Samstag, 7. April 2018

Zitat im Bild

click zum Vergrößern

Eine frühlingshafte und sonnige Woche !


Kommentare:

  1. oh jaa..
    das schmeckt bestimmt ;)
    endlich erträgliche Temperaturen und Sonne satt
    da öffnen sich die Blütenkelche
    schönes Bild

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi - auch an uns scheint der Frühling gefallen zu finden ;-))
      Temperaturen fast wie im Sommer und von den Gipfeln leuchtet noch der Schnee!
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  2. So kann es weitergehen und der Sonne schmecken! Uns natürlich auch erst mal jetzt am Wochenende,herzliche,sonnige Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Klärchen - da bin ich ganz deiner Meinung!!
      Ein sonniges Wochende,
      Luis

      Löschen
  3. Oh ja, die schmeckt bestimmt und ich freue mich sehr für euch das sich die Sonne nun durchgesetzt hat. So soll es sein und weitergehen, und all das Brummen und Summen dürfte auch gefallen, gell.

    Klasse ZiB und ich danke dir dafür. Freue mich wieder sehr und wünsche dir ein superschönes Wochenende

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova - übermütig möchte ich ja noch nicht werden, schließlich hat der April erst angefangen.....aber noch überwiegt die Freude an der Sonne!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Oh, das ist aber herrlich, lieber Luis. Die Insekten laben sich am Nektar und wir uns an den wunderschönen Farben. Wäre es den Menschen eigen, ich denke, wir würden jetzt auch alle Summen und Brummen.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta für den netten Kommentar - ich "summe" dir zu!!!
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  5. In diesem Jahr mussten die Bienen lange auf die natürlichen Futterquellen warten. Ist halt schon was anderes als das Zuckerwasser, das sie über den Winter versorgt!
    Es wird demnach schmecken und wenn man genau hinhört, hört man die Bienen schmatzen. :-)
    Sonnigen Samstag und Gruß,
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Beate - bei uns sind die "Nektarbecher" noch rar und ebenso auch die "Nascher" ;-))
      Einen schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  6. Und ob das schmeckt! Endlich ist die winterliche Durststrecke für die Bienchen vorbei - und für uns natürlich auch.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Varis - so ist es, die Durststrecke geht hoffentlich in ein üppiges "Tischlein deck dich" über ;-)
      Einen frühlings-freudigen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  7. ... und den Bienen schmeckt es auch.
    Sehr schönes ZiB lieber Luis. Sogar mir schmeckt die Sonne ganz sehr.

    Liebe sonnige Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....und uns dann auch wieder der gesammelte Honig ;-))
      Danke und schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  8. Aber klar - es schmeckt der gesamten Natur und allen Sinnen ;-)
    Ein supertolles Sonnenwochende für Dich, Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liz,
      genießen wir diese Tage der Sonne und des neuen Lebens der Natur!!
      Einen genussvollen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  9. Wunderschön lieber Luis,
    deine ZIB-Kombination, sie strahlt wirklich mit dem Wetter heute um die Wette.
    Ein Traum, wenn die Sonne so frühlingshaft scheint den ganzen Tag und der Mensch so viele Freuden finden kann...
    Liebe Grüße, genieße die Zeit, bin mir sicher du tust es :)
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Monika für den netten Kommentar!!
      Wir genießen natürlich diese Sonntentage auch!!
      Schöne Sonntagsstunden,
      Luis

      Löschen
  10. Oh ja, lieber Luis,
    dieses sonnige Wetterchen "schmeckt" uns doch allen, gell.
    Angenehmes Wochenende und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....und wie´s schmeckt - noch sind wir nicht satt davon. Auf die Frage: "Darf´s ein bisserl mehr sein?" - wird natürlich mit JAAAAAA beantwortet!!!!
      Danke und schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  11. Na klar, lieber Luis, diese Pollen sind reiner Genuss. :-)
    Die Sonne darf ruhig öfter strahlen, um die Pollen für die Bienen zugänglich zu machen. :-)

    Wunderschön umgesetzt!

    Ganz liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Christa,
      kommt ja auch uns wieder zu gute - der Frühstücks-Honig wird uns sicher sein ;-))
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  12. Ja... das schmeckt! 👍

    ...die Temperaturen sind bei uns geradezu sommerlich in die Höhe geklettert. Was mich sehr freut und in den Garten trieb. Es darf schön bleiben, das hebt die Stimmung.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Heidrun - es darf so bleiben, die Natur und WIR brauchen die Sonne!!!
      Sonnige Wochenendstunden,
      Luis

      Löschen
  13. Der Biene schmeckt's bestimmt. Oder darf sie nur sammeln und muss alles abliefern? Wie ist das eigentlich?
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende -
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elke,
      natürlich darf sie einen Teil behalten - der Nachwuchs soll doch wachsen, wir brauchen gesunde Bienen!!!!
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  14. Lieber Luis,
    Dein wunderschönes Bild mit dem Zitat gefällt mir sehr gut.
    Und was hat die Biene nun geantwortet???

    Liebe Grüße und hab' einen schönen Sonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ich hab´s gewusst - die Frage musste kommen!
      Ehrlich, ich hab nicht recht hingehört - aber ich meine einige Summjuchzer gehört zu haben.
      Danke Elisabetta, werde das nächste mal ein bisserl besser "lusen" ;-))
      Einen sonnigen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  15. ja herrlich. Ein wunderschönes Bild :-) bei uns hat die Sonne heute auch gestrahlt - und wir haben das Balkonleben genießen können.
    Die erste Hummel ist auch schon herumgeflogen und in jede Osterglocke reingekrochen. Unsere Krokusse haben das schöne Wetter leider nicht mehr erlebt. Irgendwie haben sie das vergangene Wetter gar nicht gut überstanden. Aber dafür stehen jetzt die Osterglocken in voller Pracht da. Ich freue mich so dass der Frühling da ist :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Heidi - auch wir haben die Terrasse- und Balkonsaison eröffnet, natürlich wurde erst der "Winterdreck" entfernt, damit alles schön "glänzt"!
      Blumenmäßig schaut´s bei uns allerdings noch seeeehr mager aus ;-))
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  16. Herzerwärmend! Bei uns ist in dieser Beziehung gerade viel los.
    Schön ist es auf der Welt zu sein .....
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir und sende liebe Grüße, Angelika (ZamJu)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angelika - noch liegt ja auf unseren Bayerwaldbergen eine Menge Schnee, aber herunten macht sich ein kurzer Frühling breit ;-))
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!