Mittwoch, 31. Mai 2017

12tel-Blick

*****MAI -  WONNEMOND*****

Zwei "Blicke" möchte ich in diesem Jahr zeigen:
Der erste Blick geht von unserem Balkon über das weite "Regental", zum Bergdorf Rabenstein,
unter dem Hennenkobel gelegen.

Der zweite Blick geht in die gleiche Richtung, nur eine "Etage tiefer" und soll die jahreszeitliche Veränderung von Zwetschgen- und Apfelbaum aufzeigen.

click
 Die Winterreifen sind endlich eingemottet ;-)
Der Wald hat sich ein neues Kleid angeschafft, Apfel- und Zwetschgenbaum haben Gott sei Dank erst nach dem späten Frost geblüht - könnte wieder eine gute Ernte geben. 

Der Balkon wird wieder bunt und seit ein paar Tagen ist unsere kleine Margeritenwiese, durchsetzt mit Glockenblumen fast voll erblüht.
Iris und Akelei leuchten um die Wette.
Der Bärlauch blüht bei uns erst jetzt, verschiedene Libellen treffen sich am Gartenteich und die Sonnentage haben jetzt nicht nur der Natur gut getan....



Allen einen schönen, sonnigen Juni !


Kommentare:

  1. wow wunderschöne Bilder.Du wohnst wirklich traumhaft.....und dein Garten läd schon allein von den Bildern zum träumen ein.LG Mummel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Mummel für ein wenig "Mitträumen"!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  2. Hallo Luis,

    wunderschön habt Ihr es. Der herrliche Blick vom Balkon lässt mich hier am Computer für einen Moment neidisch grün anlaufen. ;-) Obwohl ich hier viel Grün habe, weit gucken kann ich hier nicht. Auch die ganzen Blüten, Libellen u.a. sind eine Pracht.
    Aber am besten gefällt mir die Bank unter den Obstbäumen. Da wäre sicher einem unserer Romantiker ein wunderbares Gedicht zu in den Sinne gekommen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      danke schön für deine Begeisterung - freut mich, dass du dich wohl gefühlt hast!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,
    ja, Du wohnst und lebst wirklich an einem traumhaft schönen Ort! besonders hat mir bei den Bildern heute der Platz unter den Obstbäumen gefallen!
    Hab einen wunderschönen und sonnigen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Claudia,
      danke schön - ja, noch gefällt es uns "ganz gut"! Ich hoffe, die kleine Rast auf der Gartenbank hat ein wenig gut getan!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    Habt Ihr eigentlich Urlaubspläne? (rhetorische Frage)
    Ihr wohnt doch mitten im Paradies!
    Herrliche Platzerln, die sich zum relaxen anbieten und wenn ich überlege, dass ich letzthin nur 39 Km von dieser Idylle entfernt war (Deggendorf A3) tut's mir leid, nicht abgebogen zu sein. ;-)
    Der Aus-Blick unter den Bäumen "ins Land einischaun", traumhaft schön.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elisabetta,
      habe ich mir schon gedacht, dass zu deinem Urlaubsort auf der A3 unterwegs sein wirst. - Urlaubspläne? - Na ja schon, aber wir haben´s wie du gut erkannt hast eh so schön ;-)) - und das Haus über längere Zeit alleine lassen????
      Aber jetzt danke schön für die kleine "Rast" auf unserem "Schauinsland-Bankerl"!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  5. Der Himmel auf deinem Landschaftsblick ist ja fast türkisfarben, was bestimmt der Bergluft zu verdanken ist!
    Ihr könnt ja wirklich eine wunderbare Gartenidylle genießen mit Besuch von den hübschen Libellen, bunter Wiese und ziemlich warmem Wasser!
    Lieben Gruß - Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulrike für´s genaue Anschau´n und Kommentieren!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. Schön ist's bei Euch, lieber Luis. In der vergangenen Woche sind wir da vorbei gefahren. Unser Zahnarzt ist in Teisnach und wir nutzen dann immer die Gelegenheit, ein bisschen durch die Gegend zu fahren. Wir genießen den Bayerischen Wald schon sehr, wenn wir in DE sind.
    Wünsche Euch ein schönes Pfingstwochenende und sende herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Angelika,
      danke schön für´s Anschau´n - unser Zahnarzt ist in Viechtach ;-))
      Schöne Tage,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!