Sonntag, 30. April 2017

12tel-Blick

*****APRIL -  OSTERMOND*****

Zwei "Blicke" möchte ich in diesem Jahr zeigen:
Der erste Blick geht von unserem Balkon über das weite "Regental", zum Bergdorf Rabenstein,
unter dem Hennenkobel gelegen.

Der zweite Blick geht in die gleiche Richtung, nur eine "Etage tiefer" und soll die jahreszeitliche Veränderung von Zwetschgen- und Apfelbaum aufzeigen.

Als möchte mich der April noch einmal "foppen" und zeigen, dass er auch ganz anders gekonnt hätte, wenn man es ihm nur "zugetraut" hätte !

....und die weiteren Aussichten:
"Der Winter hat nun seine Schuldigkeit (fast) getan!"
(In den Höhenlagen regiert er noch!)

click
(Die beiden ersten Bilder sind aktuell 30.04.2017)

 Es war ja schon ein wenig Frühling - ja auch bei uns - und dann kam alles wieder ganz anders !


Allen einen wunderschönen und ganz normalen Mai !

Kommentare:

  1. Hallo Luis,
    zum Glück ist der Schnee bei euch wieder getaut, welche Aprillaune ist denn das gewesen? Ich hoffe, der Mai zeigt sich von seiner besten Seite?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Heidi,
      danke schön - "oben" auf den Bergen haben wir immer noch Winter - aber das ist nicht außergewöhnlich, auch bei uns wird es Sommer - nur ein wenig später ;-)
      Schöne Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Was für ein Farbunterschied auf deinem Bild! Toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ja, sogar wir sind überrascht, dass alles jetzt so schnell geht!!
      Danke für´s Anschau´n, schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. hallo Luis,
    jetzt ist der Schnee wieder weg und es darf jetzt ruhig ein bisschen wärmer werden.
    Sonne gab es heute bei uns auch aber ein heftiger Wind wehte den ganzen Tag ums Haus!
    Bei Deinem 12tel Blick hat sich schon einiges getan!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Gerti,
      bei uns war heute auch Sonne - aber schon sind auch die dunklen Wolken wieder da ;-(
      Danke für´s Kommentieren und eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  4. Schöne Fotos und Collagen. so gibt es bei dir nun auch endlich freundlicheres Wetter , der Ausblick vom Balkon ist schön, möchte ich auch mal haben. Bei und ist flaches Land weit und breit.
    Lieben Gruß, klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....schon wieder vorbei Klärchen - danke schön für den "Maiausflug"!!
      Eine gute erste Maiwoche,
      Luis

      Löschen
  5. ja der April hat das Wetter ganz schön durcheinandergewirbelt ... und damit auch die Natur und uns. Jetzt freuen wir uns auf einen sonnigen Mai :-))))
    Und im Moment freue ich mich über deine Bilder. Es muss wunderschön sein bei euch durch die Landschaft zu laufen - oder einfach auf einer Bank zu sitzen und zu schauen ...

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es Heidi - aber es doch überall schön, wo man sich wohl fühlt!
      Besonders schön ist es natürlich bei uns ;-))
      Danke und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. Von nun an gehts bergauf --- 100 pro!
    Der Wettergott wird bestimmt vernünftig!
    Schöne Aussichten sind das, lieber Luis.
    Schönen Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Gabi - aber wer ist heutzutage schon "vernünftig" ;-))
      Nehmen wie´s kommt!! Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Wundervolle Blicke lieber Luis und ich hoffe der erneute Wintereinbruch hat eurem Garten nicht allzusehr geschadet.

    Wünsche dir noch einen schönen 1.Mai sowie Start in die neue Woche und sende viele Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      der Schaden konnte noch nicht groß sein, da sich bei uns noch nicht viel "entknospet" hatte - aber jetzt geht´s los ;-))
      Einen schönen Maistart,
      Luis

      Löschen
  8. Lieber Luis,
    danke für den schönen Ausflug und die tollen Ansichten,
    wieder so schön von dir in Collagen gestaltet!!!
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Monika,
      danke schön für den Maiausflug!!
      Der erste Tag war schon mal vielversprechend - und jetzt regnet´s ;-((

      Löschen
  9. Hier wird's deutlich, ihr liegt noch etwas zurück, die Laubbäume sind noch wenig grün, dafür die Wiesen umso mehr. Ein schönes Bild mit Bilderbuchwolken!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Ulrike,
      die "Bilderbuchwolken" wurden von den Maihexen schon wieder verzaubert und jetzt "weinen" sie ;-((
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  10. Also die Farben sind ganz schön kräftig geworden. Haken wir den April ab, weil der Mai macht bekanntlich alles Neu.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Pia, haken wir den April ab - und geben wir dem Mai auch eine Chance ;-))
      Danke und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  11. Lieber Luis,
    schön, dass nun auch bei euch der Winter endlich ausgezogen ist und hoffen wir, dass es auch so bleibt.
    So ein Bilderbuchwetter wie auf den aktuellen Fotos und toller Blick entschädigt einen sicher für einiges!!!

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Uschi,
      das Bilderbuchwetter hatte leider nur eine Seite ;-((
      Die Rückseite ist schon wieder ganz nass - aber wir werden´s überleben!!
      Schönen Groß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!