Dienstag, 31. Januar 2017

Rostparade


click

"Er" wird jetzt noch nicht - oder vielleicht gar nicht mehr gebraucht ;-)


Allen erst mal einen "Rasenmäher-freien" Februar !


Kommentare:

  1. Also wäre er in meinem Garten würde er noch gebraucht^^ Habe ich schon lange ein Auge drauf geworfen, aber die sind im Vergleich zu motorisierten Mähern hier ganz schön teuer.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Nova - er wird auch bei mir immer dort in Einsatz kommen, wo frischer Rasen die ersten Schnitte braucht. Er bekommt auch wieder ein wenig "Renovierung" - versprochen. - Wird bei euch eignentlich schon gemäht?
      Schöne Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Lieber Luis,
    nach dem ersten Foto, hatte ich den Mäher etwas größer geschätzt. Ich hoffe auch, dass der Februar nicht der Monat wird, in dem diese leidige Arbeit wieder anfängt.
    Rasen mähen gehört wirklich nicht zu meinen Hobbys.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Wolgang,
      danke dir für´s Anschau´n - Hobby hin oder her, es muss ab und zu gemacht werden ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
    2. Lieber Luis,
      diese Muss ist auch meine Motivation und na gut, der Rasen sieht nach dem Schnitt auch besser aus.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
    3. Schafe, Hasen, Ziegen, wären auch eine Alternative - aber denen musst auch erst mal beibringen, was sie nicht "mähen" dürfen ;-)
      Wie auch immer, das Gras wird auch in diesem Jahr wachsen und entscheiden musst du!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Hallo Luis,
    also mir gefällt der alte rostige Rasenmäher. Ich würde ihn schon noch brauchen und sei es nur für dekorative Zwecke!
    Dir einen schönen Tag!
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Karen,
      danke für´s Interesse - er wird schon noch ab und zu gebraucht!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    die professionalen Rasenmäher stehen doch sicher schon in den Startlöchern, gell?
    Aber es wird zwar nicht so lange mehr dauern, dass sich Rost bilden könnte, aber ein wenig dauert es schon noch.
    Hab einen guten Monatsstart
    und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      danke für´s herein schau´n und die guten Wünsche zum Monatsstart!!
      Dir auch einen guten Februar,
      Luis

      Löschen
  5. Toll fotografiert und man sieht, dass Rost eine Farbe ist.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Magdalena!!
      Gute Zeit und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. Hallo Luis,

    im Moment besteht da wohl noch keine Gefahr, dass wir mit dem Ding durch den Garten rennen müssen. Ja, und ob der dann noch zum Einsatz kommt?
    Wenn es nach mir ginge, dürfte der Rasen gar nicht wachsen. Diese Tätigkeit gehört wahrlich nicht zu meinen Leidenschaften.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      Danke - da hast du recht, noch wäre eine Schneefräse angesagter um an den Rasen zu kommen ;-))
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  7. Ein Handmäher !!!! Staun !!!
    Ich stell es mir ja nicht wirklich leicht vor, mit so einem Gerät zu mähen, aber die Schwester von meinem Mr. Duffy ( 90 Jahre alt! ) mäht noch in ihrem Garten damit - und sie schafft es.
    Aber Deiner ist nur mehr Zierde - oder?

    Guten Abend ;-)
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Respekt, die hat recht!!!! - Meiner kommt auch noch ab und zu in Einsatz, besonders bei frisch angesätem Rasen. - Er schneidet trotz der "Patina" noch bestens!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!