" auf dem Nürnberger "Trempelmarkt"

click

Allen viele rote Erlebnisse !


Kommentare:

  1. Lieber Luis,
    das sind herrliche Küchenutensilien! ICh liebe dieses Emaillegeschirr! Rot und weiß kommt immer gut in der Küche :O)
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Claudia,
      danke schön für´s "Mitspaziern" - so macht Flohmarkt Spaß!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Tolle Entdeckungen und ich mag diesen alten Stil supergerne. Hat für mich wie bei den Oldtimern noch Charme und vor allem auch oftmals viel praktischer als das moderne "Zeugs".

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Nova,
      Nürnberg und "Trempelmarkt" ist immer wieder ein "Muss" - aber in erster Linie zum Schau´n, weil´s einfach schön ist!!!
      Guten Wochenverlauf,
      Luis

      Löschen
  3. Hallo Luis,

    der Kaffee ist fertig. Du kannst also kommen. ;-)

    Herrlich sieht das Emaillegeschirr aus. Das gehört auch zu den Dingen, wo ich mein Geld festnageln muss. Ich liebe es, aber nicht nur das neue in diesem knalligen Rot, sondern auch als Deko das schon in die Jahre gekommene.

    Ganz lieben Dank für Deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir leid Jutta, hatte in der Frühe keine Zeit, Schnee räumen war wieder mal angesagt!!! _ Aber ich trinke auch sehr gerne "kalten Kaffee" (schon wegen der Schönheit, ich sag immer nur nicht aufgeben!!)
      Schönen Gruß und DANKE,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    die Sachen sehen sehr gut aus, so altes Emaillegeschirr passt gut als Deko in unser Haus oder auch in den Garten.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Wolfgang,
      danke schön - also nix wie zum nächsten Flohmarkt, "Rotes" findet sich immer!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  5. Da hat anscheinend schon früher jemand nicht gerne gehaushaltet!
    So ganz ohne gebrauchsspuren.
    Trempermarkt habe ich noch nie gehört, heisst sicher bei uns Flohmarkt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Pia - das dachte ich auch, schaut alles so neuwertig aus ;-))
      "Trempelmarkt" - in Nürnberg ein Muss! (ich würde ja auch eher "K"rempelmarkt sagen)
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. Hallo Luis,
    ich hätte gerne das rote Sieb und die passenden Becher, die kleine Kanne bitte auch dazulegen, und Trödelmarkt da können wir ja handeln ;-)
    Sehen schön aus Deine Einkäufe!
    Lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Kirsi,
      Danke - alles gut und schön, aber da bist du zu spät dran! Alle roten Teile waren heute gleich weg!!! ;-))
      Beim nächsten Markt wieder, bis dahin schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Ah, das Rot tut richtig gut!
    Ich bin ja auch schon immer Fan dieser Emaille-Dinge und finde hier so einige Utensilien wieder, die sich auch in meiner Küche befinden.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Ulrike für´s Anschau´n und die Grüße!!
      Gute Woche,
      Luis

      Löschen
  8. Hätte ich die Wahl, würde ich auch die "erfrischend" roten "Helferleins" wählen, die ja fast zu schade für den Gebrauch sind. Als Dekoration (wenn's passt) find ich das ganze noch viel besser. Ja, ROT lockt - auch auf dem Trempelmarkt. ;-))

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wahl hast du immer, zumindest mit den Augen - oder du gehst auf einen Flohmarkt, Rotes findet sich immer!!
      Danke schön Elisabetta für´n Besuch und schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  9. Lieber Luis,
    das sind schöne Utensilien wie wir sie heute noch im Haushalt gebrauchen können. Feine rote Dinge hast du dort entdeckt.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Paula,
      danke schön - entdeckt ja, aber nicht mitgenommen.
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  10. Lieber Luis,
    das rote Sieb hätte ich vermutlich gleich mitgenommen, obwohl ich genau so eines in weiß/blau besitze. Aber ein Sieb kann man ja vielseitig benutzen, gell.
    Hab einen angenehmen Tag
    und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau moni, so ein Sieb kann "Frau" immer brauchen ;-))
      Danke schön für´s "Mittrödeln" und eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  11. Hi Luis,
    Trempelmarkt hatte ich bis jetzt noch nie gehört. Las zuerst Krempelmarkt - von Kunst und Krempel. Ein farbenfrohes Motiv!
    Liebe Grüsse Kalle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum "Trempelmarkt" weiß ich auch nicht - es ist "frängisch", aber es gibt trotzdem auch viel "Krempel" ;-))
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  12. Hallo Luis,
    ganz toll, deine roten Motive, genauso ein
    Sieb hatte meine Oma, leider in gagerlgelb ;-)
    Lg und einen schönen Nachmittag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Sadie,
      danke für´s Anschau´n - "gagerlgelb", was für schees Wort, sagt man bei uns auch ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  13. Lieber Luis,
    Wie immer zeigst du schöne rote Objekte/Motive.
    Das Sieb könnte man glatt an die Wand in die Küche hängen.
    Würde sich schön machen..

    Herzliche Grüsse
    Elke
    ------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elke,
      eine gute Idee, wenn´s passt!!
      Danke für´s Kommentieren und gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  14. auf dem Trempelesmarkt auf Farbentdeckung gehen ... das ist auch eine schöne Idee :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn wir in Nürnberg sind und in der "Art" grad was los ist, sind wir immer gerne mit dabei ;-))
      Danke Heidi und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  15. Das Emaille-Geschirr erinnert mich an meine Kindheit. Da gab es mehrere Teile in der Küche meiner Mutter. Einige besitze ich sogar noch, diese verwende ich heute als Dekoteile.
    In Rot sind das wirkliche Hingucker. :-)

    Haste keine mitgenommen vom Markt?

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, hab ich nicht - wenn ich die Bilder jetzt so anschau´ dann hätte ich vielleicht doch......aber soll´n sich andere darüber freuen!
      Danke schön Christa, schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  16. Lauter hübsche rote Accessoires für die Küche, inklusive Nostalgie. Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch!

    WinterSonnenGrüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Luis,
    dein Rot vom Trempelmarkt würde in der Summe und in den Dingen wunderbar zu mir und meiner Küche passen...Ich hätte es wohl mitgenommen und mich gefreut...
    So freue ich mich nun halt an deinen Fotos.. :)
    Liebe Grüße heute mal von hier,
    die Monika*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!