Freitag, 6. Januar 2017

Neuschnee

Neuschnee die II.

"Na, wer sagt´s denn - geht doch - weiter!"

Natürlich wieder mit "Frühsport" aber am Nachmittag keine Wiederholung. Kaffee und Kuchen sind ausgefallen, wegen Wetterumschwung ;-)
Der "große Wolkenschieber" hatte ausgeschlafen und die Sonne gab uns die Ehre - konnten wir natürlich nicht ablehnen, also bitte.....
click
 .....Platz nehmen auf der "frisch und weich gepolsterten" Gartenbank - die Aussicht genießen - oder.....
 .....erst mal in den Garten und rund ums Haus.....
 .....und dann aber raus mit uns in unsere herrliche Bayerwaldlandschaft.....
 .....gute Freunde treffen.....
 .....oder getarnte "Schneemenschen" entdecken und.....
.....und auf schön geräumten aber einsamen Wanderwegen den frischen Winter genießen!!

Sodala, war doch schön - oder?
Ich "verroll" mich dann wieder!

Allen auch solch schöne Winterfreuden !

Kommentare:

  1. Oh jaaaa....und wie schön das war. Habe mir auch verkniffen auf der Bank zu sitzen. Solch eine schöne Posterung zerstört man doch nicht, nein, das geht ja mal gar nicht *nichtannassenpobbesdenk* ♫ *flöt* ♫

    Also ich bin liebend gerne mitgewandert, bin fast erschrocken vor dem Schneemenschen. Tolle Aufnahmen hast du gemacht und danke dir dass du uns so toll bebildert mitgenommen hast.

    Liebe Grüsse
    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      danke schön für´s begeisterte Mitwandern!!
      So, du hast dich nicht auf die Bank gesetzt - da bin ich aber neugierig, wer da gerastet hat (Beweis wird nachgeliefert)!!
      Gemütlichen Feiertag,
      Luis

      Löschen
  2. Solche Wanderungen durch eine frische, weiße Schneelandschaft mag ich auch sehr gerne. Hier im Rheinland hat man allerdings nie lange etwas davon, falls es überhaupt mal schneit.

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Dieter für´s Anschau´n - der Winter ist ja noch jung, da kann´s schon noch was werden mit einem "Schnee-Wandertag"!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Na gut, dann hol ich mir den Schneewinter heute wieder digital bei dir... wirklich so schön anzuschauen. Sonne und Schnee, dazu noch der Pferdewagen... echte Winter-Romantik! Ich glaub, ich komm mal vorbei für eine Woche...
    Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Ulrike,
      danke schön für´s "digitale" Mitwandern!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    auch ich beschränke mich wieder auf die rein virtuellen Winterfreuden.
    Danke für die herrlichen Winterzauber-Fotos!
    Hab einen feinen Tag,
    herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      freut mich, dass du dich auch ein wenig anstecken lässt von unserem schönen Bayerwald-Winter!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  5. Sehr schön sieht das aus. Schnee haben wir momentan keinen, aber kalt ist es. Und zwar kräftig.
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Elke - wir erwarten minus 17-20°...huschala!!!!
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  6. Hallo Luis,

    da kann man ja echt neidisch werden - was für herrliche An- und Aussichten. Bei uns war es zwar heute auch frostig und schön, aber mit soviel Schnee können wir dann doch nicht mithalten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      danke schön - nur nicht "Tiefstapeln" - ihr habt auch soviel, dass Räumpflicht angesagt ist!!!
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  7. Ach, lieber Luis,
    ganz so toll sieht es bei uns nicht aus.
    Aber sonnig und frostig ist es aus. Aber leider
    auch sehr glatt. Danke für die tollen Impressionen.
    Einen schönen Winterabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Irmi,
      danke dir, dass du dich trotzdem mit auf unseren Winterspaziergang gemacht hast!!
      Ein "gut gestreutes" schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  8. Wunderbar wie es glitzert bei euch. Postkartenwetter nennt man das.
    Weiss ist es bei uns auch, aber auch Saukalt :-( Meine Spaziergänge halten sich in Grenzen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Pia,
      schön dass es dir bei uns gefällt - bei uns hat sich für heute Nacht sibirische Kälte - minus 17-20° angesagt - und dann soll´s nochmals Schnee geben, es geht also weiter ;-))
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  9. Toll, toll und noch mal traumhaft!
    Leider liegt bei uns mal wieder kein Schnee!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Heidi für die Begeisterung!!!!
      Ein schönes Wochenende mit "vielleichtdocheinwenigSchnee",
      Luis

      Löschen
  10. Das sind ja Bilder wie aus dem Reiseprospekt. Solche Freuden gibt es hier nur äußerst selten. Ich hatte mich mal bei dir angemeldet und dann hat mein PC dich irgendwo versteckt. Aber jetzt ist aufgeräumt und ich freue mich über Deine Bilder. Weiter frohes Schaufeln!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Magdalena für´s Anschau´n - momentan ist "Schaufel-Pause" ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  11. fantastische Bilder..

    das Pferdegespann erinnert mich an die Schlittenfahrt in Bärnzell vor vielen Jahren..
    das war so toll
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Rosi,
      das ist ja interessant, da bist du dann vielleicht sogar von meinem Schwager oder seinem Sohn kutschiert worden ;-))
      Danke für´s Anschau´n und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!