Freitag, 13. Oktober 2017

Nikolaus

Alles hätt´ seine Zeit - mein ich mal

click zum Vergrößern
 Entdeckt in einem unserer EZ Anfang dieser Woche
Jetzt hängen die letzten Birnen noch am Baum, da lächelt uns schon Weihnachtsmann entgegen.
Ja ist denn unsere (Geschäfts)-Welt schon ganz närrisch, da steh´n dann an Sylvester die Osterhasen im Laden !  


.....und "schreien" euch zu: "Nehmt mich mit, sonst fällt der Nikolaustag aus ;-((
Mein Rat: 
"Ruhe bewahren - lasst euch nicht hetzen" !!!!!!!!!!!!

10 Kommentare:

  1. Hallo Luis,

    ja, wir leben in einer Zeit, die in vielerlei Hinsicht aus den Fugen geraten ist. Bei uns ging es in der ersten Septemberwoche los. Da fingen die Weihnachtsglocken an zu läuten. Wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen - vielleicht passiert das ja doch irgendwann einmal. ;-)

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Jutta - wollen wir es nicht hoffen ;-))
      Einen "güldenen" Sonntag,
      Luis

      Löschen
  2. hallo Luis,
    ich empfinde es ganz schlimm, wenn man jetzt schon in den Geschäften alles für Weihnachten dekoriert hat (und kurz vor Weihnachten gibt es nichts mehr, da schon alle Regale sortiert sind für Silvester- oder Ostern)
    Ich genieße jetzt erstmal den herrlichen Herbst!
    ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Gerti,
      so ist es - und (fast) alle machen mit ;-((
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  3. *lacht*...also die Sprüche von dir dazu sind ja auch klasse. Ich habe letzte Woche auch meinen Schock gehabt als sie in dem Einkaufszentrum angefangen sind die Weihnachtsdeko anzubringen. Hab die Jungs angeschaut und gefragt wo denn die Halloweendeko wäre. Denen selbst war das auch blöde und schon fast peinlich, aber Job ist Job. Vor Jahren wäre es hier so früh undenkbar gewesen...

    Ich finde es einfach nur schlimm und kann wohl froh sein das importiert werden muss; somit dauert es mit Schoki noch ein wenig^^

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....du sagst es - "Job ist Job" und wer nicht mit schwimmt, geht unter!!
      Einen gemütlichen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    die Sprüche sind schon herrlich. Was die vorauseilenden Angebote betrifft denke ich immer, es ist ja nur eine Option, keiner muss kaufen, zum Glück können wir das noch selbst entscheiden!
    Liebe Grüße, die jederzeit willkommen sind, gell ♥
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      Danke - keiner "muss" kaufen - aber es tut ja das "Schauen" schon weh!!!!
      Einen beschaulichen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  5. Servus, lieber Luis,
    ach herjeh, es wird immer früher hab ich das Gefühl .... in den Supermärkten, meine ich.... ich bleib standhaft! Noch geh ich achtlos dran vorbei ;O)
    Hab einen guten Start in eine herrliche goldene Oktoberwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Claudia,
      herzlichen Dank - ja der "arme Weihnachtsmann" - (der Nikolaus ist ja fast überall sowieso abgeschafft!) - muss sich nun schon bei fast sommerlichen Temperaturen "prostituieren" ;-((
      Schöne Woche,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!