Mittwoch, 15. März 2017

CAM UNDERFOOT 2017

"Klimawandel"? 
 Auf unserem Gartenteich herzlich willkommen,  
drei Monate Eis sind genug!
(das Bild ist aktuell)
click

Allen schöne, frühlingshafte Tage !


Kommentare:

  1. Na, so langsam wird es ja besser. Bin überzeugt wenn dann schwupp und die Blümchen sprießen^^

    Tollen Tag und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Nova für die "tröstenden" Worte ;-))
      Kommt Zeit, kommt auch Frühling!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Sieht aus als ob da noch Eisschollen sind.
    Wunderbares Spiegelbild.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...sieht nicht nur so aus - ich kann auf der schattigen Seite noch drauf stehen ;-))
      Danke schön für´s "Spiegel schauen"!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Deine schönen Glaskugeln erinnern mich ein wenig an Riesenfroschlaich ;-)).
    Die Spiegelungen sind das i-Tüpfelchen auf deinem Frühlingsbild.
    Schönen Tag, Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....aber die daraus entstehenden "Riesenfrösche" möchte ich dann doch nicht im Garten haben ;-))
      Danke schön für´s "i-Tüpfelchen" schauen!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  4. ein schönes Bild --
    mit Minieisberg :D

    die Spiegelung ist toll

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Rosi - der Minieisberg ist immer noch etwa 5 qm groß!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Na also, geht doch. Nun ist der Frühling nicht mehr aufzuhalten. Das ist ein schönes Bild! Die feinen Glaskugeln neben dem wohl noch vorhandenen Rest-Eis sehen wundervoll aus. Übrigens auch Deine Tulpen - vor allem die gemalten - machen echt was her.
    Ach, um auch noch Deine Frage bezüglich unserer Bad-Türe zu beantworten: Keine Ahnung, wir haben uns auch schon gefragt, wofür der Riegel angebracht wurde. Wir wollten das einfach nicht ändern.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche, lieber Luis, und sende einen herzlichen Gruß, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Angelika,
      danke schön für´s Anschau´n und für die Beantwortung meiner Frage zum "Außenriegel" - es sind also Spekulationen in alle Richtungen erlaubt oder auch erwünscht;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. Aber so ganz, lieber Luis, will der Winter Deine Glaskugeln nicht alleine lassen. Ein "Eisbergerl" muss noch sein ;-))
    Aber das Bild ist wieder wunderchön, weil es so nette Spiegelungen gibt.
    Schad, dass im Hintergrund nicht schon die Tulpen sprießen.

    Liebe Grüße
    Elisabetta
    (Bin im Kommentier-Stress) *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Elisabetta,
      Eis auf dem Teich, Schneereste in den schattigen Gartenteilen und der Boden noch tief gefroren - bei nächtlichen Minustemperaturen kann´s noch nicht anders sein ;-((
      Schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  7. hallo Luis,
    da war die Eisschicht aber ganz schön dick, ein tolles Bild!
    Lange wird es aber wohl nicht mehr dauern bis das letzte Stückchen Eis geschmolzen ist.
    liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Gerti,
      so ist es leider noch. Danke für´s Kommentieren - kommt Zeit, kommt auch zu uns Frühling!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. Wow, sind das wirklich Glaskugeln? Irre.Die sich dannn noch im Frühling bewegen, wennn das Eis weggeschmolzen ist? Toll.
    Begeisterte Grüß, Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Karen - die Glaskugeln sind im Winter immer total eingefroren und das schon sehr viele Winter!!!
      Gute zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  9. Lieber Luis,
    die Glaskugeln sind wunderschön. Langsam sollte sich das eis
    wirklich verflüchtigen. Passt einfach nicht mehr zum Frühling.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Irmi,
      danke schön - du hast recht "LANGSAM SOLLTE..." - aber das Jahr ist ja noch jung ;-))
      Schönen Tag noch,
      Luis

      Löschen
  10. Hallo Luis,
    auch wenn es ein wenig doof klingt: Ich bin ganz froh das es bei uns nicht mehr so aussieht, dafür hatten wir mehr graue Tage und Regen diesen Winter, heute ist hier herrliches Sonnenwetter.
    Es wird schon mit dem Frühling, ganz bestimmt, lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Kirsi,
      danke schön - auch bei uns war heute ein herrlicher Tag und das Eis auf dem Teich ist gewaltig geschmolzen ;-))
      Wünsche dir schöne Frühlingstage,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!