Samstag, 7. Januar 2017

Zitat im Bild

  99  

click
***Allen die schönsten Freuden des Winters*** - mit oder ohne Schnee schaufeln ;-)

mehr "ZiB" bei NOVA>>>>



Kommentare:

  1. Auch wenn ich über deinen Spruch grinsen muss, ein wow und offenen Mund kannste auch sehen (wie war das noch mit multitasking-*lacht*). Ne, wirklich, also das ist schon mehr als ABM, das artet in richtiger Arbeit aus und ich würde mal sagen: Frühsport mit anschliessender Massagenotwenigkeit ;-) Da hast du aber echt viel zu schüppen.

    Vielen lieben Dank jedenfalls für diesen Einblick und natürlich das damit verbundene ZiB das ich wieder gerne mag.

    Wünsche dir dann ein hoffentlich entspanntes Wochenende und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Nova - es liegt immer an der persönlichen Einstellung! Wenn ich schon "grantig" an diese "ABM" ran gehe, dann ist es immer "harte" Arbeit - aber man kann auch Spaß dran haben ;-)))
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
    2. Das stimmt....kann mich auch noch dran erinnern. Kam zwar mehr als selten vor, aber ich mochte es auch.

      Löschen
  2. Lieber Luis, du hast mein volles Mitgefühl für solche A(bsolut) B(löde) M(istarbeit).
    Aber du nimmst sie wenigstens mit Humor, sonst wäre nicht so ein klasse ZIB dabei heraus gekpmmen.

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Dieter - so eine "ABM" ist ja auch nicht täglich angesagt!
      Somit ist die Schneeschaufel nicht allzu schwer ;-))
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  3. Tja, Hausbesitzer haben nicht nur Freuden . . .
    Ich erinnere mich.
    Jetzt macht es ein Schneeräumdienst, sehr entspannend ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      danke schön - wenn das so auch geht ;-)
      Dann ein gemütliches Wochenende,
      Luis

      Löschen
  4. Hallo Luis,

    ja, man könnte auch sagen: Die Medaille hat immer zwei Seiten. Wobei ich sagen muss, dass mir das früher immer viel Spaß gemacht hat. Gut, so viel Schnee hatten wir meistens nie. Bis auf drei oder vier Winter, wo wir auch nicht mehr wussten wohin damit.
    Inzwischen ist man natürlich auch älter geworden, aber nun wohne ich ja anders und nun brauche ich auch nicht mehr.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es Jutta - zuerst wartet man sehnsüchtig auf die weiße Pracht und wenn sie endlich "geliefert" wird......aber solange das Räumen nicht in "Arbeit ausartet" ;-)))
      Danke schön und ein gutes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  5. Hallo Luis,
    das stimmt, tolles ZIB, gefällt mir und man
    muss es mit Humor nehmen, mein Mann schaufelt gerade ;-)
    Lg und ein gemütliches We.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Sadie,
      habe schon gesehen, dass ihr auch "gesegnet" seid ;-))
      Danke schön für´s Anschau´n und dem Gatten auch in Zukunft die entsprechende "Schaufelfreude"!!
      Ein gemütliches Wochenende,
      Luis

      Löschen
  6. Lieber Luis,
    bei uns ist nur Winter und mangels Schnee keine ABM. Vielleicht kannst Du uns was abgeben?

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Wolfgang,
      danke schön für dein Angebot - leider zur eigenen "Rundumshausdeko" schon verbaut ;-)) - Vielleicht ein andermal!
      Euch ein schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  7. Wir haben noch gar keinen Schnee schippen müssen, bei Euch schaut es wohl anders aus. Wir haben es "nur" frostig. Aber jetzt bin ich auch nicht mehr so scharf auf die weiße Pracht (und wenn sie kommt dann soll sie auch ein wenig bleiben und sich nicht gleich wieder in Matsche verwandeln).
    VG
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Kirsi,
      so ist es, wir haben ganz schön davon - und das ist auch GUUUT SOOO!!!! - Auch wenn´s mal Arbeit macht - danke schön für´s Anschau´n.
      Gemütliches Wochenende,
      Luis

      Löschen
  8. Jaaaaa, manchmal bis in den Mai hinein.....ich denke grad an den Jahreswechsel 2009/10. Da war es im Harz so....zum Schluß wusste man gar nicht mehr wohin mit der weißen Pracht

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Martina,
      danke schön für den Besuch - unser Jahrhundertwinter war der 2005/06. Da hatten wir auf dem Dach 2,40 m Schnee!!! Ich musste damals zwei mal abschaufeln, weil es im Dachgebälk schon verdächtig "geknaxt" hatte ;-((
      Ein schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  9. Lieber Luis,
    ja, da hast du völlig recht: Selbst die feinste Tätigkeit artet - wenn es zuviel wird - in Arbeit aus, gell. Hast du es schon mal mit der "natürlichen" Schneebeseitigung versucht? (Warten bis es taut)
    Wenn der Schnee zu viel wird, her damit, wir hatten hier noch keine Flocke!!!
    Angenehmes Wochenende
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      "warten bis es taut" - nicht schlecht - und wer übernimmt die Bußgelder für´s "Gehsteignichträumen"???
      Danke für´s *Gutmeinen* - Die nächste flächendeckende Lieferung kann kostenfrei abgeholt werden!!!!
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen

  10. Lieber Luis, alles hat zwei Seiten. Uns als Flachlandtiroler fällt diese Arbeit nicht zu. Leichtes Pulver liegt und damit kann man nichts anfangen, nur Glätte hat man davon.
    Herzliche Grüße und nicht verzagen, es gibt ja noch die natürliche Beseitigung, aber darauf darfst Du wohl nicht warten,
    Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Klärchen - ist doch gut, dass die "zweite Seite" der Sommer ist ;-))) und da hatten wir noch "ganz selten" eine Schneeschaufel gebraucht!!
      Schönes "pulv´riges" Wochenende,
      Luis

      Löschen
  11. Bei deinem Bild mit Spruch mußte ich schmunzeln. Nur zahlt der Winter nichts für die ABM laaaaaaaaaach. Das stärkt aber die Muskelkraft.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus paula,
      danke schön für die Schmunzler - ein wenig "Muskelaufbau" schadet ja auch nicht ;-))
      Ein gemütliches Wochenende,
      Luis

      Löschen
  12. Lass mich raten - der Spruch ist von dir ;-) Das bist wohl du, der mit der Schaufel. Wir sind bislang glimpflich davon gekommen. Aber gegen nochmal ein bisschen Schnee hätte ich eigentlich nichts. Zuviel muss es ja nicht sein. Ich weiß, das sind Wünsche *lol*.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....die Kandidatin hat 100 Punkte ;-)
      Danke schön Elke, möge dein Wunsch in Erfüllung gehen, damit die Schneeschippe nicht ganz umsonst in der Ecke steht!!!
      Erst mal ein schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  13. Haha, solche Berge müssen wir noch nicht wegschaufeln, lieber Luis! Aber wenn es so weit ist, dann sage ich Bescheid. Du hast ja Übung darin. Schaufel wird zur Verfügung gestellt, dann kannst du loslegen. *g*
    Ein warmes Süppchen ist dir sicher, da kannst du "sicher" sein.

    Super umgesetzt hast du deinen Spruch. :-)

    Dann schaufel mal schön weiter!

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend
    Christa

    PS Bei uns schneit es gerade auch, aber noch verhalten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Christa,
      hahahahaha....... - kannst du deinen Göttergatten nicht "abrichten" - sicher keine Kleinigkeit, rede hier aus Erfahrung! Aber wenn du es einmal geschafft hast, macht der das genau "soooo gerne" wie ich ;-))) Und ein "Lieblingssüppchen" hat er sicher auch!!
      Auf alle Fälle danke schön für das Angebot - aber bei uns ist für die Nacht auch schon wieder "Nachschub" angesagt.
      Ein gut "geschaufeltes" Wochenende,
      Luis

      Löschen
  14. *lach* so hab ich das noch gar nie gesehen, obwohl ich es ja auch sehr lästig finde Schnee schippen zu müssen. Leider steht mir ja so eine Maschine, wie in meinem Beitrag, nicht zur Verfügung.
    Also, packen wirs an.

    Liebe Grüße Margret

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Margret für´s Anschau´n - also dann, packen wir´s an, spätestens Morgen - es soll ja wieder schneien ;-))
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  15. Noch nicht... ☃️ Das kommt jedoch früher oder später auch auf uns zu. ABM?! Ja, bestimmt und gleichzeitig Muskeltraining für mich 😂 Super!

    WinterSonnenGrüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...du kannst ja schon mal mit "Trockenübungen" beginnen, damit dann im "Ernstfall" auch alles klappt ;-)) - Kann nie schaden!!
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  16. Nun jaaaaaaa ;-) So gesehen hast du natürlich Recht, lieber Luis.....
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ich hab´s gewusst - es gibt doch jemand die mir recht gibt - DANKE!!!
      Ein genüssliches Wochenende in Erinnerung an "schöne Schneestürme" im Bayerischen Wald,
      Luis

      Löschen
  17. hahahaha, da hast du mir ein Schmunzeln geschenkt....
    Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, ja, so könnte man es auch auslegen....grins :)
    Bei so viel Schnee hast du wirklich viel zu tun und kommst sicher auch ins Schwitzen...Toll, dass du diese Aufgabe übernommen hast, da werden die Anderen dankbar sein...
    Schaffs gut!
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Monika für die Schmunzler - diese "ABM" ist Verpflichtung und steht jedem Häusleeigner zu - die Entlohnung ist immer fürstlich. Eine leckere Brotzeit ist schon immer drin!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!