Sonntag, 15. Januar 2017

Bunt ist die Welt

IN DER BUNTEN WELT VON LOTTA
IST HEUTE

EIN "GETRÄNK" GEFRAGT

click
~~~~~DAS GETRÄNK~~~~~
das wertvollste, das uns auf der Erde geboten wird
ist ein Glas sauberes Wasser

Tropfen für Tropfen.....


.....wird es gesammelt, gespeichert....


....damit wir, wenn wir Durst haben den Wasserhahn aufdrehen können.....


Allen bei Bedarf immer einen Schluck sauberes Wasser !

(Mehr zur Trinkwassertalsperre hier)

mehr GETRÄNKE stehen auf der Karte von LOTTA>>>>

Kommentare:

  1. Oh ja, Wasser ist das eigentlich Gold. Schade immer wenn Menschen den wahren Wert nicht schätzen und erkennen.

    Mit tollen Aufnahmen darauf aufmerksam gemacht finde ich es klasse. Ist auch mir immer so ein Bedürfnis, gerade in den Sommermonaten wenn teilweise von Touristen so verschwenderisch damit umgegangen wird, und nur weil der Wasserhahn aufgedreht werden kann.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      danke schön für´s Kommentieren - wer einmal das täglich gebrauchte Wasser aus einem vom Haus entfernten Pumpbrunnen holen musste, der lernt den Wert des Wasser schätzen!!!
      Schönen Sonntag noch,
      Luis

      Löschen
  2. Wasser ist Überlebens wichtig. Von dir wunderbar in Scene gesetzt.
    Heute haben wir es gebunden vor der Haustüre.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Pia,
      wie heißt´s in einem alten Schlager:
      ....Wasser ist zum Waschen da.......auch bei manchen Füßen könnte man´s begrüßen.
      Natürlich, alles richtig - aber als "Getränk" DAS LEBENSELIXIER !!!!
      Unser "gebundenes Wasser" vor der Haustür hat mittlerweile eine Höhe von über einem halben Meter erreicht!!!
      Schönen Sonntag und eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  3. Wundervoll in Szene gesetzt - das Glas Wasser! Wir denken viel zu wenig über diesen Luxus nach, danke für den Gedankenanstoss. Ich werde später reichlich Wasser in fester Form vom Auto kehren ;-)). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Christine,
      danke dir für´s Kommentieren - das Wasser in Pulverform kann man aber noch in den Griff bekommen ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    was für eine herrliche Collage. Es brizzelt, es erfrischt, es zischt und sprudelt, einfach perfekt. Wasser ist Leben!!!
    Angenehmen Sonntag,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      Danke für den begeisterten Kommentar!!
      Schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  5. Sehr fein fotografiert und in Szene gesetzt! Gern koche ich übrigens für dich auch einen Kaffee...kein Problem...;-)! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Lotta,
      für´s Anschau´n und das "Kaffee-Angebot"!!!
      Gute Zeit und schöne Woche,
      Luis

      Löschen
  6. Lieber Luis,
    das Thema ist sehr schön und gekonnt von Dir umgesetzt worden. Am Besten gefällt mir Dein Wunsch am Ende des Posts, dem kann ich mich nur anschließen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Wolfgang,
      danke dir für den lobenden Kommentar!!
      Schönen Gruß und gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  7. Das sind ja wirklich tolle Aufnahmen! Die tropfen hast du super erwischt und mir gefällt auch das Transparente in den Bildern sehr!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Christine - freut mich!!
      Gute Zeit und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. Großartig fotografiert! Und dazu noch ernstzunehmende Überlegungen...
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke vielmals Astrid für´s Anschau´n und die Wochenwünsche!!!
      Auch dir eine gute und freudige Woche,
      Luis

      Löschen
    2. Lieber Luis, auch ich danke für die Glückwünsche! Und den Schnee(post) bitte hier abladen:
      https://lemondedekitchi.blogspot.de/2017/01/zehn-fakten-uber-mich-und-den-winter.html
      Gute Nacht!
      Astrid

      Löschen
  9. hach wusste ich doch

    ich kenn das..
    du hast nicht zufällig ne alte grüne Brille dort gefunden die ich vor Jahren dort liegen gelassen habe :D (müsste so um 20 Jahre her sein)
    es war ein wunderschöner Spaziergang einmal rundherum..

    ja Wasser.. das höchste Gut.. nur leider verhlten sich die Menschen nicht danach..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!