Sonntag, 16. April 2017

"T" in die neue Woche

Ein Wirtshauseingang - klein aber schon sehr alt.
Im Türstock ist die Jahreszahl 1808 eingemeiselt

Rechts die Speisekarte und links der Briefkasten - aber auf keinen Fall für "Beschwerdebriefe" ;-)

click

"ZUR LINDE"
bezeugt die wirklich mächtige Linde gegenüber vom Wirtshaus!

Infos zum "WIRTSHAUS" 

Interessantes zur Linde

Allen immer eine gemütliche Einkehr !

mehr "T" in die neue Woche bei NOVA

Kommentare:

  1. Och...und ich hatte schon die Befürchtung das es gar keine Linde mehr gibt. Neee, es gibt sie noch, einfach klasse, so wie auch die Gestaltung des Eingangs. Ein Hingucker wo man auch gleich durchgehen möchte.

    Danke dir vielmals dafür und ich wünsche dann auch jetzt nochmal

    Frohe Ostern 🐰

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....oh doch Nova - Linden gibt es bei uns noch ziemlich viele und darunter auch sehr alte, wie du im Link auch leicht ersehen kannst.
      Danke dir für´s Anschau´n und eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Was für ein schöner Eingang! Schön, dass es noch solche urigen Wirtshäuser gibt! Gefällt mir sehr!
    Ich wünsche dir fröhliche Ostern!
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Karen, freut mich, dass es dir gefällt!!!
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  3. Klasse ein ganz besonderes Tor, da würde ich auch gerne mal eintreten lieber Luis!
    Schön dass du immer wieder so besondere Dinge findest!

    Liebe Ostergrüße
    schicken wir und wünschen ein schönes Osterfest,
    das viel Freude und Hoffnung schenkt
    und liebes Beisammensein!
    Alles Liebe und Gute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Monika,
      das "Eintreten" ist soviel ich weiß noch möglich. Allerdings hat das Wirtshaus nicht immer geöffnet.
      Eine angenehme neue Woche,
      Luis

      Löschen
  4. Wunderschön! Das ist ein toller Eingang. Erst dachte ich, dass es nicht so schön sei, dass man den öffentlichen Briefkasten neben dieser schönen Tür angebracht hat. Aber vermutlich ist das alte Gasthaus die Anlaufstelle im Dorf schlechthin. Irgendwie passt es dann doch.
    Liebe Grüße und weiterhin frohe Ostern, lieber Luis -
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Elke für´s genaue Anschau´n - ein schönes Wirtshaus ist doch immer eine "Anlaufstelle" ;-))
      Schönen Gruß und eine erfreuliche neue Woche,
      Luis

      Löschen
  5. Frohe Ostern noch, Luis!
    Klein aber fein, da möcht ich auch hinein!
    Das sieht ja sehr einladend aber auch traditionell aus. Die Besitzer sind sicher schon älteren Jahrgangs.
    Herzliche Grüsse aus dem Norden, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Klärchen für den "Emausgang" zum Wirtshaus.
      Eine gute Woche und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!