Dienstag, 28. März 2017

Rot

Diese bunte Kinderspielecke habe ich im Eingangsbereich eines Rathauses entdeckt

click

Allen immer eine passende Sitzgelegenheit !




Kommentare:

  1. Das finde ich ja toll, und wirklich beide Daumen hoch für die Kinderfreundlichkeit im Rathaus d(^_^)b Toll fotografiert hast du es.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Nova, werde das Lob weiter geben! (In diesem Rathaus sind immer ganz tolle Ausstellungen, deshalb sind wir dort auch öfter - nicht nur, weil es KEINEN EINTRITT kostet!!!)
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Hallo Luis,

    das sieht richtig schön und farbenfroh aus. Und der rote Stuhl präsentiert sich natürlich ganz besonders. Ich finde das auch toll, habe so etwas bisher aber nur im Wartezimmer bei Ärzten entdeckt.

    Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      danke schön für´s Anschau´n!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  3. Was für eine schöne Idee den Kindern gerade auf dem Amt die Wartezeit schöner zu machen. Kenne das auch nur von Ärzten, bei uns im Rathaus gibt es so etwas leider nicht.
    Sonnige Frühlingsgrüße sendet
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch - danke schön für´s Kommentieren und die Frühlingsgrüße!!
      Herzliche Grüße,
      Luis

      Löschen
  4. Oh! wie niedlich. ;-)
    Der Bürgermeister dieser Gemeinde ist sicher Vater und hat selbst einen Sprössling, denn normalerweise denken Politiker nicht unbedingt an die zukünftigen Wähler *gg*

    Toll, dass Du das entdeckt hast.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ob der Kinder hat weiß ich nicht - aber auf alle Fälle finde ich es auch gut, so eine Ecke für die Kleinen zur Verfügung steht.
      Bei Jutta hat es sich nun ergeben, das Bild zu zeigen. Warum wir dort öfter sind, siehe oben bei Nova.
      Schönen Tag noch,
      Luis

      Löschen
  5. Der erste Eindruck zählt, da wird in die Zukunft investiert.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es Pia - danke schön für die Zustimmung!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. Bei uns im Rathaus gibt es so etwas nicht, da ist (fast) alles nur grau in grau ...
    Schönes Foto!

    Liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Doris - im Bayerischen Wald ticken die Uhren doch etwas anders und wir sind noch ein wenig kinderfreundlicher ;-)) Nix für Unguat!!
      Einen schönen Tag noch,
      Luis

      Löschen
  7. Dass man dort auch an die Kinder gedacht hat, macht Hoffnung und Freude. Geht doch. Fröhliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja Angelika - geht doch - das Rathaus steht übrigens in Viechtach!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. Kinderfreundlich im Rathaus, das finde ich richtig nett! Das Modell der Stühlchen allerdings kommt mir sehr bekannt vor vom Design - mit dem Unterschied, dass die Stühle früher aus Holz gearbeitet wurden.

    Toll entdeckt!
    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Heidrun,
      das haben wir auch so gesehen - beim nächsten Besuch werde ich mal kontrollieren, ob diese Stühlchen nicht doch auch aus Holz sind und nicht nur stark lackiert sind.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  9. Die ist wirklich bunt! Ich hatte im Wartezimmer meiner Praxis ein ganz ähnliche, aber ganz in Rot. Kann ich leider nicht mehr fotografieren.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Elke für´s Anschau´n!!
      Einen schönen Wochenteiler,
      Luis

      Löschen
  10. Liebr Luis,
    es ist nicht imer so, dass man an die Kinder denkt.
    Und der knallrote Stuhl ist ein Hingucker. Gut gesehen.
    Einen geruhsamen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Irmi,
      danke schön für den "Abendspaziergang" zu mir!!
      Einen erholsamen Abend,
      Luis

      Löschen
  11. Lieber Luis,

    ich finde es sehr gut, das für Kinder solche Spielecken gibt. Ist doch schon für uns Erwachsene die Warterei doof. Das rote Kinderstühlchen sticht einem gleich ins Auge, ist nicht zu übersehen.

    Hab einen feinen Tag
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Paula,
      danke schön für deine Zustimmung!!!
      Eine gute zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  12. Lieber Luis,
    solche Kinder-Sitzecken finde ich auch immer hübsch. Sie vermitteln das Gefühl, hier arbeiten Leute, die mitdenken! :-)
    Angenehmen Mittwoch und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      danke dir, so sollte es ja immer sein, dass mitgedacht wird!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!